Interessant und humorvoll - Seite 4150

 

Während ich die Nachrichten las, piepte der Computer mit einer Textnachricht, die ich las:

"Sie haben einen neuen Brief in Ihrem Briefkasten".

Ich bin aufgestanden, habe mich angezogen, bin nach unten gegangen, habe den Briefkasten geöffnet..., nichts. Wieder reingelegt.

 
Artyom Trishkin:
Ich sehe, dass Sie Ihren eigenen Beitrag geschrieben haben, ohne die vorherigen zu sehen. Es wurde versucht, eine Diskussion darüber anzustoßen, wie der Geist in Russland unterdrückt wird. Nein?
Ich wurde jedoch von Nutzern von Ressourcen geskyped, die die Normalität solcher Beiträge in Frage stellen.
Aber Sie schreiben über etwas anderes - als ob Sie keine Augen hätten und nicht sehen könnten. Oben ist ein Bild zu sehen.
https://www.mql5.com/ru/forum/3457/page4163#comment_6398189

Und was, mit Verlaub, ist der Zusammenhang zwischen dem Bild mit den Affen und der Diskussion über die Eigenschaften von Prozessoren?
Das Bild von Evgeny SanSanych und die nachfolgenden Beiträge sprechen meiner Meinung nach eindeutig für eine erfolgreiche Entwicklung der Prozessoren in Russland,
und auch recht respektvoll über Boris Artashesovich Babayan.
Vielleicht fehlt mir einfach Ihre Vorstellungskraft, um die Politik hier zu erkennen.

 
Aleksey Levashov:

Und was, bitte schön, ist der Zusammenhang zwischen dem Bild mit den Affen und der Diskussion über die Eigenschaften von Prozessoren?
Das Bild von Evgeny SanSanych und die nachfolgenden Beiträge sprechen meiner Meinung nach eindeutig für die erfolgreiche Entwicklung von Prozessoren in Russland,
und auch recht respektvoll über Boris Artashesovich Babayan.
Vielleicht fehlt mir einfach Ihre Vorstellungskraft, um die Politik hier zu erkennen.

Sie werden gesperrt. Wer sucht, der findet.

 
Aleksey Levashov:

Und was, bitte schön, ist der Zusammenhang zwischen dem Bild mit den Affen und der Diskussion über die Eigenschaften von Prozessoren?
Das Bild von SanSanych und die nachfolgenden Beiträge sprechen meiner Meinung nach eindeutig für die erfolgreiche Entwicklung von Prozessoren in Russland,
und auch recht respektvoll über Boris Artashesovich Babayan.
Vielleicht fehlt mir einfach Ihre Vorstellungskraft, um die Politik hier zu erkennen.

Man weiß einfach nicht, wozu manche Mitglieder unserer Gemeinschaft nach solchen Beiträgen fähig sind. Eine Warnung ist hier leider noch nicht überflüssig.
 
Artyom Trishkin:
Man weiß einfach nicht, wozu manche Mitglieder unserer Gemeinschaft nach solchen Beiträgen fähig sind. Eine Warnung ist hier leider noch nicht überflüssig.

Ich weiß und stimme Ihnen absolut zu, dass solche Gemeinschaftsmitglieder in einen Käfig gesperrt werden sollten.
Das heißt aber nicht, dass man jemanden verbieten muss, der ein Bild mit z. B. einer Blume mit bunten Blütenblättern gepostet hat, nur weil jemand nur zwei Farben sehen kann, die ihm nicht gefallen.
Man sollte nicht in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Katze suchen. Vor allem, wenn sie nicht da ist.

 
Aleksey Levashov:

Ich weiß und stimme Ihnen absolut zu, dass solche Gemeinschaftsmitglieder in einen Käfig gesperrt werden sollten.
Das bedeutet aber nicht, dass jemandem das Posten eines Bildes, z. B. einer Blume mit mehrfarbigen Blütenblättern, verboten werden sollte, nur weil jemand nur die beiden Farben sehen kann, die ihm nicht gefallen.
Man sollte nicht in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Katze suchen. Vor allem, wenn sie nicht da ist.

Habe ich jemanden verbannt? Bitte lesen Sie noch einmal die Beiträge vor meiner Warnung. Und entscheiden Sie selbst, wo sich darin eine Gelegenheit bietet, einen politischen Kampf für Menschen zu beginnen, die nicht sehr ausgeglichen sind, und von denen wir hier viele haben. Für sie war es eine Warnung für den Fall der Fälle. Warum diskutieren wir im Kreis?
 
Artyom Trishkin:
Habe ich jemanden verbannt? Bitte lesen Sie noch einmal die Beiträge vor meiner Warnung. Und entscheiden Sie selbst, wo darin die Möglichkeit besteht, eine politische Auseinandersetzung für nicht sehr ausgeglichene Menschen, von denen wir hier viele haben, zu beginnen. Für sie war es eine Warnung für den Fall der Fälle. Warum diskutieren wir im Kreis?

In Ordnung, genug der Debatte.

 

Auf der Straße


 
 

EIN PROBLEM FÜR DIE KLÜGSTEN DER KLÜGSTEN.

Die Lehrerin setzte sich hin, holte die Karten heraus, die ersten fünf Schülerinnen und Schüler kamen herein, und der Prozess begann. An den Schreien der Prüferin erkannten wir, dass unsere schlimmsten Erwartungen erfüllt worden waren. Der Mann entpuppte sich als eine Art seriöser Professor und konnte sich das Geschwätz unserer armen Studentinnen nicht in Ruhe anhören. Es war eine brutale Schlägerei! Die Apotheose kam, als ein wütender, uns unbekannter Prüfer unsere Katya, ein trinkendes Mädchen aus einer weit entfernten Provinz, zwang, Sinus zum Quadrat plus Kosinus zum Quadrat zu schreiben. Katja schrieb das Wort "Sinus" sorgfältig in kalligrafischer Handschrift an die Tafel und kreiste es in demselben gleichmäßigen, schönen Quadrat ein. In diesem Moment schaute der Leiter der Gruppe in das Klassenzimmer. Nachdem sie sich ein Bild von der Lage gemacht hatte, kehrte sie auf den Flur zurück, packte mich und drängte mich in das Klassenzimmer, wobei sie dem Professor sagte, dass ich wirklich ohne Vorbereitung antworten wolle. Der Prüfer nickte zustimmend und zeigte auf den Stuhl vor ihm. Ich setzte mich hin, wählte ein Ticket und begann zu antworten. Er verdrehte die Augen: "Nimm noch ein Ticket! Ich nehme es an. Ein Theorem, ein anderes. Er untersucht mich auf Kopfhörer, ich lache. Und er fing an, mich zu langweilen: "Sag mir den Kosinussatz - drei Beweise, jetzt gleich? Ja. Und das hier? Und so weiter eine Stunde lang. Aber ich mochte es irgendwie. Es war ein gutes Gefühl, diesem Mann etwas zu beweisen. Am Ende lehnte sich der zufriedene Prüfer zurück, nahm mein Zeugnis heraus und gab mir eine Eins. Dann fand ich heraus, dass er selbst im Fachbereich Physik Mädchen nie mehr als eine Zwei gab. - Warum sind alle in Ihrer Abteilung so dumm? - seufzte der Mann. - Was genau machen Sie hier? - Wir sind nicht dumm", antwortete ich. - Wir denken einfach anders, kreativ. Außerdem kann Mathe in der Grundschule komplizierter sein als in der Oberschule. - Wie das? - Ein wenig überrascht. - Genau so! Mit diesen Worten ging ich zurück in den Korridor, holte eine Tasche mit Büchern, zog ein Mathebuch für die vierte Klasse heraus, schlug es auf und entdeckte ein Lesezeichen. - Lösen Sie diese Aufgabe", gab ich dem Professor das Buch. Er begann zu lesen. Die Bedingungen waren wie folgt: Zwei Boote fuhren von den beiden Ufern eines großen Sees aufeinander zu. Zwischen ihnen schwimmt ein Mann von einem Boot zum anderen. Er erreicht das Boot, dreht sich um und geht zurück. Je länger beide Boote unterwegs sind, desto mehr verringert sich der Abstand des Schwimmers. Angesichts der Entfernung zwischen den Ufern, der Geschwindigkeit der Boote und der Geschwindigkeit des Schwimmers. Frage: Nach welcher Zeit wird der Schwimmer aufhören? Der Onkel schaute noch einmal auf den Einband des Lehrbuchs, nahm ein Blatt Papier und einen Stift zur Hand. Er sagte der ganzen Gruppe, sie solle reingehen und sich bereit machen. Alle stürmten herein, suchten sich ihre Karten aus und setzten sich, um sie zu kopieren. Der Mann begann, einige X und Y zu zeichnen. Er hat seine Zunge herausgestreckt. Auf den ersten Blick sah es so aus, als ob man auf das Wesentliche kommt, wenn man die Teile der Entfernung vom Schwimmer zu den Booten addiert, dann die Teile der Zeit addiert und die richtige Lösung erhält. Tatsächlich aber standen zu viele Berechnungen auf dem Papier, und innerhalb einer halben Stunde hatte der Professor die Antwort noch nicht gefunden. Also habe ich ihm einen Tipp gegeben: - Es gibt eine einfache Formel: Entfernung geteilt durch Geschwindigkeit ergibt die Zeit. Die Entfernung zwischen den Küsten ist in der Aufgabe angegeben, ebenso die Geschwindigkeit der Boote. Wir teilen die Entfernung durch die Geschwindigkeit der Boote und finden heraus, wann sie den Schwimmer einholen werden - in fünfzehn Minuten. Dem Lehrer fiel die Kinnlade herunter: - Was ist mit dem Schwimmer? - Was ist mit dem Schwimmer? - Ich lächelte. - Da die Boote den Schwimmer in fünfzehn Minuten festnageln werden, ist es egal, wie schnell er war. Das sind nur unnötige Daten. Das Problem mit dem Sternchen ist für die klügsten Kinder in der vierten Klasse! Danach packte ich meine Sachen und eilte nach Hause, wobei ich den gefühllosen Professor mit den anderen Studenten zurückließ. Wie ich später erfuhr, hat er die Prüfung gut bestanden und ist nicht durchgefallen. Er saß für den Rest der Prüfung wie betäubt da.