Interessant und humorvoll - Seite 413

 
abolk:

In 20 Jahren Coven, der erste angemessene Kulturminister.


Was halten Sie von der Initiative des neuen Kulturministers, den Leichnam des Führers des Weltproletariats und Führers der großen Oktoberrevolution, Wladimir Lenin, aus dem Mausoleum zu entfernen?
 
Mischek:
Was halten Sie von der Initiative des neuen Kulturministers, den Leichnam von Wladimir Lenin, dem Führer der Oktoberrevolution und Führer des Weltproletariats, aus dem Mausoleum zu entfernen?
Lassen Sie uns darüber abstimmen :)
 
Mischek:
Was halten Sie von der Initiative des neuen Kulturministers, den Leichnam des Führers des Weltproletariats und Führers der großen Oktoberrevolution, Wladimir Lenin, aus dem Mausoleum zu entfernen?

Jeder hat ein Recht auf seinen Standpunkt.

Man muss sich die ganze Idee ansehen, die er als Kulturminister in die Gesellschaft einbringt.

Das Wichtigste ist, dass NICHT Ausnahmen die Regel, sondern Regeln die Ausnahme sind.

 
Mischek:

Das ist ein Scherz


Wessen?
 
abolk:

Jeder hat ein Recht auf seinen Standpunkt.

Man muss sich die ganze Idee ansehen, die er als Kulturminister in die Gesellschaft einbringt.

Das Wichtigste ist, dass NICHT Ausnahmen die Regel, sondern Regeln die Ausnahme sind.

Das verstehe ich nicht. Was halten Sie von seinem Vorschlag?
 
sergeev:
Wessen?

des Außenministeriums.

Ich weiß nicht, wer den Leitartikel in das Wiki gestellt hat.

 
Europa:
Lassen Sie uns abstimmen :)

"Jeder Esel kann einen toten Löwen treten."

Vereinbaren Sie eine bessere Abstimmung über das Schicksal der Asche Ihrer verstorbenen Angehörigen. Das ist fairer für Ihr Gewissen und Ihren Takt.

 
War Lenin ein Löwe oder so?
 
Mischek:
Das verstehe ich nicht. Was halten Sie von seinem Vorschlag?

Ich persönlich empfinde das nicht so. Aus seinem Mund war es nur eine Feststellung, keine Handlungsanweisung. Dies gilt umso mehr, als er vorschlug, Lenins Leichnam mit allen Ehren in der Erde zu begraben, die ihm gebühren.

Aber jetzt ist nicht die Zeit, sich mit Themen zu beschäftigen, die die Gesellschaft eindeutig spalten.

Und die Frage, was mit dem Leichnam Lenins geschehen soll, kann die heutige Führungsgeneration nicht entscheiden.

 
Warum liegt eine Leiche überhaupt an einem öffentlichen Ort? Nekrophilie, wissen Sie. Die Toten bekommen das Land. Wohnungen für die Lebenden. Ein Mausoleum, das in Ziegelsteine zerlegt und an die Armen verschenkt wird.