Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 906

 
Renat:

Wenn Sie einmal Programmierer geworden sind, müssen Sie verstehen, dass Sie es sind, die mit Ihren Anfragen Ressourcen verbrauchen. Der Aufruf teurer Funktionen bedeutet keineswegs, dass man sich von der Frage, "wie die Ressourcen tatsächlich gehandhabt werden", abkoppeln kann.

Am besten ist es, den vollständigen Code hier im Forum zu posten, dann wird die Problemstelle sofort erkannt. Wenn Sie es nicht hier tun können, können Sie es im Service Desk tun (der Code wird nach der Überprüfung gelöscht).

ps: Wir haben nie Probleme, wenn das Betriebssystem meldet, dass nicht genug Speicher vorhanden ist, und wir geben nie Microsoft die Schuld dafür.

Trotzdem werde ich schreiben, was ich bisher unterlassen habe.

Ja, ich bin mir bewusst, dass es Unternehmen gibt, die daran interessiert sind, den Verkauf von Produkten zu forcieren und ihre Gewinne mit allen Mitteln zu steigern. So gibt es zum Beispiel Kartellverschwörungen. Und Microsoft, dem nachgesagt wird, dass es für zyklisches Programm-Bumping berüchtigt ist, um sein leidgeprüftes Betriebssystem zu verlangsamen (was durchaus stimmen kann), befindet sich fast ständig in einem Zustand der Absprache mit Hardware-Giganten, die ebenfalls davon träumen, ihre Hände zu ringen, indem sie sich beeilen, ihre teure neue Hardware an Windows-Konsumenten zu verkaufen, um die alte und vollkommen brauchbare Hardware zu ersetzen, die noch auf Unix-Plattformen oder einem alten Windows leben muss.

Die MQ hat mir nie das Gefühl gegeben, dass sie mich mit einer Eisennadel fesseln und ohne Unterwäsche zurücklassen will. Sowohl MT4 als auch MT5 haben im Laufe der Jahre immer eine gute Reaktionsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit gezeigt, vor allem im Vergleich zu diesen relativ neumodischen, allgegenwärtigen und unhandlichen .NET Framework-Anwendungen. Daran ist also nichts auszusetzen, und das ist es, was ich mir für die Zukunft wünsche. Es ist wichtig, umfassende Informationen über Neubauten und begleitende Informationen über geänderte Mindestanforderungen usw. zu haben, damit wir wissen, worauf wir uns geistig, intellektuell und finanziell vorbereiten müssen.

Und nebenbei bemerkt, was die Anschuldigungen von abhängigen Entwicklern gegenüber Hauptentwicklern angeht: Microsoft zwingt niemanden zu einem alternativlosen Upgrade. Aus irgendeinem Grund können Sie die automatischen Aktualisierungen jedoch nicht deaktivieren. Also.

 
x100intraday:

Ich werde trotzdem schreiben, was ich vorhin nicht geschrieben habe.

Sie hätten nicht mehr als 5 Minuten für die Erstellung einer Service-Desk-Anwendung gebraucht. Und vielleicht hätten Sie schon am nächsten Tag eine definitive Antwort erhalten.

Aber Sie ziehen es vor, mit Renat über eine Verschwörung von Microsoft gegen die Nutzer zu diskutieren.

Sagen Sie danach nicht, dass Sie wirklich ein Problem haben ;)

 
notused:

Nach einem ruhigen Update auf die neueste Version begannen gelöschte Agenten zu verschwinden:

Jemand sendet die falschen Daten. Davor stürzten Agenten leise ab (man merkte es nur nicht), weil sie durch 0 teilten. Diese Teilung durch Null sollte im Prinzip nicht existieren, also hatten wir keine entsprechende Prüfung. Da es sich bei dieser Person nicht um einen Eindringling handelt, warten wir auf eine Anfrage von ihm im Service Desk. Wir konnten diesen Fehler selbst nicht reproduzieren.

UPD

Ich sah plötzlich die Protokollzeile

expert file added: Experts\grider1.1.ex5. 18867 bytes loaded

Dies zeigt, dass Ihr Agent tatsächlich als Remote-Agent verwendet wurde. Sie kennen also die Ursache des Problems. Ich würde gerne mit servicedesk sprechen

 

Was ist die

2012.12.19 21:33:50 Kern 01 2004.04.02 20:15:00 Zugriffsverletzung schreiben auf 0x0000000000000009


Wird während des Strategie-Backtests angezeigt.

 
gpwr:

Was ist die

2012.12.19 21:33:50 Core 01 2004.04.02 20:15:00 Zugriffsverletzung schreiben auf 0x0000000000000009


Wird während des Strategie-Backtests angezeigt.

Guten Tag. Schreiben Sie bitte an servicedesk und fügen Sie einen Sachverständigen bei (nachdem die Kontrollen entfernt worden sind). Geben Sie dieBuild-Nummer, das Betriebssystem, die Bitrate und die Optimierungseinstellungen an. Ich danke Ihnen.
 
Fehler beim Senden einer Nachricht an servicedesk
Общайтесь с разработчиками через Сервисдеск!
Общайтесь с разработчиками через Сервисдеск!
  • www.mql5.com
Ваше сообщение сразу станет доступно нашим отделам тестирования, технической поддержки и разработчикам торговой платформы.
 
IvanIvanov:
Fehler beim Senden einer Nachricht an servicedesk
Es gab ein kleines Problem mit dem Dienst, jetzt funktioniert er wieder.
 

Renat, nun, ich habe immer noch Probleme mit der 32-Bit-Version, aber zum ersten Mal hatte ich die Möglichkeit, den Code auf der x64-Version von MT5 zu testen. Und das ist, was ich herausgefunden habe...

Die Fehler, die die 32-Bit-Version des Terminals produzierte, traten nicht auf, aber es gab Probleme mit der unvollständigen anfänglichen (d. h. bevor ich manuell zu anderen Zeitrahmen wechselte) Zeichnung der grafischen Layouts und der gelegentlichen Verschiebung der Bindungspunkte einiger Objekte von den Extrema zusammen mit der Verschiebung der grafischen Reihen eines Hilfsindikators. Bis zum letzten Moment bereitete ich eine flammende Rede für ServiceDesk vor, aber nach etwa einem Dutzend Starts des Terminals (einschließlich mehrerer kompletter Neustarts des Computers) stabilisierte sich alles auf wundersame Weise. Ich weiß es nicht und kann die Logik des Ganzen nicht einmal erraten, aber mein Eindruck ist, dass das Terminal während dieser Dutzenden von Neustarts "schneller" zu werden schien und sich schließlich an das Betriebssystem und/oder den Indikator des Terminals "anpasste". Ja, es klingt mystisch, aber logischerweise sollte es nicht so sein: die einzige "Anpassung" - ist das vollständige Laden der Geschichte, Zwischenspeicherung der verwendeten Zeitrahmen, feine manuelle Abstimmung der Terminal-Optionen und... Das scheint alles zu sein. All dies geschah jedoch beim ersten Start, während sich die nachfolgenden Läufe des Terminals in seinem Zustand nicht vom zweiten unterscheiden (das letzte Herunterladen der Historie und das Hinzufügen von Nachrichtenflaggen zum Diagramm sind irrelevant, daher berücksichtigen wir sie nicht).

Ich bin immer noch etwas verwirrt, ich schätze, die Macken werden sich halb-unerwartet zeigen und dann werde ich mich mit ihnen befassen, aber es ist noch nicht bald, in der Zwischenzeit - geplante Code-Optimierung. Wenn es interessant ist, den Code für sich selbst zu testen - lassen Sie es mich wissen, bevor ich wieder verschwinde.

 
Meinen Sie mit "auf wundersame Weise stabilisiert", dass die ganze Geschichte aufgepumpt ist? Nun, das ist zu erwarten - die Geschichte wird je nach Bedarf aufgefrischt, und das kann eine Weile dauern.

Ein Blick in den Geschichtskatalog zeigt Hunderte von Megabyte an historischen Daten.
 
Renat:
Meinen Sie mit "auf wundersame Weise stabilisiert", dass sich die ganze Geschichte hochgeschaukelt hat? Das ist zu erwarten - die Geschichte wird notgedrungen aufgepumpt, und das kann dauern.

Ein Blick in den Geschichtskatalog zeigt Hunderte von Megabytes an historischen Daten.

Das Gegenteil ist der Fall. Unter der persönlichen Sichtkontrolle wird die gesamte Historie beim ersten Start heruntergeladen, am Ende des Downloads wird sie mit der Home-Taste überprüft, indem man zum Anfang des Jahres 1994 auf M1 geht. Dann umgehe ich manuell die Zeitrahmen, die ich häufig benutze, sowie diejenigen, die für den multitemporalen Indikator relevant sind, warte auf ihre Bildung und lade das Terminal neu. Das ist alles.

Weitere kleine Downloads neuer Verlaufsdaten haben keine prinzipielle Auswirkung, d. h. theoretisch kann das Terminal nach dem vollständigen Laden des Verlaufs am Ende des ersten Laufs oder - zur Gewährleistung der Zuverlässigkeit - gleich zu Beginn des zweiten Laufs als "stabilisiert" angesehen werden, wenn sichergestellt ist, dass sich die nicht von M1 generierten Zeitrahmen auf der Festplatte festgesetzt haben. Aber das ist theoretisch. Aus irgendeinem Grund beruhigte sich alles (ich spreche von der ordnungsgemäßen Arbeit des Indikators) etwa beim zehnten Neustart, obwohl, ich betone, die Hauptstory bereits beim ersten geladen war und die nachfolgenden im Prinzip nicht das Wetter machen können sollten... Ich würde sogar sagen, im Gegenteil: Je größer die Geschichte von Durchlauf zu Durchlauf wird, desto größer ist das Risiko, dass der Indikator sie bei einem bestimmten Durchlauf nicht schluckt und versagt, aber in Wirklichkeit war es genau umgekehrt: Je weiter sie ging, desto besser funktionierte sie).

So gibt es vielleicht einige versteckte und für den Benutzer nicht offensichtliche Prozesse des Terminals oder der MT5 + OS-Kombination, die die Anwendung in der Betriebsumgebung nicht sofort, sondern erst nach einigem n-Tweaking optimieren. Ich ändere meinen eigenen Quellcode lange Zeit nicht, was die Kompilierung betrifft - nur beim ersten Start des neu installierten MT5 (der Build ist in dieser Studie immer derselbe). Nach dem ersten Durchlauf wurden keine Änderungen vorgenommen. Diese ganze rätselhafte Situation erinnerte mich an das"Start"-Menü in Windows, wo häufig aufgerufene Anwendungen erst mit der Zeit verfügbar wurden (das Betriebssystem sammelte Statistiken, aber es brauchte Zeit und eine bestimmte Anzahl von Aufrufen derselben Programme). Oder das Defragmentieren von Festplattendateien optimiert den Festplattenzugriff und sorgt dafür, dass Anwendungen schneller laufen, was alles dasselbe ist.

Ich bin nicht geneigt zu glauben, dass Sie etwas Ähnliches in MT5 implementiert haben, sonst hätten Sie es entweder selbst gemeldet, oder Sie wären schon längst dabei erwischt worden, wie Sie im Forum danach gefragt haben. Es handelt sich also nur um eine unbestätigte Hypothese, die auf Erfahrungen beruht.