Interessant und humorvoll - Seite 3921

 
khorosh:

Es gab keine nationale Aufteilung, sondern eine territoriale, und ich denke, das war richtig so.

Lenins zurückgebliebene Idee, das Land entlang nationaler Linien aufzuteilen, war schließlich ein fernes Echo des Zusammenbruchs des Landes. Hätten die USA ebenfalls eine solche Aufteilung in Republiken auf der Grundlage von Nationalitäten vorgenommen, wären sie schon lange auseinander gefallen. Wir sind in erster Linie Menschen, und wir sollten in Freundschaft zusammenleben, anstatt uns in Nationalitäten aufzuteilen.

 

Tofik Dadashev würde mit Devisen handeln, lebt er noch?

 

Anekdote :)))

***

Ein Mann beschloss, seiner Schwiegermutter einen Streich zu spielen... Der Schwiegersohn nutzte die Tatsache, dass seine liebe Mutter auf den Markt gegangen war, und sägte ein Loch in den Esstisch, kletterte darunter, steckte seinen Kopf durch das Loch und erstarrte in dieser Position. Das Tischtuch hing zu Boden und die Leiche des Witzbolds war nicht mehr zu sehen. Außerdem hat er seinen dummen Kopf großzügig mit Ketchup bespritzt. Stellen Sie sich nun vor, was die temperamentvolle Frau sah, als sie nach Hause kam? Eine Blutlache auf dem Tischtuch und der abgetrennte Kopf ihres Schwiegersohns in der Mitte des Tisches mit herausgestreckter Zunge und verdrehten Augen. Die Schwiegermutter schrie mit solcher Wucht, dass der schief hängende Kronleuchter von der Decke fiel und den Scherzkeks direkt auf den Kamolomnil traf. Der Schwiegersohn fiel jedoch nicht in Ohnmacht, sondern schrie ohrenbetäubend. Die Schwiegermutter, die gehört hatte, wie der abgetrennte Kopf verzweifelt fluchte, verlor schließlich den Verstand und warf eine neu gekaufte Drei-Liter-Dose Tomatenmark nach dem Jungen. Natürlich traf die Dose den Joker direkt an der Stirn. Offensichtlich waren die Knochen des Mannes so dick wie eine Betonplatte, denn der Behälter zerbrach und brachte Farbe in die Landschaft. Der arme Schwiegersohn verlor das Bewusstsein und blieb unter dem Tisch liegen, wo er wie eine Leiche aussah. Die Frau heulte wie eine Kaffeemühle und eilte zur Polizeistation im Erdgeschoss des Gebäudes. Den eintreffenden Polizisten wurde beim Anblick des apokalyptischen Schauspiels übel, sie verloren sogar die Beherrschung und zogen sich zur Tür zurück. Und dann hob der hässliche, mit roten Klumpen übersäte Kopf die Augenlider, verdrehte die Augen, öffnete den Mund und stieß eine Tirade aus: "Mutter, verdammt noch mal! Deine Mutter! Die Schwiegermutter fiel in Ohnmacht, einer der Polizisten brach neben ihr zusammen, der andere war kräftiger: "Zeigen Sie mir Ihren Pass", murmelte er: "Hilfe! Vampire!" - eilte um Hilfe. Als die fast vollständige Truppe mit ihren Dienstwaffen in die Wohnung eindrang, rief der Schwiegersohn, der noch immer mit Ketchup beschmiert war, einen Krankenwagen. Das Ergebnis des Scherzes: Die Schwiegermutter bekam eine Blutdruckkrise, einer der Polizisten stotterte, der andere kicherte immer dümmlich beim Anblick einer Ketchupflasche, der Schwiegersohn bekam mehrere Tage Gefängnis wegen Ruhestörung, und er bekam volle moralische Genugtuung. Und meine Schwiegermutter hörte ein für alle Mal auf, den Idioten zu belästigen.

 
Dmitry Fedoseev:

Ich begann mit einer Auflistung in der Reihenfolge:

DieProvinz Samarkand ist "eine Verwaltungseinheit im TerritoriumTurkestan desRussischen Reiches, dievon1887 bis 1919 bestand". - Sie besteht seit 32 Jahren.

Ist dies der Ursprung des Russischen Reiches?

Bringen Sie mich ruhig zum Lachen.

Sagen Sie mir, worüber ich Sie zum Lachen gebracht habe, vielleicht können wir gemeinsam lachen, ich lache gerne).
 
khorosh:

Lenins zurückgebliebene Idee, das Land entlang nationaler Grenzen aufzuteilen, trug letztlich als fernes Echo zum Zusammenbruch des Landes bei. Hätten die USA ebenfalls eine solche Aufteilung in Republiken auf der Grundlage von Nationalitäten vorgenommen, wären sie schon längst auseinander gefallen. Wir sind in erster Linie Menschen, und wir sollten in Freundschaft zusammenleben und uns nicht in Nationalitäten aufteilen.


Berg-Karabach wurde in der UdSSR nur aus territorialen Gründen geteilt, nicht nach Nationalität - das Ergebnis kennt jeder. Und es gab mehrere solcher Konflikte in der späten UdSSR

 
khorosh:

Lenins zurückgebliebene Idee, das Land entlang nationaler Grenzen aufzuteilen, trug letztlich als fernes Echo zum Zerfall des Landes bei. Hätten die USA ebenfalls eine solche Aufteilung in Republiken auf der Grundlage von Nationalitäten vorgenommen, wären sie schon längst auseinander gefallen. Wir sind in erster Linie Menschen, und wir sollten in Freundschaft zusammenleben, anstatt uns in Nationalitäten aufzuteilen.

Die Natur teilt sich auf der Grundlage der Nationalität.

Nationalitäten (Stämme) gab es lange bevor es nationale Grenzen gab.

 

Aivazovsky
"Sturm auf dem Asowschen Meer"


Einheimisches Asowsches Meer

 

Ich schaue mir diese Referenzen an: Usbekische UdSSR - "Als Ergebnis der administrativ-territorialen Reform von 1924 wurden die Sozialistische Sowjetrepublik Choresm und die Sozialistische Sowjetrepublik Buchara aufgelöst und zwei neue Unionsrepubliken - die Turkmenische SSR und die Usbekische SSR - auf ihrem Territorium sowie auf dem Gebiet der ehemaligen ASSR Turkestan, die Teil der RSFSR war, gebildet."

Ich gehe noch einen Schritt weiter und betrachte die Choresm SSR - "Die Republik entstand durch den Einmarsch der Roten Armee in das Khanat Chiwa."

Glauben Sie, dass die Rote Armee einmarschiert ist und das Leben dort geboren wurde? Wie wir sehen können, gab es das Khanat Chiwa auch unter dem Zaren der Stadt.

 
Дмитрий:

Berg-Karabach wurde in der UdSSR nicht nach ethnischen, sondern nach territorialen Gesichtspunkten geteilt - das Ergebnis kennt jeder. Und es gab mehrere solcher Konflikte in der späten UdSSR

Alle Konflikte begannen, nachdem Gorbatschow an die Macht gekommen war. Der Grund dafür war seine Unfähigkeit als Staatsoberhaupt. Er rief zur Beschleunigung auf, ohne etwas dafür zu tun. Und Glasnost führte zu politischen Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Nationalitäten. Und ich bin mir sicher, dass die Vereinigten Staaten dabei eine Rolle gespielt haben. Denn ihr Ziel war es, die UdSSR zu zerstören.
 
khorosh:
Alle Konflikte begannen, nachdem Gorbatschow an die Macht gekommen war. Der Grund dafür war seine Unfähigkeit als Staatsoberhaupt. Er rief zur Beschleunigung auf, ohne etwas dafür zu tun. Und Glasnost führte zu politischen Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Nationalitäten. Und ich bin mir sicher, dass die Vereinigten Staaten ihren Teil dazu beigetragen haben. Denn ihr Ziel war es, die UdSSR zu zerstören.

Nicht um die UdSSR zu zerstören, sondern um den Menschen zu helfen, sich von einer totalitären Diktatur zu befreien, die die Menschenrechte verletzt.

Gorbatschow hat den Eisernen Vorhang aufgehoben, den Weltfrieden hergestellt und den Menschen die Augen für den Frieden und das Leben geöffnet.