Interessant und humorvoll - Seite 3523

 
Vladimir Tkach:
War Hitler ein Künstler?
Hitler war ein hervorragender Künstler.
 
Der Leicester Codex, der ursprünglich den Titel Treatise on Water, Earth and Heavenly Matters trug, ist eine von Leonardo da Vincis Sammlungen von Leerstellen, Beobachtungen, Schlussfolgerungen und logischen Schlussfolgerungen und ist berühmt als das teuerste Buch, das jemals auf einer Auktion verkauft wurde. Sein heutiger Besitzer, Bill Gates, kaufte das Manuskript 1994 für 30,8 Millionen Dollar, was nach dem heutigen Wechselkurs leicht über 45 Millionen Dollar liegt.

Bill Gates lässt das Buch nicht aus den Augen: Er verleiht es an Museen für temporäre Ausstellungen und hat kürzlich einen Scan des Werks ins Internet gestellt, den jeder für 20 Euro herunterladen kann.

Hammercodex - Home
  • hammercodex.com
The leicester codex, also known as the "Hammer" codex from the name of the american millionaire who owned it before Bill Gates, was compiled between 1506 and 1513, during the period when Leonardo was dividing his time between short stays in Florence and returning to Milan, this time under the protection of the French king, Louis Xii...
 
.
Интересные факты о фотоаппаратах Polaroid
Интересные факты о фотоаппаратах Polaroid
  • fishki.net
17 июня 1970 года Эдвин Лэнд запатентовал свою эпохальную камеру — первую полностью автоматизированную модель Polaroid SX-70. Мы расскажем наиболее интересные факты о камерах Polaroid и их изобретателе Эдвине Лэнде. Родители Эдвина Лэнда до эмиграции в США жили в России Эдвин Лэнд, основатель компании Polaroid, родился в 1909 году в городке...
 
Yuriy Zaytsev:

Es war nur ein Comic, und Comics sind Humor, nehmen Sie es mit Humor.

Alexej, assoziieren Sie diese Gesichter mit Russland?

Comics wurden schon immer für Kinder gemacht, und sie waren immer freundlich.

Yuri, Sie können mich mit dem Vornamen ansprechen. Lassen Sie mich doch wenigstens ein bisschen jünger sein.

Diese Gesichter gehören definitiv zu Russland, aber sie sind alle "politisch geboren" aus den neunziger Jahren. Und sie lernten Wirtschaft aus einem Pindo-Lehrbuch. Überall sieht man Zahlen, die auf die Erfahrungen anderer Länder verweisen. Singapur, China, Weißrussland... aber sie haben keinen einzigen eigenen Gedanken. Und sie reißen sogar einen Satz aus dem Zusammenhang und posten ihn auf Mülleimern. Um die Bedeutung von Shuvalovs Worten zu verstehen, muss man sich seinen gesamten Text genau anhören. Wer könnte besser als die Russen verstehen, was durch die Intonation gesagt wird?

In einer der Sendungen von Wladimir Solowjow schlug er humorvoll vor, Tschurow in die USA zu schicken, um die Stimmen neu auszuzählen. Und er wurde sofort zurechtgewiesen: "Können Sie sich vorstellen, was passiert, wenn man Ihre Worte aus dem Zusammenhang reißt und morgen alle Zeitungen schreiben, dass Russland vorhat, sich in die US-Präsidentschaftswahlen einzumischen"...

Generell gilt: Wenn man Politik verstehen will, muss man sich mit ihr auseinandersetzen und nicht nur den Mist durchforsten.

Frohe Festtage und viel Glück bei allem.

 
.
Рекорды глобального потепления. Десять главных прорывов в науках о Земле
Рекорды глобального потепления. Десять главных прорывов в науках о Земле
  • 2017.01.07
  • Александр Березин
  • life.ru
Анализ химического состава микрометеоритов древностью в 2,7 миллиарда лет показал, что они проходили через атмосферу, столь же насыщенную кислородом, что и сегодня. Это противоречит всему, чему нас учили в школе. Известно, что в то время на Земле царили анаэробные организмы, а они в кислородной атмосфере жить не смогли бы. Учёные разрешили этот...
 
Server Muradasilov:
Ein anderes Forscherteam verglich die Größe von Luftblasen in 2,7 Milliarden Jahre alter Lava mit heutiger Lava und kam zu einem überraschenden Ergebnis: Die Atmosphäre unseres Planeten war damals nur halb so dicht wie heute.

Offenbar war die Atmosphäre vor 200-220 Millionen Jahren bereits dicht, Dinosaurier flogen in der Atmosphäre, aber vor etwa 60-65 Millionen Jahren änderte sich das Klima.

Und jetzt kann jedes Land, das über Atomwaffen verfügt, das Klima auf dem Planeten verändern - innerhalb von 24 Stunden.


 
Yuriy Zaytsev:

Vielen Dank, auch Ihnen einen schönen Urlaub!

Gesundheit wieder.

Entschuldigung - wenn ich es falsch verstanden habe, nun, wenn Sie Gesundheit wünschen, kann nicht immer richtig verstanden werden.

Alexej, Humor, Satire, vor allem in Form von Comics - sie sollten so gut wie möglich sein, aber nur, wenn sie für Kinder sind, aber wir sind hier nicht in einem Kinderforum.

Schließlich ist eines der Hauptziele der Satire, zu verletzen und Aufmerksamkeit zu erregen. Sie und wahrscheinlich nicht nur Sie - es tat weh, dann traf der Comic das Ziel, das Ergebnis zu erreichen.

Der Rest ist, die richtigen Schlüsse zu ziehen und zu versuchen, ein Szenario aus einem solchen Comic zu vermeiden.

Ich verstehe Comics in einem etwas weiteren Sinne - sie sind nicht immer für Kinder gedacht.

Alexej, für welches Alter ist der Comic gedacht? Und ich hoffe, du nennst das Genie Beetstrup nicht einen Haufen Müll...

Der Künstler - wie ein Blick ins Wasser: Verbraucherkredite, Hypotheken, finanzielle Abhängigkeit, Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes, kein Geld, aber man hält durch, etc. - und dieser Comic ist von 1947.

Wir schreiben das Jahr 2016, 1947 - 2016, von einem Hakenkreuz zum anderen - hundert Jahre sind noch nicht vergangen, aber wie deutlich spiegelt der Comic die Realität wider, auch in unserem Land.


Man sagt, dass es auf Müllhalden auch gute Dinge gibt. Dieses satirische Bild scheint eine dieser Ausnahmen zu sein. Aber ich habe über andere Bilder und Aussagen gesprochen. Ich sprach von der Haltung gegenüber der Geschichte unseres Mutterlandes. Und egal, wie schwer es ist, Abschaum wie Uljukajew aus der Geschichte zu entfernen, man kann nichts dagegen tun. Sagen Sie nicht, dass die Dinge im Lande schlecht sind und nie besser werden. Wenn Sie Ihre Zeit damit verbringen wollen, hier Nachrichten zu posten, sollten Sie sich besser informieren, was in diesem Land Gutes getan wurde und was besser wäre. Ich denke, selbst ein separater Thread mit diesem Inhalt wird nicht gelöscht werden. Es sei denn, es gibt jemanden, der in ein solches Thema Mist aus allen Mülleimern spuckt.

Wie auch immer, es tut mir leid, ich möchte diesen Dialog nicht fortsetzen. Ich möchte niemanden aufregen. Denkt für euch selbst, entscheidet für euch selbst...

 

nicht wenige gute Dinge!


 

Dieses Bild hat tausend Likes auf Facebook, und ich (und den Kommentaren nach zu urteilen, nicht nur ich) verstehe das Gimmick nicht... Was soll das bringen?



 
Sergey Golubev:

Dieses Bild hat tausend Likes auf Facebook, und ich (und den Kommentaren nach zu urteilen, nicht nur ich) verstehe das Gimmick nicht... Was soll das bringen?



vielleicht ist es das: warum braucht man einen Kopf ohne Apfel)