Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 903

 

Ist es realistisch, frühere x32-Builds von MT5 zu erhalten? Ich muss unbedingt wieder in den Sommer kommen. Einer meiner letzten Beiträge in diesem Thread beschwert sich über "MemoryException 180772428 bytes not available" im Reiter Log und "out of memory" im Reiter Experts haben nicht losgeworden nach der Installation von sauberen OS und neue MT5 (die ich erst vor kurzem zu tun), so dass ich schließen, das Problem war nicht mit vermüllten und beschädigten alten Betriebssystem und nicht mit meinem Code (die zuletzt im April geändert wurde), aber mit nächsten Build von MT5 irgendwo in der zweiten Hälfte des Sommers. Und dann ging es weiter und weiter... Vor diesem Build waren keine Fehler aufgetreten.

Ich habe mich nicht sofort daran erinnert, denn erstens hatte ich Angst vor meinen eigenen lokalen Problemen und zweitens hatte ich nur wenig Zeit, es rechtzeitig zu tun. Meinen Code den Entwicklern zur Analyse zu überlassen - ich glaube nicht, dass sie ihn von Grund auf ändern wollen (außerdem haben die Entwickler ihre eigenen Sorgen), aber selbst wenn sie zustimmen, muss ich mir die Mühe machen, den Code zu vereinfachen - und das ist für mich jetzt fast noch schwieriger als ihn zu entwickeln.

Ich möchte auch erwähnen, dass DDR mit Testprogrammen ausgeführt wurde und keine Fehler gefunden wurden; außerdem wurde ein 1Gb-Modul durch 4 neue 1Gb-Karten eines anderen bekannten Herstellers ersetzt, sie sind auch alle in Ordnung, aber es treten immer wieder Fehler auf. Das System ist nicht übertaktet. Auch wenn mein Code nicht optimal geschrieben ist, ist das jetzt nicht die Hauptsache, denn vorher funktionierte er sowieso ohne Fehler.

 
x100intraday:

Einer meiner letzten Beiträge in diesem Thread beschwert sich über "MemoryException 180772428 bytes not available"....

Auf x64 (ich benutze x32 nicht mehr) heißt es, dass nicht genug Speicher vorhanden ist und die Größe der Auslagerungsdatei erhöht werden muss (mit all dem - Verlangsamungen während der Optimierung für längere Zeiträume usw.).
 
notused:
Bei x64 (ich verwende x32 nicht mehr) deutet dies darauf hin, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht und die Größe der Auslagerungsdatei erhöht werden muss (mit allem, was dazu gehört - Verlangsamung während der Optimierung über längere Zeiträume usw.).

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, aber ich bin trotzdem grundsätzlich neugierig, an welchen Schrauben die Entwickler gedreht haben, die jetzt anders sind. Zuvor lief bei gleicher Größe der Auslagerungsdatei und unter sonst gleichen Bedingungen alles reibungslos.

Übrigens werde ich den Code eines Tages auch auf einem x64 8-Pack testen müssen, aber ich vermute, dass sich meine 4Gb als etwa 2Gb dafür herausstellen werden, was wiederum nicht genug ist. Und physisch sind alle DIMM-Steckplätze voll, und laut Benutzerhandbuch auf der Hauptplatine ist eine technische Höchstgrenze von 4 GB erreicht (obwohl das vielleicht nur eine Beschränkung der damaligen Zeit ist, keine absolute).

 
notused:
Ich habe die Auslagerungsdatei um eine Größenordnung vergrößert (um sicherzugehen) - als Ergebnis blieb die Fehlermeldung bestehen und sogar die Anzahl der unzugänglichen Bytes stieg leicht an, aber es gibt einen kleinen positiven Effekt: vorher wurde das Markup nicht auf dem Diagramm gezeichnet (ich musste intensiv manuell auf Zeitrahmen springen, um etwas erscheinen zu lassen), und jetzt erscheint es immer noch, aber nicht unbedingt das gesamte notwendige Markup.
 

Baujahr 740, x86

Ich optimiere meinen Expert Advisor im Modus "Balance+min Drawdown" und es scheint, als würde er nur versuchen, den Drawdown zu optimieren. Als Ergebnis der Optimierung erhalte ich einen Drawdown von 1 % und einen Gewinn von 8 % der ursprünglichen Einlage für das Jahr. Eine Woche zuvor sahen die Ergebnisse noch ganz anders aus.

 
Konstantin83:

Baujahr 740, x86

Ich optimiere meinen Expert Advisor im Modus "Balance+min Drawdown" und es scheint, als würde er versuchen, nur den Drawdown zu optimieren. Als Ergebnis der Optimierung erhalte ich einen Drawdown von 1 % und einen Gewinn von 8 % der ursprünglichen Einlage für das Jahr. Eine Woche zuvor waren ganz andere Ergebnisse erzielt worden.

Ergebnisse mit einem negativen Saldo haben wir aus den Berechnungen ausgeschlossen.

Sprechen wir mit dem Service Desk, vielleicht haben wir etwas falsch korrigiert. Aber bitte geben Sie uns möglichst detaillierte Berechnungen (damit wir der Sache schnell auf den Grund gehen können)

 
stringo:

Die Ergebnisse mit einem negativen Saldo wurden aus den Berechnungen herausgenommen.

Lassen Sie uns mit dem Service Desk sprechen - vielleicht haben wir etwas falsch verstanden. Bitte geben Sie uns so viele Details wie möglich (damit wir das Problem schnell lösen können)

Geöffnete Anwendung #617331
 
Konstantin83:
Geöffnete Anwendung #617331
Sie haben hier keine Daten angegeben.
 
MetaQuotes:
Sie haben hier keine Daten angegeben.
Der Dialog wird fortgesetzt.
 

Ich wiederhole meine Frage noch einmal - es scheint, dass der Optimierer das Ergebnis von Custom Max falsch berechnet.

Der Expert Advisor in OnTester() gibt Profit * Trades * (1/(MaxEquityDDPercent+1)) * RecoveryFactor.

Hier sind die Optimierungsergebnisse:

Es wurde erwartet, dass mit mehr Gewinnen, mehr Trades und mehr Recovery Factor und mit weniger Drawdown das Ergebnis größer sein würde. Das ist aber nicht der Fall.