Interessant und humorvoll - Seite 4231

 
Andrei:
eines wissenschaftlichen Experiments...

eine unerwartete Wendung...

 

Generell besteht heutzutage ein Trend zur Informationsreduzierung,
Sie hat sowohl positive als auch negative Seiten,
Zum einen ist da die Schnelligkeit der Informationen,
Auf der anderen Seite gibt es eine"Twitter"-Mentalität, bei der die Leute nicht zu viel lesen wollen und alles auf einmal und schnell haben wollen,
es kann auch eine "Verbraucher"-Einstellung zu Informationen sein,
und manchmal kann das gar nicht so schlimm sein,
aber manchmal entstehen dabei völlig wilde Charaktere...

Wahrscheinlich muss es einen Kompromiss zwischen Qualität und Geschwindigkeit geben,
und es ist schwer, in allen Bereichen ein Experte zu sein,
Heutzutage gibt es fast keine Enzyklopädisten mehr,
und selbst wenn es sie gibt, ist ihre Tiefe im Vergleich zu den zonalen Experten gering,

Die vordringlichste Aufgabe ist also die qualitative Untergliederung der Informationen,
und Wissensmanagementsysteme,
um jedem die richtige Portion an Informationen zu geben,
und die Geschwindigkeit, mit der das Wissen aktualisiert wird, nimmt rapide zu,
zum Beispiel in der evidenzbasierten Medizin, können sie sich in ein paar Jahren ziemlich stark verändern,
die Menge der Fachdaten wächst ins Unermessliche,
und all dies muss systematisch und natürlich dezentralisiert aktualisiert werden,
sondern mit dem Gewicht von Autorität und Objektivität,
sonst kann man in Obskurantismus verfallen,
und eine Reihe von youtube-Kanälen tragen sehr dazu bei, eine ganze Generation von ungebildeten Sektierern heranzuziehen...

 
transcendreamer:

Sonst kann man in Obskurantismus versinken,

nichts für ungut, Sie haben nur die grundlegenden Anzeichen von Zombo-Wahnsinn (der durch göttliches Licht leicht zu heilen ist), und er kann durch einen einfachen wissenschaftlichen Test überprüft werden...

Sie wollen gute Wissenschaft betreiben?

 
Andrei:
Wer sagt also, dass das Nirwana - die göttliche Gnade - zu Lebzeiten unerreichbar ist?

Wenn wir uns direkt auf diesen Begriff in seiner ursprünglichen Auslegung beziehen, ist das endgültige Nirwana - Parinirvana(परिनिर्व鏮ण)- erst nach dem Tod erreichbar, ganz zu schweigen vom Mahaparinirvana

Gewöhnliches Nirvana ist nach der Zerstörung aller Illusionen erreichbar (was eine sehr schwierige Aufgabe ist)

Es gibt auch einen Unterschied im Verständnis des Nirwana in den verschiedenen Schulen des Buddhismus und Hinduismus.

im Advaita ist es der Zustand der Nicht-Teilung

Aber wenn wir das religiöse Tohuwabohu beiseite lassen, dann ist das Nirwana im gewöhnlichen Sinne ein Zustand der Glückseligkeit und Gelassenheit nach dem Ablegen aller Anhaftungen

Es ist also möglich, sich ihm zu nähern.

 
Aleksandr:

eine unerwartete Wendung...

Haben Sie vergessen, dass es sich um eine rein praktische Methodik handelt, die auf einem wissenschaftlichen Ansatz beruht?
 
transcendreamer:

Ich meine, es ist möglich, sich ihm anzunähern.

Würden Sie das nicht auch gerne tun, zum Beispiel?

 

transcendreamer:

Nirvana ist ein Zustand der Glückseligkeit und Ruhe, nachdem man alle Anhaftungen abgelegt hat.

Wenn du die astrale Bestie ablegst + göttliches Licht und Nirwana wird dir rein durch die Gesetze der Welt um dich herum bereitgestellt...

Verpassen Sie nicht Ihre Chance))

 
Andrei:

Nichts für ungut, Sie haben nur die grundlegenden Anzeichen von Zombo-Wahnsinn (der leicht durch göttliches Licht geheilt werden kann) und er kann durch einen einfachen wissenschaftlichen Test überprüft werden...

Sie wollen gute Wissenschaft betreiben?

An deiner Stelle würde ich es nicht bei diesem Test belassen, sondern ihn auch auf Hexerei überprüfen, er ist ein sehr verdächtiger Kerl...

 
Andrei:

nichts für ungut, Sie haben nur die grundlegenden Anzeichen von Zombo-Wahnsinn (der leicht durch göttliches Licht geheilt werden kann) und er kann durch einen einfachen wissenschaftlichen Test überprüft werden...

Würden Sie gerne gute Wissenschaft betreiben?

Ganz und gar nicht... Wie kann man sich von so einem niedlichen Unsinn beleidigt fühlen?

wenn Sie wollen, dass ich "göttliches Licht" schreibe - bitte, das fällt mir nicht schwer: göttliches Licht

Die andere Frage ist, was sich hinter diesen Worten verbirgt.

Da Sie Ihr Bild/Ihre Gedankenform verwenden, müssen Sie es/sie durch gemeinsame Attribute definieren, um es/sie adäquat zu kommunizieren

aber ich bin mir irgendwie sicher, dass es dir nicht gelingen wird und dein göttliches Licht nur deinem Bewusstsein immanent ist

Wahrscheinlich wird es möglich sein, sie mit dem allgemein akzeptierten Konzept von Gott als Grundlage der Existenz in Verbindung zu bringen, das Gespräche automatisch unproduktiv macht.

Da Gott per definitionem über die Welt hinausgeht, hat er keine Erscheinungsform (zumindest für die meisten Beobachter).

also geht es zurück zu Russells Teekanne.

Sie können das größte universelle Phänomen der Kosmogonie nicht widerlegen - die Teekanne auf einer göttlichen Ellipsenbahn zwischen Erde und Mars

 
Andrei:

Wenn du das astrale Biest loswirst + göttliches Licht und Nirwana wird rein durch die Gesetze der Welt um dich herum gewährleistet...

Verpassen Sie nicht Ihre Chance))

@transcendreamer, nimm es - solange es nicht teuer ist, zwei zum Preis von einem! )))