Interessant und humorvoll - Seite 4367

 
Andrey Dik:

Artem, schau mal genauer hin, war diese Flagge 1892 in Russland? (Die US-Flagge ist schwer zu erkennen - man kann die Anzahl und Position der Sterne nicht sehr gut erkennen)

https://yandex.ru/search/?clid=9582&text=как%20пользоваться%20интернетом%20курсы%20для%20чайников&l10n=ru&lr=64

 

Gut gemacht, ich sehe, Sie wissen, wie man das Internet nutzt. Hausaufgabe: Finden Sie heraus, wie die russische Flagge im Jahr 1892 aussah.
 
Andrey Dik:

Gut gemacht, ich sehe, dass Sie wissen, wie man das Internet nutzt. Hausaufgabe: Finden Sie heraus, wie die russische Flagge im Jahr 1892 aussah.

https://ru.wikipedia.org/wiki/Чёрно-жёлто-белый_флаг

 

Das ist sehr aufschlussreich. Noch nie von der Existenz von "Schwarz-Gelb-Weiß" gehört

 

Ja. Aber es ist eine gute Idee, zumindest die ersten fünf Zeilen zu lesen. Oder besser noch, den ganzen Artikel:

...am Vorabendder Krönung Alexanders III. am 28. April 1883 erließderInnenministereinen Obersten Befehl"Über die Fahnen, die bei feierlichen Anlässen die Gebäude schmücken sollen"[23]. Es erlaubte nur die Verwendung vonweißen, blauen und roten Flaggen zur Dekoration von Gebäuden und verbot die Verwendung ausländischer Flaggen zur Dekoration von Gebäuden bei feierlichen Anlässen:

Hier ist ein anschaulicher Artikel über die Flagge:https://ria.ru/20130822/957708240.html

Und hier ist ein Artikel über die Ereignisse, die das Bild zeigt: https://ru.wikipedia.org/wiki/Голод_в_России_(1891-1892)

 
Andrey Dik:

Artem, sehen Sie genau hin: Gab es 1892 in Russland eine solche Flagge? (bei der US-Flagge ist es schwierig zu sagen, wie viele Sterne an welcher Stelle zu sehen sind)

Ich habe vor langer Zeit über diese Gemälde von Aivazovsky gelesen. Es gibt zwei zum Thema der humanitären Hilfe für das hungernde Russland: "Das Hilfsschiff" und "Lebensmittelverteilung".

Interessant? Ja. Ist es erhellend? Das ist es zweifellos. Aber was gibt es zu diskutieren? Nun, es gab eine humanitäre Hilfe, die Aivazovsky in zwei Gemälden darstellte. Und dann? Und dann fangen wir an, über diese Tatsache zu lachen (wie es hier oft geschieht, dank der Bemühungen einiger Herren), oder ... oder was? Eine Diskussion unter Kunsthistorikern? Historiker? Wer? Was?

Ich sehe hier keine Entwicklung dieses Themas zur Diskussion.

ZS: Ich freue mich, wenn ich mit meinen Schlussfolgerungen falsch liege, dass es unmöglich ist, über dieses Thema auf vernünftige, neutrale Weise zu sprechen.

 
Dmitry Fedoseev:
...Und es ist keine Fälschung, sondern ein echtes Gemälde des bekannten Aivazovsky mit dem Titel "Food Distribution", 1892

Es gibt ein zweites Gemälde zu diesem, 'Relief Ship', zuletzt als Paar verkauft, Gesamtpreis $2.4ml. Beide scheinen sich in einer Privatsammlung zu befinden. Bemerkenswerterweise beträgt der Preis der neunten Welle 1,9 $.


 
Andrey Dik:

Ich spreche nicht von der "humanitären" Hilfe als solcher (in Klammern, weil diese Hilfe geleast oder auf Kredit gegeben wurde, wie in den USA üblich, sie haben auch beiden Seiten des Krieges im Zweiten Weltkrieg "geholfen"), nun, Aivazovsky hat diese historische Tatsache dargestellt, nun, die russische Flagge auf dem Bild entspricht nicht dieser Zeit, und wurde daher später gezeichnet (gefälscht) sehr kürzlich in unserer Zeit, oder sogar in Photoshop gemacht.
In Anbetracht des Verbots politischer Themen in diesem Forum ist der Beitrag mit dem gefälschten Bild eine Provokation.
Und das Bild kann getrost als "Die Vereinigten Staaten profitieren vom hungernden Russland" bezeichnet werden, was den damaligen Ereignissen voll entspricht.

Fast von Anfang an hatte die philanthropische Bewegung eineninoffiziellen Charakter. Die amerikanische Regierung nahm eine negative Haltung zu der Kampagne ein. Eine allgemeine Verschlechterung der zwischenstaatlichen Beziehungen, die durch das Aufeinandertreffen der Interessen der USA und Russlands im Fernen Osten, den verstärkten Wettbewerb auf dem Weltbrotmarkt und die außenpolitische Neuausrichtung der Länder verursacht wurde, wirkte sich aus. Hinzu kam eine zunehmende Kontroverse im ideologischen Bereich, die mit der Etablierung eines Regimes der innenpolitischen Reaktion im Reich verbunden war. Diese Haltung ihrer eigenen Regierung brachte die Amerikaner jedoch nicht in Verlegenheit. Das Motto der Teilnehmer und Organisatoren der philanthropischen Bewegung waren die Worte von W. Edgar: "Es istkeine Frage der Politik, es ist eine Frage der Menschlichkeit".

 
Andrey Dik:

...was mit den Ereignissen dieser Zeit völlig übereinstimmt.

Andrew, ungeachtet persönlicher politischer Überzeugungen und Vorlieben sind diskriminierende Äußerungen gegen ein Land, eine Nation, eine Nationalität, eine ethnische Zugehörigkeit, eine Religion oder eine andere Komponente der multiethnischen Gemeinschaft hier - auf dieser Ressource - inakzeptabel.

Ihr Beitrag wurde gelöscht. Oder ich lasse Sie verbieten.

 
Yuriy Zaytsev:

Fast von Anfang an hatte die philanthropische Bewegung einen inoffiziellen Charakter. Die amerikanische Regierung nahm eine negative Haltung zu der Kampagne ein. Die allgemeine Verschlechterung der zwischenstaatlichen Beziehungen, die durch das Aufeinandertreffen der Interessen der USA und Russlands im Fernen Osten, den verstärkten Wettbewerb auf dem Weltbrotmarkt und die außenpolitische Neuausrichtung der Länder verursacht wurde, wirkte sich aus. Hinzu kam eine zunehmende Kontroverse im ideologischen Bereich, die mit der Etablierung eines Regimes der innenpolitischen Reaktion im Reich verbunden war. Diese Haltung ihrer eigenen Regierung brachte die Amerikaner jedoch nicht in Verlegenheit. Das Motto der Teilnehmer und Organisatoren der philanthropischen Bewegung waren die Worte von W. Edgar: "Es istkeine Frage der Politik, es ist eine Frage der Menschlichkeit".

Lesen Sie meinen obigen Link und Sie werden verstehen, was hinter dieser Philanthropie und den staatlichen Wohltätigkeitsorganisationen steckt.