Interessant und humorvoll - Seite 3863

 
Artyom Trishkin:
Wohlstand ist, wenn das Einkommen schneller wächst als die Frau :)

Gibt es so etwas?

 
Igor Konyashin:

Und schließlich ein moderner "Prognostiker":



Ja, und der Zusammenbruch des Dollars wird schon seit 20 Jahren vorhergesagt )))))

https://www.youtube.com/watch?v=wIiPAUkDDNk

Краткая история краха доллара
Краткая история краха доллара
  • 2014.12.04
  • www.youtube.com
ЖЖ: http://tebedam.lj.ru Твиттер: http://twitter.com/tebedam Google+: http://gplus.to/tebedam THIS VIDEO IS FOR EDUCATIONAL PURPOSES ONLY UNDER THE FAIR USE ...
 
transcendreamer:

Wenn man bedenkt, dass das Christentum als "Sklavenreligion" entstanden ist, ist es keine Überraschung ))))))))

Nun, Sie scheinen etwas im Kopf zu haben, zumindest haben Sie etwas gelesen! Das Bildungsniveau ist höher als das der Komsomolzen in den 30er Jahren, nicht wahr?


PS.

Wenn wir über die Vorläufer der Christen - die Juden - sprechen, so sind sie tatsächlich aus der Sklaverei ZURÜCKGEKEHRT. Und wenn man den Text noch versteht, wollten sie die Sklaverei in ihren Köpfen loswerden. Das hat vierzig Jahre gedauert, und in dieser Zeit gab es auch die Geschichte von den Teigjungen.

 
Yousufkhodja Sultonov:
Richtig, erstaunlicherweise teilen sich die 20 % der Reichen in 20 % sehr reiche und 80 % mäßig reiche Menschen und die 80 % der Armen in 20 % nicht ganz arme und 80 % Bettler. Und diese Schichtung kann per Definition unbegrenzt fortgesetzt werden.

http://www.vestifinance.ru/articles/66369

Oxfam: 62 человека владеют половиной состояния Земли
Oxfam: 62 человека владеют половиной состояния Земли
  • www.vestifinance.ru
Самые богатые люди Земли, которые составляют всего 1% населения, владеют состоянием большим, чем остальные 99%, согласно данным некоммерческой организации Oxfam, которая призывает правительства стран усилить меры по сокращению неравенства.
 
СанСаныч Фоменко:

Wenn das Maß des Menschen Reichtum/Armut ist, dann haben Sie Recht.


Und lesen Sie die Geschichte der Menschheit, aus allen Zeiten. Gibt es dort ein reich/arm? Nun, Sokrates lebte in einer Tonne. Wir fragen uns, ob er reich/arm war? Oder Napoleon? Wenn wir historische Persönlichkeiten nehmen, sind wir überhaupt nicht an ihrem Eigentumsstatus interessiert. Die gesamte Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte der Wissenschaft, der Kultur, einfach ein interessanter Gedanke.

Wie kann das sein?

Und hier gibt es nur Knetmännchen, Knetmännchen, Knetmännchen... vielleicht sind die Menschen alle unglücklich? Mit einem Magen anstelle eines Gehirns? Und sonst ist nichts in ihren Mägen?


Und Menschen, die Teig als zweitrangig oder vielleicht sogar schädlich betrachten, sind die Mehrheit auf unserem Planeten. Christen glauben zum Beispiel, dass Gott dem Fötus bei der Empfängnis eine Seele gibt. Und danach hat der Mensch nur noch eine Aufgabe: den Diamanten (die Seele) in einen Diamanten zu verwandeln und diesen Diamanten Gott zurückzugeben. Das ist die Art und Weise, wie alle gläubigen Menschen eingerichtet sind. Nur die Terminologie ist anders. Aber alle sind eins: Sie verachten den Reichtum.


PS.

Im Übrigen haben Christen nur Pflichten - sie sind nicht an Rechten interessiert. Außerdem ist das Recht das Ergebnis der schlimmsten aller Todsünden - der Arroganz.


Ja, ja, wenn Sie es lesen, natürlich... Und wenn man dann erwachsen ist, merkt man, dass das Essen nicht aus dem Kühlschrank kommt.

Verachtung für Reichtum - nun, Sie können sehen, wie Christen Reichtum verachten, besonders nach dem Patriarchen.

 
СанСаныч Фоменко:

Nun, Sie scheinen etwas im Kopf zu haben, zumindest haben Sie etwas gelesen! Das Bildungsniveau ist höher als das der Komsomolzen in den 30er Jahren, nicht wahr?

PS.

Wenn wir über die Vorläufer der Christen - die Juden - sprechen, so haben sie die Sklaverei tatsächlich ENTFERNT. Und wenn man den Text noch versteht, wollten sie die Sklaverei in ihren Köpfen loswerden. Das hat vierzig Jahre gedauert, und in dieser Zeit gab es auch die Geschichte von den Teigjungen.


Also gut, ich lese nur schnell etwas vor... Also... Die Historizität des Exodus im Allgemeinen ist ziemlich fraglich, die Daten sind nicht genau bekannt, nur Hypothesen... aber wenn wir davon ausgehen, dass solche Ereignisse stattgefunden haben, ist es möglich, dass es nicht nur einen, sondern eine ganze Reihe von Exodus gab, es ist sogar vernünftiger anzunehmen... Warum bezeichnen sich dann die Christen, die der Sklaverei entkommen sind, so eifrig als Sklaven Gottes? - aus Gewohnheit? - Es gibt die Meinung, dass dies eine Fortsetzung der Tatsache ist, dass das Wort "Sklave" in Ägypten eine etwas andere Bedeutung hatte und "Vater" die Bedeutung "Herr" hatte, weil Sklaven oft bei ihren Herren lebten, die sie fütterten und ihnen einen Platz zum Schlafen und Ausruhen gaben - das heißt, sie waren eher Diener als Sklaven durch ihren Haushaltsstatus - und, einige Autoren fahren fort die Erinnerung an diese Zeit in Form der Anrede "der Diener Gottes" übertragen wurde, d.h. Gott war für die alten Juden der Herr der Welt - das ist eine interessante Version -, aber es ist eher ein anderer Faktor. Die Etablierung und Stärkung des Jahwe-Kultes fiel mit der Entstehung der absoluten Monarchie unter den Juden zusammen und daher war es logisch, dass er königliche Züge annahm, Der Status des Menschen wurde absichtlich auf das Niveau eines Sklaven herabgesetzt, um die Überlegenheit des neuen Gottes zu betonen. Natürlich verstehen wir, dass dies eine Erfindung der Priester war , um die Religion zu vereinheitlichen, damit sie dem jungen jüdischen Königreich diente, das nach der Katastrophe der Bronzezeit aufstieg... Es ist zu erwähnen, dass Jahwe seine göttliche Karriere anfangs als lokaler hebräischer Seth, Gott des Wüstenwindes, begann, da dies in Palästina/Chanahan relevant und wichtig war, und erst allmählich brachte er nicht nur alle Elemente unter seine Herrschaft, sondern die ganze Welt, normalerweise standen Donnerer an der Stelle des Hauptgottes anderer Völker, aber anscheinend war in dieser Region der Donner nicht häufig, also - Wind... Es ist bekannt, dass die Juden Heiden waren, rituelle Orgien feierten , Opfer brachten (wahrscheinlich auch Menschenopfer) und alles andere als heidnisch waren... Kein Wunder, dass Jahwe dem heidnischen Pantheon entnommen ist, die Mythen von der Schöpfung und der Sintflut sind den sumerischen Mythen entnommen, die Religion wurde aus dem zusammengestellt, was sie finden konnten, die Parallelen sind so offensichtlich, dass es nicht einmal notwendig ist, hier zu argumentieren und zu diskutieren, ich kann hinzufügen, dass in der sumerischen Mythologie das Ziel der Erschaffung des Menschen sehr einfach und pragmatisch war: dass die Götter Sklaven brauchten, um sie von der Arbeit zu entlasten, d.h. um die Menschen dazu zu bringen, die Arbeit zu erledigen (vorher machte Enki die ganze Arbeit selbst), was man unschwer erkennen kann, wenn man das Enuma Elish aufschlägt, eine bekannte Tontafel, die zeigt, wie Enki den Menschen erschafft, um ihn als Assistenzsklaven einzusetzen....und nun ist es nicht schwer, sich vorzustellen, warum diese Idee von den jüdischen Priestern aufgegriffen wurde, als sie die konzeptionelle Grundlage der Religion bildeten - nur um die Menschen leichter kontrollieren zu können... Dabei waren die neuen Priester und Propheten äußerst intolerant gegenüber alternativen Standpunkten; insbesondere der bekannte Prophet Elia stellte fest, dass mit seiner direkten Hilfe und Beteiligung 450 Baalspriester (oder wie viele es auch waren) hingerichtet wurden, und er erhielt dafür Ruhm und Ehre... Hier kommen einem natürlich die Geschichte von der Hinrichtung der Heiligen Drei Könige in Nowgorod und die litauische Bluttaufe in den Sinn, denn auch das Christentum war gegenüber dem Heidentum und anderen Formen der Auslegung seiner Lehren äußerst intolerant (Bartholomäusnacht), während Christus selbst Attribute aufweist, die ihn mit Osiris in Verbindung bringen, der ebenfalls getötet, aber wiederbelebt wurde, und einige andere Attribute, halten wir uns nicht damit auf, auch Jahwe hat Attribute des sterbenden und auferstandenen Gottes, nach einigen Meinungen, und Psalm 67 zum Beispiel ist von Baals Hymne kopiert, kein Wunder, sie nahmen, was sie hatten und passten es an, später wurden einige Götter wie Bacchus-Dionysos zu gehörnten Teufeln, er passte ins Bild... kurz gesagt, überall, wo man in der Geschichte des Judentums/Christentums gräbt - überall stößt man auf harte heidnische Wurzeln, die muslimische übrigens noch mehr, das Interessanteste liegt natürlich in der christlichen Abendmahlszeremonie - sie stammt von kannibalischen Kulten der Antike - und wenn mir jemand sagt, ich schreibe Unsinn, verweise ich einfach auf solche Autoritäten wie Karl Focht sowieTaylor, Levy-Bruhl, Charles Letourneau -Es ist bekannt, dass der Mensch und seine Vorfahren über viele Hunderttausende von Jahren Kannibalismus, auch rituellen Kannibalismus, praktiziert haben. Berechnungen zeigen, dass der Mensch einen viel geringeren Kalorienverbrauch hat als Tiere, so dass solche Praktiken nicht ausschließlich auf Nahrungserwägungen beruhen können.Bei den Semiten wurde bei wichtigen Anlässen ein königlicher Sohn zum Wohle des Volkes geopfert; der Brauch, den Erstgeborenen zu opfern, existierte bei vielen Völkern; in den Mysterien des Mitra wurde ein Junge geopfert und sein Körper später von allen Anwesenden verspeist; die Azteken in Mexiko hatten ebenfalls den religiösen Brauch, den Gott zu verspeisen, der ein Jahr lang als schöner junger Mann geehrt wurde.... später wurde der Brauch, einen Gott zu essen, durch den Verzehr eines Tieres oder eines Brotes ersetzt, dem eine humanoide Gestalt angeheftet war (wie heute noch mancherorts in Europa, nach der Ernte, aus dem ersten gedroschenen Brot); bei vielen primitiven Stämmen hatte der Kannibalismus etwas Religiöses und Mysteriöses an sich und wurde nachts, mit Priestern oder Schamanen und so weiter durchgeführt... Es wäre auch interessant, den Ursprung der Ostersymbole zu erforschen, aber ich fürchte, dass ich sofort gesperrt werde, weil ich die Gefühle der Gläubigen beleidige, denn die Verweise gehen direkt auf die alten Phalluskulte zurück... Als Nächstes ein bisschen was über den Islam: Die Muslime rühmen sich gewöhnlich damit, dass "der Islam die reinste monotheistische Religion ist", und vergessen dabei, dass viele ihrer Rituale, einschließlich der Hadsch (Pilgerfahrt nach Mekka, bei der sie den schwarzen Stein siebenmal umrunden), heidnischen Ursprungs sind,Die Behauptung der Muslime, dass diese Rituale von Adam, Noah und Abraham eingeführt wurden, ist ein Mythos, der durch die Geschichte nicht gestützt wird. Die Hadsch ist in der Geschichte als eine ausschließlich arabische heidnische Tradition aufgezeichnet, die heidnische Tradition des Durchgangs (Tawaf) zwischen dem Safa-Hügel und Marwa wurde vollständig in den Islam übernommen, außerdem gibt es einige pikante Details, die ich hier auch nicht aussprechen werde, nur einen Hinweis auf den Raum Vagina und Al-Lat.. es gibt auch viele andere interessante Einschlüsse und Anleihen, z.B. in der Orthodoxie, als heidnische Götter mit orthodoxen Heiligen assoziiert wurden, kein sehr bequemes Thema für Christen, daher werde ich aus demselben Grund nicht viel aufmachen, um nicht dem Zorn der Gläubigen zu unterliegen, aber ich kann nicht darauf verzichten, zumindest den heiligen Christophorus zu erwähnen, einen sehr farbenfrohen Heiligen, einzigartig in seiner Art... Um also auf das Thema Sklaven zurückzukommen - es ist nicht schwer zu erkennen, dass die Anrede "Sklave Gottes" so archaisch ist und keiner zeitgenössischen Realität entspricht (man muss schon Historiker sein, um zu verstehen, wo und warum), dass man getrost sagen kann, wenn das Christentum an Popularität gewinnen will, sollten die Hierarchen hart an der Form und auch am Inhalt arbeiten, Ich bin mir sicher, dass die meisten, die christlichen Riten folgen, nicht verstehen (und auch nicht verstehen wollen), was genau sie tun und was dies in der Antike bedeutete, obwohl Gläubige in der Regel Gläubige sind, weil sie die Quellen nicht ausgraben wollen... nun, obwohl wir verstehen, dass die Formulierung "Sklave Gottes" symbolische Macht über die Massen verleiht und Manipulationen im Interesse des Staates erlaubt (während Monoreligionen keine anderen besonderen Aufgaben haben), aber "Sklaven" haben sich bereits aus der Hacke und Schaufel entwickelt und glauben selbst nicht, es ist eher eine Mode für den Glauben, ein Spiel und eine Farce ... wo Symbole und Wörter längst zu Konventionen ohne viel Bedeutung geworden sind...


 
Gorg1983:

Es wurde erfunden, aber egal wie es ausgeht, die an der Spitze sind diejenigen, die sich durchsetzen, und sie dulden kein anderes Konzept. Die Menschheit ist in dieser Hinsicht noch grün, alles kommt mit der Erfahrung.

Dass sich die 20 immer von den 80 oder so abheben, das war schon immer so. Die Frage ist, welche gemeinsamen Ziele diese 20 und 80 haben. Je größer die Lücke ist, desto trauriger ist sie. Die Frage ist, wann beide zusammenarbeiten werden, um die Lücke zu schließen. Bislang denken einige überhaupt nicht über die Kluft nach, und andere brauchen nicht darüber nachzudenken.


Das ist die Paretto-Regel. Auch wenn es sich so anhört - 20 % des Aufwands ergeben 80 % des Ergebnisses - gilt es auch für das Verhältnis zwischen Arm und Reich.
 
3522
transcendreamer 2017.07.28 22:38 2017.07.28 21:38:49   EN
Artyom Trishkin:
Достаток - это когда доход быстрее жены :)

разве так бывает? лол


Reichtum ist, wenn man abends in ein Restaurant geht und seinen Reisepass für alle Fälle in die Jackentasche steckt ))

 

Es war kalt, wir wollten Wärme. Jetzt ist es heiß, wir wollen Winter:

Jetzt freue ich mich auf den Winter

 
transcendreamer:


Alle großen Weltreligionen sind Lehren der Moral und Ethik.

Wie meinen Sie das?

Willst du sehen, was du siehst? Es ist mir egal, was Sie sehen. Ich dachte, Sie würden sich für meine neuen Gedanken interessieren. Ich habe mich geirrt.


Viel Glück in Ihrem Kampf gegen das Opium des Volkes.