Interessant und humorvoll - Seite 3752

 
Комбинатор:
Googeln Sie die Theorie der größeren männlichen Variabilität.

Und das ist ein völliger Unsinn.

Untermauern Sie das mit Ihrem "es ist seit langem bekannt" und anderen "offensichtlichen" Hinweisen.

Verschmutzen Sie die russische Sprache nicht mit englischen Wörtern in russischen Buchstaben. Dies ist ein russischsprachiges Forum und es kann sein, dass Sie nicht verstanden werden. Es gibt russische Entsprechungen.

Der Mechanismus der therapeutischen Wirkung kleiner Dosen der Radontherapie wird durch das 1855 entdeckte Gesetz von Arndt-Schultz erklärt: Schwache Reize regen die Lebenstätigkeit an, mittlere Reize erhalten sie aufrecht, starke Reize hemmen sie, und superstarke Reize zerstören sie.

Falls Sie es nicht wissen, werde ich Sie daran erinnern. Radon ist ein radioaktives Gas.

Aus der Geschichte der Radonbäder

Die Menschen wussten schon lange vor der Entdeckung der Radioaktivitätum die heilende Wirkung von Radonbädern. Sie stellten fest, dass sie nach dem Baden in bestimmten Quellen und dem Aufenthalt in Höhlen an Kraft gewannen und von allen Krankheiten befreit wurden. Das Baden-Badener Wasser war schon den Römern bekannt. An den Quellen der Civitas Anurelia Aquensis, wie Baden-Baden damals genannt wurde, bauten die Römer 214 n. Chr. große Badeanlagen für ihre Soldaten. - die kaiserlichen Bäder - die Caracalla-Thermen. Jahrhunderte später, 1861, führte R. Bunsen die erste chemische Analyse des berühmten Heilwassers durch, und 1904 entdeckten der Physiker H. F. Heitel und der Baden-Badener Apotheker O. Ressler die Radioaktivität des badischen Wassers. Im selben Jahr wurde auch die Radioaktivität zahlreicher Thermalheilquellen eines anderen deutschen Kurortes, des 1817 erbauten Bad Kreuznach, entdeckt und dort 1912 - nach der Entdeckung von Radonminen - das erste Radoninhalationszentrum der Welt eröffnet...

Lesen Sie hier mehr .

Die Dosen sollten jedoch nicht überschritten werden. Die Aufnahme hoher Dosen von Radon kann zu Lungenkrebs führen.

Радоновые воды в курортном лечении. История, эффективность, показания. Радоновые курорты России и мира
Радоновые воды в курортном лечении. История, эффективность, показания. Радоновые курорты России и мира
  • sankurtur.ru
СБРОСИТЬ Радоновые воды в курортном лечении. История, эффективность, показания. Радоновые курорты России и мира Радон, радонотерапия, радоновые источники, радоновые ванны, радоновые орошения Радон (лат. Radonum), Rn, радиоактивный химический элемент VIII группы периодической системы Менделеева; атомный номер 86, относится к...
 
khorosh:

Verschmutzen Sie die russische Sprache nicht mit englischen Wörtern in russischen Buchstaben.

Sagen Sie mir nicht, was ich tun soll, und ich werde Ihnen nicht sagen, wohin Sie gehen sollen.

Wenn Sie Ihre Unwissenheit vertuschen, indem Sie in meinem Russisch herumstochern, bedeutet das, dass Sie bereits den Sprung gewagt haben.

Ja, das gleiche Radon, wegen dem die WHO Alarm geschlagen hat? Welcher vernünftige Mensch würde eine Werbung für ein Sanatorium als Argument für eine Strahlenbehandlung anführen?

 
Комбинатор:

...

Ja, das gleiche Radon, vor dem die WHO gewarnt hat? Welcher vernünftige Mensch würde eine Werbung für eine Kurbehandlung als Argument für eine Strahlenbehandlung anführen?

Das habe ich auch geschrieben: Eine Überdosis kann Lungenkrebs verursachen. Schließlich ist jedes Gift bekanntlich in kleinen Dosen ein Heilmittel, in großen Dosen jedoch ein Tötungsmittel.

Es gibt Häuser, die so gebaut sind, dass Radon aus dem Boden austritt. Und die Menschen, die in diesen Häusern leben, müssen es ständig einatmen. Davor hat die WHO gewarnt. Eine streng dosierte Radontherapie wurde nicht gestrichen. Seine therapeutische Wirkung wurde bereits vor 150 Jahren nachgewiesen. Mein Bruder nimmt regelmäßig Radonbäder in Karlovy Vary (Karlsbad) und ist mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

 
khorosh:

) Sie schrieben, dass schwache Radioaktivität nützlich ist. Es stellt sich heraus, dass nicht alle, sondern nur a-Strahlung, nicht nützlich, sondern bedingt nützlich und nicht einmal eine Tatsache ist.

Und das ist nur die erste, am wenigsten wahnhafte Aussage, die Sie dort gemacht haben.

Ich halte eine Diskussion mit einer Person, die so frei mit Fakten jongliert, für unangemessen.

Ich bin fertig.

Zy: Integer, ich verstehe dich) Es ist immer schwierig mit dem Archaischen und dem Stumpfen, und wenn es kombiniert wird...

 
Комбинатор:

) Sie schrieben, dass schwache Radioaktivität nützlich ist. Es stellt sich heraus, dass nicht alle, sondern nur a-Strahlung, nicht nützlich, sondern bedingt nützlich und nicht einmal eine Tatsache ist.

Und das ist nur die erste, am wenigsten wahnhafte Aussage, die Sie dort gemacht haben.

Ich halte eine Diskussion mit einer Person, die so frei mit Fakten jongliert, für unangemessen.

Okay, das war's.

Zy: Integer, ich sympathisiere) mit dem archaischen und eng ist immer schwer, und wenn es kombiniert wird ...

Was ich in der Fernsehsendung gehört habe, ist das, was ich geschrieben habe. Ich führe selbst keine Experimente durch und bin kein Mediziner von Beruf. Wir sind hier nicht die Akademie der medizinischen Wissenschaften, und ich bin kein Doktor der medizinischen Wissenschaften, der in allen Einzelheiten darüber informiert, welche Art von Strahlung, welche Dosis und andere Dinge für Streber wie Sie, die Sie zu viel wollen. Niemand hat Sie zu einer Diskussion herausgefordert, Sie haben damit angefangen, und wenn es Ihnen schwer fällt, hätten Sie sich ausruhen sollen, anstatt Ihre Zeit mit leerem Gerede zu vergeuden. Ich habe lediglich eine interessante Tatsache angeführt, und wer sich dafür interessiert, kann die Einzelheiten selbst herausfinden.

Und was das Archaische angeht, so wird früher oder später jeder archaisch. Hoffen Sie, dass Sie immer jung bleiben werden? Hoffen Sie nicht, dass es auch an Ihnen nicht vorbeigehen wird.

 
transcendreamer:

Es gab überhaupt keinen Sozialismus.

außer in der Stadt Moskau und teilweise in St. Petersburg.

Im Jahr 1928 waren 84 % der Bevölkerung der UdSSR Bauern, etwa 70 % von ihnen waren Analphabeten. Die meisten dieser Menschen lebten mit Vieh, langen Arbeitszeiten und ohne Medikamente. Im 19. Jahrhundert gab es 50 Jahre Hungersnot, und alle 11-12 Jahre kam es zu einer tödlichen Hungersnot. 1927-1928 war der Höhepunkt des 11-Jahres-Zyklus, und in den Städten gab es Rationskarten. Das Problem der extrem niedrigen landwirtschaftlichen Produktivität in Russland war schon seit langem bekannt. Und 1928 gab es in der Landwirtschaft keine Voraussetzungen für Mechanisierung und fortschrittliche Bewirtschaftung - eine archaische, kleinteilige Warenproduktion.

Keine Voraussetzungen für die Schaffung einer mächtigen Industriemacht.

Im Jahr 1940 war das alles vorbei. Die industrielle Basis für den Sieg im Zweiten Weltkrieg und die intellektuelle Basis für die Schaffung der Atom- und Raketenindustrie wurden geschaffen. Wir können es immer noch nicht stehlen, aber wir geben uns große Mühe.


Kein Grund zu reden!

Lernen Sie die Geschichte des großen Landes kennen, das die Welt auf den Kopf gestellt hat!

 
СанСаныч Фоменко:
...

Im Jahr 1940 war alles vorbei. Die industrielle Grundlage für den Sieg im Zweiten Weltkrieg und die intellektuelle Basis für die Schaffung der Atom- und Raketenindustrie waren geschaffen. Wir können es immer noch nicht stehlen, aber wir geben uns große Mühe.

...

einige Leute hier behaupten, Russland sei ein Land der 3. Welt, technologisch rückständig... Die ganze Welt kauft Raketenwerfer, Düsentriebwerke, Flugzeuge und Maschinen, sie versuchen seit Jahrzehnten, es zu kopieren, aber niemand hat es geschafft... ja, sehen Sie sich die iPhones an! - Wie schön sie sind, was zum Teufel sind die Raketenwerfer? - Russland ist ein Land der Bären und der Uschanka-Hüte auf den rasierten, ungewaschenen, betrunkenen Köpfen hirnloser Faulpelze...
 
khorosh:

Was ich im Fernsehen gehört habe, habe ich geschrieben. Ich selbst führe keine Experimente durch und bin auch kein Arzt von Beruf.

Meine Frau ist Ärztin im Betriebskrankenhaus. Und sie macht Radonbäder für Urlauber. Und nicht nur Radonbäder - dort gibt es allerlei Nützliches.

 
Andrey Dik:
Einige argumentieren, Russland sei ein Dritte-Welt-Land mit rückständiger Technologie... Die ganze Welt kauft Raketenwerfer, Düsentriebwerke, Flugzeuge und Maschinen, und seit Jahrzehnten wird versucht, sie zu kopieren, aber es ist niemandem gelungen... ja, sehen Sie sich die iPhones an! - Wie schön sie sind, was zum Teufel sind die Raketenwerfer? - Russland ist ein Land der Bären und der Uschanka-Mützen auf den rasierten, ungewaschenen, betrunkenen Köpfen der hirnlosen Faulenzer...


Warum zum Teufel fliegen wir dann in Boeings? Was dort steht und wer es nicht kopieren kann, niemand von uns hat solche geheimen Informationen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Kopieren ein großes Problem darstellt. Vielleicht hätte sie jemand vor langer Zeit kopieren sollen, nur für den Fall. Und die Tatsache, dass es für einige Länder rentabel ist, sie zu kaufen, anstatt sie vor Ort zu produzieren, um das Geld der Bürger zu sparen, ist Unsinn. Sie würden lieber produzieren und mit ihrem nackten Arsch leben. Denn dann hätten sie das gesamte Budget dafür ausgegeben. Die Amerikaner haben unsere Lieferung an die MKS genutzt und dafür bezahlt. Es scheint, dass sie Idioten sind, und wir sind die Blüte des Fortschritts, wir liefern Supermächte an die MX. Aber nein, sie profitierten viel mehr, als sie in diesen wenigen Jahren ihre Liefermittel produzieren würden, die übrigens veraltet sind. Während sie unser System nutzten, haben sie nicht nur Geld gespart, sondern auch einen Sprung nach vorn gemacht und eine Rücklaufphase geschaffen.

Verdammte Raketenwerfer. Wir haben immer noch zweistöckige Gebäude, die nicht einmal über Duschen verfügen, die Wände sind rissig, man könnte sie in diesem Haus auch begraben, und die Toilette ist sogar draußen. Aber ja, sie brauchen Waffen, um sich gegen jeden zu wehren, der versucht, ihr Geld zu stehlen. Sozusagen das Recht zu verteidigen, im Vergnügen zu leben, indem man die Ressourcen der Menschen stiehlt.

 
СанСаныч Фоменко:

Im Jahr 1928 waren 84 % der Bevölkerung der UdSSR Bauern, etwa 70 % von ihnen waren Analphabeten. Die meisten dieser Menschen lebten mit Vieh, unregelmäßigen Arbeitszeiten und dem völligen Fehlen von Medikamenten. Im 19. Jahrhundert gab es 50 Jahre Hungersnot, und alle 11-12 Jahre kam es zu einer tödlichen Hungersnot. 1927-1928 war der Höhepunkt des 11-Jahres-Zyklus, und in den Städten gab es Rationskarten. Das Problem der extrem niedrigen landwirtschaftlichen Produktivität in Russland ist seit langem bekannt. Und 1928 gab es in der Landwirtschaft keine Voraussetzungen für Mechanisierung und fortschrittliche Bewirtschaftung - eine archaische, kleinteilige Warenproduktion.

Keine Voraussetzungen für die Schaffung einer mächtigen Industriemacht.

Im Jahr 1940 war das alles vorbei. Die industrielle Basis für den Sieg im Zweiten Weltkrieg und die intellektuelle Basis für die Schaffung der Atom- und Raketenindustrie wurden geschaffen. Wir können es immer noch nicht stehlen, aber wir geben uns große Mühe.


Kein Grund zu reden!

Lernen Sie die Geschichte des großen Landes kennen, das die Welt auf den Kopf gestellt hat!


Diese Zahlen sollten im Vergleich angegeben werden. Einer der wichtigsten sowjetischen Slogans war "den Kapitalismus einholen und überholen". Es ist also noch nicht klar, wer wen wohin überstellt hat.

Raketentriebwerke. Welche Freude haben Sie an Raketentriebwerken, wozu brauchen Sie ein Raketentriebwerk?