Interessant und humorvoll - Seite 1957

 
Kommen Sie den Onkeln nicht in die Quere.
 
tara:
Kommen Sie den Onkeln nicht in die Quere.
Was für Menschen! Du musst dich am vierten Tag gelangweilt haben...
 
C-4: Ich würde mich nicht für eine Karriere als Prostituierte oder Lehrerin entscheiden, sondern für einen Beruf, der sie glücklich machen würde:)
Nun, Nietzsche schrieb auch etwas wie "eine Prostituierte ist besser als eine Nonne - und sei es nur, weil sie nützlich ist".
 
tara:
Kommen Sie den Onkeln nicht in die Quere.
Verdammt... sich wieder als Katze zu verkleiden?
 
artmedia70: Jede Bewegung kann nur zu mindestens zwei Zeitpunkten definiert werden. Es gibt keine Geschwindigkeit an einem einzigen Punkt. Zumindest im Rahmen der physikalischen Gesetze des erforschten Teils des Universums.

Artem, du irrst dich, was den erforschten Teil des Universums angeht.

Die Ableitung lässt sich leicht und problemlos an jedem gegebenen Punkt einer Funktion definieren. Natürlich nur, wenn die Funktion nicht an einem einzigen Punkt existiert und es zulässt, dass sie dies tut.

 
Mathemat:

Artem, du irrst dich, was den erforschten Teil des Universums angeht.

Die Ableitung lässt sich leicht und problemlos an jedem gegebenen Punkt einer Funktion definieren. Natürlich nur, wenn die Funktion an mehr als einem Punkt vorhanden ist und es Ihnen erlaubt, dies zu tun.

Alexej. Die Diskussion wurde aus dem Postulat geboren, dass nur die Naiven die Rate anhand von Daten aus der Vergangenheit bestimmen. Ich habe geantwortet, dass es unmöglich ist, wenn man nur einen Zeitpunkt kennt, festzustellen, ob es eine Bewegung als solche gibt. Wo liege ich falsch?

Zumindest braucht man zwei Zeitpunkte, die durch einen möglichst geringen Abstand voneinander getrennt sind. Der erste Punkt ist die Gegenwart (die jedoch nach dem kürzesten der Wissenschaft bekannten Zeitteilchen zur Vergangenheit wird) und dieser sehr frühere Punkt in der Zeit.

Nun, du, der du in exakten Wissenschaften stark bist, zeige mir wenigstens die Methode zur Bestimmung der Geschwindigkeit von etwas, wenn du nur eines weißt - die aktuelle Zeit. Eine einzige Koordinate - Zeit und physische Koordinate von etwas. Wir tun den vorherigen Koordinatenpunkt der Zeit/Position als etwas Unnatürliches ab (wir sind nicht naiv). Und?

Und dort (in einer Filiale auf der Vierten) wird über die Bestimmung der Preisänderungsrate geschwafelt. Und ich habe eine Frage: Wie kann man die Geschwindigkeit der Preisänderung bestimmen, wenn man nur den aktuellen Wert und den Zeitpunkt der letzten Notierung kennt, ohne diese Daten mit dem Wert des vorherigen Ticks zu vergleichen?

Ich vermute, dass sie nach einem zweiten Punkt in der Zukunft suchen, den bisherigen Bezugspunkt als aussätzig ablehnen und, um andere als naiv bezeichnen zu können, uns Narren nur hochmütig und geheimnisvoll ansehen, geheimnisvoll mit den Augen rollen und die Formel eines weiteren schwebenden Hyperboloids zeigen. (Es ist ein Gefühl, Sie können es ignorieren.)

 

Yoschik:

(nacktes mädchen mit pferdeschwanz)

Wie kann man danach keine Katzen mögen...
 
Mathemat:
Wie kann man danach keine Katzen mögen...
Ich dachte, ich hätte sie als Fleischwurst oder als Pudel verkleidet gesehen. Unheimlich.
 
newdigital:
Russische, französische und chinesische Linguisten beschlossen, die Namen der jeweils anderen in ihrer eigenen Sprache zu schreiben.
Ich lache jetzt schon seit drei Tagen über diesen Mist. Aber ich kann es anderen nicht nacherzählen. Nicht genug Köpfchen... oder Erinnerung...
 
artmedia70:
Ist das ein Treffer? Ich bin kein Koreaner - ich brauche keinen Hund.

Nein, es ist keine Fahrerflucht. Nach Yoshiks Version bist du in der Vorstadt.