Interessant und humorvoll - Seite 4230

 
Aleksey Ivanov:
Brief ist wunderbar! Wie schön für Sie, dass Sie endlich erkannt haben, dass niemand Ihre endlosen Blätter gelesen hat.

Ich hingegen habe gelesen. Bereits mindestens +1.

 
transcendreamer:

Eine kurze Paraphrase des obigen Textes: - Religionen sind für Progressive nicht mehr relevant.

siehe auch den Haftungsausschluss

Definieren Sie kurz Relevanz und Progression.
 
transcendreamer:

Die Dharma-Gesetze sind eher auf das unpersönliche Selbst als auf Gott ausgerichtet, und anstelle von Sünden gibt es Verdunkelungen,
und das unpersönliche Selbst (der Anfang des Seins) scheint eine etwas fortgeschrittenere Form von Gott zu sein, aber immer noch irrational,

aber die Hauptsache ist hier der rationale Egoismus der Gesetzestreue - der Glaube an Erlösung oder Nirwana,
Würden Gläubige, denen keine Erlösung/kein Nirwana versprochen wurde, irgendwelche Gesetze befolgen?

Wer sagt also, dass das Nirwana - die göttliche Gnade - im Leben eines Menschen unerreichbar ist?
 
Andrei:
Ich teile Ihre Verehrung für Bibliotheksgötzen nicht...

Ich verstehe... der Glaube an Astralwesen und kosmische Erleuchtung ist viel interessanter

 
Aleksey Ivanov:
Definieren Sie kurz die Relevanz und den Fortschritt.

Sie müssten einen langen Text lesen, und das wollen Sie natürlich nicht tun.

 
transcendreamer:

Ich verstehe... der Glaube an Astralwesen und kosmische Erleuchtung ist viel interessanter

Ich habe Ihnen schon dreimal gesagt, dass Sie nicht glauben sollen, dass es sich um objektiv existierende Phänomene handelt, die in der Praxis objektiv überprüfbar sind... Ich hoffe, Sie können verstehen, was ich gesagt habe, damit Sie es nicht noch fünf Mal sagen müssen?
 
transcendreamer:

Ich verstehe... der Glaube an Astralwesen und kosmische Erleuchtung ist viel interessanter

Und das Wichtigste ist leicht zu beweisen: Wenn dein Gegner sie nicht sehen kann, liegt das daran, dass er einfach ein dunkler Mann ist.

 
Andrei:
Ich habe Ihnen zum 3. Mal gesagt, dass Sie nicht glauben sollen, dass es sich um objektiv existierende Phänomene handelt, die in der Praxis objektiv nachweisbar sind...

äh... was sind die Beweise?

 
transcendreamer:

Ich verstehe... der Glaube... die Raumbeleuchtung ist viel interessanter

Übrigens gibt es einen interessanten Zombie-Test - sie können den Satz "göttliches Licht" nicht schreiben. Ich frage mich, ob Sie das können, um des wissenschaftlichen Interesses willen?

 
Aleksandr:

Wie sieht es mit den Beweisen aus?

Das werden wir, aber zuerst müssen wir die Zombies für das wissenschaftliche Experiment fangen...