Interessant und humorvoll - Seite 3279

 
Dmitry Fedoseev:

Das werden sie nicht. Reden wir über gute Dinge, heute ist die Rettung der Äpfel, denken Sie an die polnischen Äpfel.

E Ich habe einen polnischen Apfelbaum in meinem Obstgarten. Niemand erinnert sich an die Sorte. Die Äpfel sind süß und ohne chemische Zusätze lange haltbar.
 
Дмитрий:

Glauben Sie, dass der Weg aus der Krise eine Art heiliges Wissen erfordert, über das nur wenige Menschen verfügen?

Nein.

Jeder in der Regierung weiß, was er zu tun hat und wie er es zu tun hat.

Was steht uns im Weg? Manche halten den Mangel an günstigen westlichen Krediten für einen der Faktoren, die die Entwicklung behindern. Aber wir haben genug eigene freie Währung, wir wissen nicht, wohin damit. Der Iran hat vor kurzem ein Darlehen in Höhe von 2 Milliarden Dollar erhalten.

 
khorosh:
Was steht uns im Weg? Manche halten den Mangel an billigen westlichen Krediten für einen der Faktoren, die die Entwicklung behindern. Aber wir haben genug eigene freie Währung, wir wissen nicht, wohin damit. Der Iran hat vor kurzem ein Darlehen in Höhe von 2 Milliarden Dollar erhalten.

Kredit ist kein Problem. Überhaupt nicht.

Geschäftsbanken vergeben Kredite an Unternehmen - wo liegt das Problem?

Das Problem ist ein anderes.

1. Das Land muss zugeben, dass es eine Wirtschaftskrise gibt.

2. Wenn das Land dies zugibt, muss die Frage beantwortet werden: Wer trägt die Schuld und welche Verantwortung wird er/sie übernehmen?

3) Es müssen Reformen durchgeführt werden, und alle Reformen sind nicht schmerzlos - wer wird diese politische Verantwortung übernehmen?

 
Дмитрий:

Kredit ist kein Problem. Überhaupt nicht.

Geschäftsbanken vergeben Kredite an Unternehmen - wo liegt das Problem?

Das Problem ist ein anderes.

1. Das Land muss zugeben, dass es eine Wirtschaftskrise gibt.

2. Wenn das Land dies zugibt, muss die Frage beantwortet werden: Wer trägt die Schuld und welche Verantwortung wird er/sie übernehmen?

3. Es müssen Reformen durchgeführt werden, und alle Reformen sind nicht schmerzlos - wer wird diese politische Verantwortung übernehmen?

Ich denke, niemand verheimlicht die Tatsache, dass es eine Krise gibt. Wer die Schuld trägt und wer bestraft werden soll, ist zweitrangig. Und um Reformen durchführen zu können, muss man zunächst formulieren, was sie sein sollen. Und hier gibt es meiner Meinung nach weder in der Regierung noch unter den Ökonomen einen Konsens...
 
Дмитрий:

Kredit ist kein Problem. Überhaupt nicht.

Geschäftsbanken vergeben Kredite an Unternehmen - wo liegt das Problem?

Das Problem ist, dass diese Kredite um ein Vielfaches teurer sind als westliche Kredite.


 
khorosh:

Das Problem ist, dass diese Kredite um ein Vielfaches teurer sind als westliche Kredite.

Natürlich sind sie teurer! Und zählen Sie die Zahl der faulen Kredite in der Russischen Föderation!

Im Jahr 2015 sind mehr als 5 Millionen Menschen mit ihren Krediten in Verzug geraten - das entspricht 1,3 Billionen Rubel. Und dieses Jahr ist es noch mehr.

Und das sind nur private Kredite und Unternehmen.

Das alles verteuert die Kredite.

 
khorosh:
Ich habe den Eindruck, dass niemand die Krise verheimlicht. Wer die Schuld trägt und wer bestraft werden soll, ist zweitrangig. Und um Reformen durchführen zu können, muss man zunächst formulieren, was sie sein sollen. Und hier gibt es meiner Meinung nach weder in der Regierung noch unter den Wirtschaftswissenschaftlern einen Konsens...

Es müssen Haushaltskürzungen vorgenommen werden - bei den Sozialdiensten und beim Energieblock.

Wer?

Die dem Volk gegebenen Versprechen müssen rückgängig gemacht werden - von wem?

 
Die Wahlen stehen vor der Tür - denken Sie darüber nach, was Sie sagen...
 
 
Дмитрий:

Haushaltskürzungen müssen vorgenommen werden - Sozialdienste und der Stromblock...

Die beste Option ist die Erhöhung der Einnahmen im Haushalt.