Interessant und humorvoll - Seite 315

 
 

Geh zur Apotheke an der Ecke und kaufe Medikamente für Opa - die Rezepte liegen im Flur auf dem Nachttisch unter dem Spiegel. Ansonsten gehen Sie in die "Kopeka" - holen Sie sich zwei Tüten 1,5%ige Milch, einen Laib Brot und eine Packung Tee.
Kaufen Sie am Gemüsestand neben der Bushaltestelle ein paar Kilo Kartoffeln, ein halbes Kilo Zwiebeln und einen Kohlkopf. Bewahren Sie alle Quittungen auf.

Ich habe mein Mobiltelefon vergessen. Ruf Papa bei der Arbeit an und sag ihm, dass die Bilder heute nicht fertig werden.
Sagen Sie ihm auch, dass ich ihn gebeten habe, die Wäsche auf dem Heimweg abzuholen. Starten Sie vor dem Anruf das Programm mit dem Telefonsymbol (auf dem Desktop in der oberen rechten Ecke)...

Nimm die Antwort deines Vaters in einer Datei mit der Erweiterung *.wav auf.
Erledige deine Hausaufgaben - auch wenn du eine Matheaufgabe hast, ist das kein Grund, sie auf später am Abend zu verschieben. Lehrbuchseiten 116, 121 und 118.
Denken Sie daran, dass Sie bei der dritten Aufgabe eine Gleichung aufstellen müssen, die nicht in die Antwort passt, die am Ende steht (außerdem enthält sie einen Tippfehler). Für den Rest der Aufgaben werden übrigens keine Antworten gegeben.

Danach räumst du dein Zimmer auf. Wenn du alles an seinen Platz stellst, zählst du alle Designerteile in einem Plastikgefäß, die Anzahl der Scheiben mit Spielzeug im Regal, wie viele Autos in der Schachtel und Bionicles.
Danach können Sie Ihren Browser öffnen und diese Zahlen, getrennt durch Punkte, in die Adresszeile eingeben. Sie öffnen die Kontoverwaltungstabelle unseres Heim-Subnetzes.
Geben Sie in das Kennwortfeld die Antworten auf die zweite, dritte und erste Aufgabe des Lehrbuchs ein.

Suchen Sie unsere IP in der linken Spalte und geben Sie vorsichtig die letzten beiden Ziffern der Quittung (aus dem Code ganz unten) in das Feld daneben ein (wenn die Zahlungsmethode eine Karte ist):
insgesamt für Gemüse, Tee, Milch+Brot, Sustac, Flexalis+Abwassertinktur. Füllen Sie den verbleibenden Platz mit Nullen auf und drücken Sie die Taste OK.

Danach können Sie das Internet weiter nutzen. Wenn ein wütender Mann anruft, der sich als "Systemadministrator" ausgibt und ins Telefon flucht, spielen Sie die Antwort von Papa aus der Datei ab.
Ich hoffe, es klappt bei Ihnen. Und ich werde Ihnen heute Abend die Geschichte erzählen, wie ein kleiner Hacker an der Spitze ihrer Gruppe einmal die Server von Microsoft und arabischen Terroristen geknackt hat.

Küsschen!

Deine Mum.

marv

 

Wer sagt schon richtig, was die SS-Funktion macht:

double SS(double p)
{
  return((p<=-1.0||p>=1.0 || (-0.5<=p && p<=0.5))?0.0:((-1.0<p && p<-0.5)?-1.0:1.0));
}

-Es gibt einen Kuchen. :)

 
joo:

Derjenige, der korrekt angibt, was die SS-Funktion bewirkt:

-der Kuchen. :)


Wenn p größer als 0,5 und kleiner als 1 ist, wird 1 zurückgegeben.

Ist sie kleiner als -0,5 und größer als -1, wird -1 zurückgegeben.

In anderen Fällen wird 0 zurückgegeben.

 
Hat sonst noch jemand eine Möglichkeit?
Ein verwirrter Integer scheint seine Antwort zu überprüfen. :)
 

Was ist das?


eine Aktivierungsfunktion?

 
joo: Derjenige, der richtig sagt, was die SS-Funktion bewirkt:

-einer Torte. :)

MD geschrieben?

Es könnte einfacher sein (besser lesbar, aber nicht garantiert schneller). Zum Beispiel so:

double SS(double p)
{
  return( 
         ( MathAbs( p ) >= 1 || MathAbs( p ) <= 0.5 ) 
           ? 0.0 
           : ( 
              ( p < 0 ) 
                ? -1.0 
                  :  1.0 
             ) 
       );
}
 
sergeev:

Was ist das?

Skizze für einen Pedalantrieb für einen Strandkatamaran

 
Mathemat:

HatMD es geschrieben?

Nein, das habe ich! (mit ein wenig Stolz in seiner Stimme).

Die Antwort von Integer ist richtig.


ZS: Aber ihr müsst mir zustimmen, Kollegen, es sieht ein bisschen gruselig aus. Nun, was soll man machen - OCL ist obligatorisch.

 
joo:

ZS: Aber ihr müsst mir zustimmen, Kollegen, es sieht ein bisschen gruselig aus. Was kann man tun - die OCL ist einverstanden.

ENUM_TIMEFRAMES GetPeriodFromTime(const uchar StartHour = 8, const uchar StartMin = 15, 
   const uchar StopHour = 9, const uchar StopMin = 30) {
   short minCount = (StopHour - StartHour) * 60 + (StopMin - StartMin);
   minCount = minCount < 0 ? 60 * 24 - minCount : minCount;
   return(!StopMin && !StartMin ? (!(minCount % (12 * 60)) ? PERIOD_H12 : 
      (!(minCount % (8 * 60)) ? PERIOD_H8 : (!(minCount % (6 * 60)) ? PERIOD_H6 : (!(minCount % (4 * 60)) ? 
         PERIOD_H4 : (!(minCount % (2 * 60)) ? PERIOD_H2 : PERIOD_H1))))) : 
            ((!(StopMin % 30) && !(StartMin % 30) ? PERIOD_M30 : 
               (!(StopMin % 20) && !(StartMin % 20) ? PERIOD_M20 : 
                  (!(StopMin % 15) && !(StartMin % 15) ? PERIOD_M15 : 
                     (!(StopMin % 12) && !(StartMin % 12) ? 
                        PERIOD_M12 : (!(StopMin % 10) && !(StartMin % 10) ? 
                           PERIOD_M10 : (!(StopMin % 6) && !(StopMin % 6) ? 
                              PERIOD_M6 : 
                                 (!(StopMin % 5) && !(StartMin % 5) ? 
                                    PERIOD_M5 : 
                                       (!(StartMin % 4) && !(StopMin % 4) ? 
                                          PERIOD_M4 : (!(StartMin % 3) && !(StopMin % 3) ? 
                                             PERIOD_M3 : 
                                                (!(StartMin % 2) && !(StopMin % 2) ? 
                                                   PERIOD_M2 : PERIOD_M1))))))))))));
}