Interessant und humorvoll - Seite 2417

 
Sarlsberg warnt vor der möglichen Schließung von ein oder zwei Werken in Russland
 

Yandex Nachrichten, wenn überhaupt

Entweihte Stromleitungen unseres großen Mutterlandes - der grässliche Strom sollte verboten werden!

---------------------

Schauen Sie nicht auf den Turm!

Verwenden Sie nicht den Strom, der durch das Gerät fließt!

 

Nutzer sozialer Medien schlagen vor, IKEA, die Liberaldemokratische Partei und Papageien zu verbieten


 
Mischek:

Nutzer sozialer Medien schlagen vor, IKEA, die Liberaldemokratische Partei und Papageien zu verbieten

Warum schlagen sie dies vor? )
 

1983

Vera Engel
Vor langer Zeit lebte ein Mädchen namens Rasa. In Litauen.
"Im Sommer '83 passierte ihr ein Unfall: Ihr Vater, ein Traktorfahrer, arbeitete auf dem Feld, und aus Versehen schnitt ihr ein Mäher beide Füße ab. Rasa war 3 Jahre alt und es war bald Nacht. In dem Dorf gibt es kein Telefon. Um zu sterben, das ist alles. Durch Blutverlust und schmerzhaften Schock.
Innerhalb von 12 Stunden lag die Tochter eines Traktorfahrers aus der Kolchose "Vadaktay" auf einem kalten Operationstisch in der sowjetischen Hauptstadt.
Der Luftkorridor nach Moskau wurde für die Tu-134 "geräumt", die am Freitagabend in Litauen aufgezogen wurde. Die Flugbegleiter wussten es - ein kleiner Passagier fliegt in einer leeren Kabine. Das erste Glied im "Stab des Guten", wie die litauischen Zeitungen schrieben, gefolgt von allen anderen. In gefrorenen Fisch eingewickelte Beine fliegen auf den Nachbarsitz. In den Bullaugen - Moskauer Morgengrauen, auf der Landebahn - der große Krankenwagen mit laufendem Motor. Und ein junger Chirurg, Datiashvili, liegt in der Notaufnahme des Kinderkrankenhauses - er wurde von zu Hause direkt aus dem Bett gerufen - und wartet auf einen dringenden Flug aus Litauen. "Sie ist keine Sie" - gegenüber jedem Auto mit einem roten Kreuz. "Die Chefs gaben kein grünes Licht: Niemand hatte jemals zuvor eine solche Operation durchgeführt", erinnert sich Datiashvili. - Wenn etwas schief geht, werde ich nicht überleben". Es war die 12. Stunde seit der Tragödie.
- Sie brachten ihn auf einer Bahre heraus - ein winziger Körper, der mit einem Laken verschmolz. Rufen: Wo sind meine Beine? Die Beine waren zugefroren, ein Fisch fiel auf den Boden...
Ramaz Datiashvili sagt: Er operierte in einem Atemzug. Er nähte Gefäß an Gefäß, Arterie an Arterie, Nerven, Muskeln, Sehnen. Vier Stunden nach Beginn der Operation waren seine Assistenten, die er im schlafenden Moskau kaum finden konnte, erschöpft: die Krankenschwester Lena Avtonjuk ("sie hatte Prüfungen, Sitzung") und mein Kollege Doktor Brand ("er ist jetzt eine berühmte Person in Ihrem Land"). Ramaz nähte allein: eine weitere Sehne, ein weiterer Nerv. "Ich lief auf einem gespannten Draht: Wenn du zurückschaust, fällst du..."
Neun Stunden später, als die letzten Stiche gesetzt waren, waren die kleinen Fersen in den Handflächen des Arztes warm... Der Abgrund lag hinter mir... "
Ich weiß noch, wie besorgt das ganze Land über Rasa war. Die Füße von Rasa wurden in Moskau angenäht, der Arzt, der die Operation durchführte, war Georgier. NIEMAND HAT SICH GEDANKEN ÜBER IHRE NATIONALITÄT GEMACHT....

 
tol64:
Warum schlagen sie dies vor? )

Aus patriotischen Gefühlen heraus.

Jeder will heiliger sein als der Papst.

Sehen Sie sich im Haus um. Es gibt keine Farbkombinationen mit roten Buchstaben...

"Fünf MOESK-Mitarbeiter und der Vorarbeiter wurden zur Polizeistation Kotlovka gebracht, wo ein Protokoll erstellt wurde.

 
Mischek:

...

Sehen Sie sich im Haus um. Keine brandaktuellen Farbkombinationen...

Und warum? )
 
 
tol64:
Und warum? )
Bis zum Alter von sieben Jahren jetzt.
 
Mischek:
Bis zum Alter von sieben Jahren jetzt.
Machen Sie sich nicht verrückt. ))