Interessant und humorvoll - Seite 4149

 
СанСаныч Фоменко:
Die Rechenleistung des russischen 8-Kern-MCST Elbrus-16C (internationaler Name Elbrus-8CV, geplante Veröffentlichung 2018) liegt bei 576 Gflops, die des chinesischen 8-Kern-Rechners Longson 3B3000 (2017) bei 192 Gflops und die des 8-Kern-Rechners Intel Core i7-5960X (Extreme Edition Haswell-E, 2014) bei 350 Gflops.

Intel Core i9 7900X @ 4,0 GHz

1300 Gflops.........

Und es wird in großen Mengen zu einem sehr realistischen Preis geliefert. Der Elbrus hingegen wird schon seit langem rein theoretisch gebaut und hat bereits mehrere Änderungen erfahren. Aber es gibt keinen einzigen wirklichen Test, keinen einzigen Artikel von Experten, die die Software in die Hand genommen und mit ihren Händen ausprobiert haben. Nur über die Preise gibt es Legenden. Zum Beispiel, dass diese Steine teurer sind als ein Bugatti Veyron...
 
Es scheint auch ein eigenes Betriebssystem zu benötigen...
 
Nikolai Semko:

Ja, schlug Babayan, der Vater von Elbrus, vor. Wo arbeitet er jetzt? Bei Intel.

Übrigens ist er einIntel Fellow und war der erste Europäer, der diesen Titel erhielt.


Ja, ich schätze, Babayan mochte sein Heimatland nicht.

Oder etwas anderes.
 
Denis Sartakov:

Ja, es ist offensichtlich, dass Babayan sein Heimatland nicht geliebt hat.

oder sonst etwas.

Nein.
Es gibt Patrioten wie Boris Babayan.
Er ist einfach lange Zeit mit ausgestreckter Hand herumgelaufen, um seine Geisteskinder zu entwickeln, und niemand hat ihm Geld gegeben. Putin, unter anderem, weil er 2004 zu Intel kam. Was wir brauchten, waren einige Hundert Millionen Dollar, und wir hätten Glück gehabt und eine gute Chance, dass Russland auf dem Gebiet der Computer der ganzen Welt voraus wäre. Aber offenbar war die Erschließung neuer Kohlenwasserstofffelder wichtiger, und er wollte das Geld nicht für "Zeug" ausgeben. Er wollte lange Zeit nicht zu Intel wechseln. Aber, gibt mir zu verstehen, dass alles nicht so einfach ist, denn ein Teil seines Kommandos blieb in Russland und irgendwie waren ihre Geschäfte nach Babayans Versetzung zu Intel im Aufschwung begriffen. Ist es nicht sein Verdienst :)) ? Es handelt sich lediglich um eine Hypothese.

Das ist egal. Wohin gehen die Elbrus? China. Und warum ist das so? Nicht weil es dort billiger ist, das ist der Grund, warum Amerika sie dort produziert. Das liegt daran, dass wir einfach niemanden haben, der sie produziert.

Und niemand teilt im Moment Technologien mit Russland.

 
В Якутии нашли два редчайших алмаза
В Якутии нашли два редчайших алмаза
  • ria.ru
ХАБАРОВСК, 2 фев — РИА Новости. Два крупных алмаза ювелирного качества массой 97,92 и 85,62 карата обнаружены в январе в Якутии, камни такой массы считаются крайне редкой находкой, сообщает добывающая компания "Алроса". "Алроса" в январе 2018 года добыла на трубке "Юбилейная" Айхальского горно-обогатительного комбината крупные алмазы ювелирного...
 

Lassen Sie uns nicht in Politik und Diskussionen über die Fähigkeiten/Nachteile der Wissenschaft dieses oder jenes Landes verstricken. Es gibt politische Ressourcen für politische Diskussionen - bitte sehr.

Niemand hat die Regeln abgeschafft, und die Warnung von Rashid gilt weiterhin:

Forum über den Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

Interessant und humorvoll

Rashid Umarov, 2017.08.07 14:28

Alle Mitglieder der Gemeinschaft aufgepasst!

Jegliche Beiträge mit politischem Inhalt, die die Teilnehmer der Branche zu gegenseitigen Auseinandersetzungen und Beleidigungen provozieren, werden für eine Woche gesperrt. Dies gilt in erster Linie für Angriffe/Verspottungen aus nationalen und territorialen Gründen. Die Diskussion historischer Fakten zugunsten des einen oder anderen Landes/Volkes unter dem Deckmantel der Objektivität wird ebenfalls gestrichen.

Jeder, der sich an der Diskussion über solche provokativen Beiträge beteiligt, wird ausgeschlossen, egal, was Sie als Antwort auf einen solchen Beitrag schreiben. Wir sind gezwungen, solche Maßnahmen zu ergreifen, um die Ordnung in diesem Thread aufrechtzuerhalten.


 

Nun, wenn die Diskussion über Prozessoreigenschaften Politik ist...
Alexander Saprykin veröffentlichte einen Beitrag, dass zwei große Diamanten in Jakutien gefunden wurden - ein ganz normaler und mäßig interessanter Beitrag.
Aber was ist, wenn jemand eine ähnliche Meldung veröffentlicht, dass z. B. ein großer Diamant in Südafrika gefunden wurde, ist das dann auch Politik?
Und wie verträgt sich das mit der Warnung des verehrten Rashid?

 
Aleksey Levashov:

Nun, wenn die Diskussion über Prozessoreigenschaften Politik ist...
Alexander Saprykin veröffentlichte einen Beitrag, dass zwei große Diamanten in Jakutien gefunden wurden - ein ganz normaler und mäßig interessanter Beitrag.
Aber was ist, wenn jemand eine ähnliche Meldung veröffentlicht, dass z. B. ein großer Diamant in Südafrika gefunden wurde, ist das dann auch Politik?
Und wie verträgt sich das mit der Warnung des verehrten Rashid?

Keine Augen?
 
Artyom Trishkin:
Keine Augen?

Es tut mir leid, ich verstehe das nicht. Was meinen Sie mit "keine Augen"?

 
Aleksey Levashov:

Es tut mir leid, ich verstehe das nicht. Was meinen Sie mit "keine Augen"?

Ich sehe, dass Sie Ihren eigenen Beitrag geschrieben haben, ohne die vorherigen zu sehen. Es wurde versucht, eine Diskussion darüber anzustoßen, wie der Verstand in Russland unterdrückt wird. Nein?
Allerdings haben mich Nutzer der Ressource per Skype gefragt, ob solche Beiträge normal sind.
Aber du schreibst über etwas anderes - als hättest du keine Augen und würdest nicht sehen. Oben ist ein Bild zu sehen.
https://www.mql5.com/ru/forum/3457/page4163#comment_6398189