Interessant und humorvoll - Seite 2544

 
pagot:
Sie haben völlig Recht - ich kann die Isaakskathedrale und die Kasaner Kathedrale, den Generalstab, die Eremitage, die Admiralität und die Alexandersäule wirklich nicht bauen...
Aber ich nehme an, dass Sie so etwas auch mit sehr viel Geld nicht bauen können.

Ihre Annahmen sind in Ermangelung von Kompetenz in diesem Bereich eine leere Hülle.

pagot:


Es wäre jedoch interessant, zumindest Ihre theoretischen Erklärungen zu hören, wie es möglich ist, heute beispielsweise eine zweite Alexandria-Säule zu bauen.

Es wäre sinnvoll, wenn Sie zumindest eine gewisse praktische Erfahrung in dem betreffenden Bereich hätten.

Das heißt, bevor man anfängt, über etwas zu reden, geschweige denn zu fragen, muss man das Problem ein wenig besser verstehen als ein Schwein in Orangen. Andernfalls wird es zu einem Gespräch zwischen einem Blinden und einem Tauben.

 
Reshetov:

Ihre Annahmen sind angesichts Ihrer mangelnden Kompetenz auf diesem Gebiet nichts als hohl.

Es wäre sinnvoll, wenn Sie zumindest eine gewisse praktische Erfahrung in dem betreffenden Bereich hätten.

Das heißt, bevor man anfängt, über etwas zu reden, geschweige denn zu fragen, muss man das Problem ein wenig besser verstehen als ein Schwein in Orangen. Andernfalls wird es zu einem Gespräch zwischen einem Blinden und einem Tauben.

Juri, dann erzähl uns doch mal, wie die Säule von Alexandria gehauen und errichtet wurde?
 
Reshetov:

Ihre Annahmen sind angesichts Ihrer mangelnden Kompetenz auf diesem Gebiet nichts als hohl.

Es wäre sinnvoll, wenn Sie zumindest eine gewisse praktische Erfahrung in dem betreffenden Bereich hätten.

Das heißt, bevor man anfängt, über etwas zu reden, geschweige denn zu fragen, muss man das Problem ein wenig besser verstehen als ein Schwein in Orangen. Sonst haben wir ein Gespräch zwischen einem Blinden und einem Tauben.

Ich habe Ihnen zumindest eine theoretische Erklärung angeboten, wie die Alexandria-Säule heute gebaut werden kann. Und Dimitri hat sich mit demselben Vorschlag an Sie gewandt.
Sie haben dies nicht getan, woraus sich eindeutig ergibt, dass Sie:
1) unbegründete Behauptungen aufstellen;
2) in dieser Angelegenheit inkompetent sind.
Was Ihr "mehr als ein Schwein in Orangen" betrifft, so ist das eine Frage der Erziehung. Entweder ist die Bildung vorhanden oder sie ist nicht vorhanden.

P.S. Und noch etwas zum Thema Kompetenz: Ein Freund von mir, der Architekt und promovierter Ingenieur ist, behauptet, dass es heute unmöglich ist, die Alexandersäule zu bauen, geschweige denn die Eremitage.
 
pagot:
Ich habe Ihnen zumindest eine theoretische Erklärung dafür gegeben, wie es möglich ist, die Alexandersäule heute zu bauen. Und Dimitri hat sich mit demselben Angebot an Sie gewandt.
Sie haben dies nicht getan, was eindeutig darauf hindeutet, dass Sie:
1) unbegründete Behauptungen aufstellen;
2) in dieser Angelegenheit inkompetent sind.
Was Ihr "mehr als ein Schwein in Orangen" betrifft, so ist das eine Frage der Erziehung. Entweder ist die Bildung vorhanden oder sie ist nicht vorhanden.

P.S. Und noch etwas zum Thema Kompetenz: Ein Freund von mir, der Architekt und promovierter Ingenieur ist, behauptet, dass es heute unmöglich ist, die Alexandersäule zu bauen, geschweige denn die Eremitage.

Es ist tatsächlich möglich, es zu bauen, aber es wird sehr, sehr teuer sein.

Und um es billiger zu machen, werden sie es betonieren und mit Granit verkleiden.

Wenn es einen Bedarf gibt, wird es auch eine Technologie geben.

Da es aber keinen Bedarf gibt, wird es auch keine Technologie geben.

Es ist nicht möglich, Pyramiden mit denselben Parametern zu bauen.

 
Vinin:

Es ist tatsächlich möglich, es zu bauen, aber es wird sehr, sehr teuer sein.

Und um es billiger zu machen, wird es aus Beton gebaut und mit Granit ausgekleidet.

Aber es wird nicht die Alexandersäule sein, sondern ein halbfertiges Produkt, ein erbärmlicher Schein eines Meisterwerks.

Es ist nicht möglich, Pyramiden mit denselben Parametern zu bauen.
Genauso wie es unmöglich ist, einige der Meisterwerke von St. Petersburg herzustellen. Ja, und nicht nur die von St. Petersburg.
 
Integer:
Juri, dann erzähl uns doch mal, wie die Alexandersäule behauen und errichtet wurde?

Ich werde alles stehen und liegen lassen und den Lahmärschen erklären, wie man Säulen baut.

Vinin:

Es ist zwar möglich, es zu bauen, aber es wird sehr, sehr teuer sein.

Und um es billiger zu machen, werden sie es betonieren und mit Granit verkleiden.

Es wird einen Bedarf geben - es wird eine Technologie geben.

Aber da es keinen Bedarf gibt, wird es auch keine Technologie geben.

Man muss damit anfangen. Wenn es keinen Kunden gibt, ruht die Technologie.

Ein Freund von mir repariert Maschinen, die andere Mechaniker nicht benutzen wollen. Jeder sagt, dass es keine fertigen Teile gibt und dass die notwendigen Teile auch nicht hergestellt werden können - es gibt keine Technologie. Die modernen "Handwerker" träumen nur noch von Handarbeit. Die Technologie ist jedoch vorhanden, und jedes Teil kann nach Normen hergestellt werden. Man muss wissen, wie man sie herstellt, und nicht einfach etwas erfinden.

Was in St. Petersburg gebaut wurde, ist natürlich ein Meisterwerk. Aber wir sollten nicht vergessen, wie hoch die Kosten waren. Alles wurde mit Blut und Knochen und von Hand gebaut. Das Petrus-Denkmal steht auf einem monolithischen Kupferblock, der durch die Sümpfe geschleift wurde. Die Kuppeln wurden mit Quecksilber vergoldet, woraufhin fast niemand mehr am Leben blieb, und wenn doch, dann waren sie verkrüppelt. Die Eisenbahnstrecke von St. Petersburg nach Moskau basiert ebenfalls auf Knochen und ist der geradlinigste Abschnitt in der ehemaligen UdSSR. Das liegt daran, dass sie ohne jede Vermessung gebaut wurde - geradeaus. Der Zar zeichnete mit einem Bleistift und einem Lineal auf die Karte. An einer Stelle berührte er seinen Finger mit dem Bleistift und machte eine kleine Biegung. Auf diese Weise wurde alles aufgebaut. Ein Meisterwerk, Tausende von Leichen. Im Dritten Reich wurden auf die gleiche Weise unterirdische Städte mit Fabriken gebaut. Menschen aus Konzentrationslagern wurden hineingetrieben und ihre Leichen zusammen mit dem Erdreich herausgezogen. Auf einem Teil des Geländes befinden sich noch Fabriken. Einige sind noch nicht abgeschlossen.

 
Reshetov:
Ich lasse alles stehen und liegen und fange an, den Lahmärschen zu erklären, wie man Säulen baut.
Und pass auf, was du sagst.
 

Kleben Sie eine solche Platte auf die BUY- und SELL-Tasten und Sie können Ihren Laptop oder was auch immer aufladen...

20 комментариевКомментировать
20 комментариевКомментировать
  • 4pda.ru
Ученые смогли преобразовать статическое электричество от человеческого тела в полезную энергию
 
barabashkakvn:

Kleben Sie eine solche Platte auf die BUY- und SELL-Tasten und Sie können Ihren Laptop oder was auch immer aufladen...

Die Wissenschaftler machen nur Unsinn, sie hätten etwas Nützliches erfinden müssen. Dabei handelt es sich um alte sowjetische Entwicklungen und Ideen, die in der UdSSR nicht die ihnen gebührende Aufmerksamkeit erhalten haben.