Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 3007

 
Es ist eine Frage aufgetaucht: Woher weiß ich, wann ein Diagramm hervorgehoben und sichtbar ist?
 
Artyom Trishkin:
Ich habe eine Frage: Woher weiß ich, ob ein Diagramm hervorgehoben und sichtbar ist?

Hat

  • CHART_IS_MAXIMIZED - Diagrammfenster erweitert
  • CHART_IS_MINIMIZED - Diagrammfenster minimiert

nicht geeignet?

 
Artyom Trishkin:
Es ist eine Frage aufgetaucht: Woher weiß ich, wann ein Diagramm hervorgehoben und sichtbar ist?

Das hier?

void OnTick(void)
{
  // if(ChartGetInteger(0, CHART_BRING_TO_TOP)) return; // Окно не активно - выход

   if(ChartGetInteger(0, CHART_BRING_TO_TOP)) {
      // Выполняется код, если окно активно
      Print("Active: ",Period());
   }
}
 
Vitaly Muzichenko:

Das hier?

Ich habe es schon einmal versucht. Gibt immer false zurück. D.h., so wie ich es verstanden habe - es ist eine Funktion, die dem Diagramm einen "Impuls" gibt, um es aktiv zu machen, und dann wieder false die Eigenschaft zurückgibt. Aber ich werde es noch einmal überprüfen.

 
Alexey Viktorov:

Ist

  • CHART_IS_MAXIMIZED - Diagrammfenster erweitert
  • CHART_IS_MINIMIZED - Diagrammfenster minimiert

Passt es nicht?

Zusammengeklappt/Expandiert. Beide Flaggen können falsch sein. Wenn beides nicht eingeklappt und ausgeklappt ist, sondern im Fenstermodus. Und, ja, das ist nicht alles. Ich muss programmatisch wissen, welches Diagramm ich gerade betrachte und mit welchem ich arbeite.

 
Artyom Trishkin:

Zusammengeklappt/aufgeklappt. Beide Flaggen können falsch sein. Wenn beides nicht eingeklappt und ausgeklappt ist, sondern im Fenstermodus. Und, ja, das ist nicht alles. Ich muss programmatisch wissen, welches Diagramm ich gerade betrachte und mit welchem ich arbeite.

Und um sie zu überprüfen?

/********************Script program start function*******************/
void OnStart()
 {
  long currChart = 0;
  int i = 0, limit = 100;
  while(i < limit)
   {
    currChart = ChartNext(currChart);
    if(currChart < 0)
      break;
      Print(i, " ", ChartSymbol(currChart)," ", EnumToString(ChartPeriod(currChart)), " ID = ", currChart, " ", (bool)ChartGetInteger(currChart, CHART_IS_MAXIMIZED));
    i++;
   }
 }/******************************************************************/

Ergebnis


 
Vitaly Muzichenko:

Das hier?

Anzeige eines Diagramms über allen anderen Diagrammen

bool w/o

Dies ist eine schreibgeschützte Eigenschaft.

 
Alexey Viktorov:

Diagramm über allen anderen Diagrammen anzeigen

bool w/o

Dies ist eine schreibgeschützte Eigenschaft.

Ohne Worte :)

Alexey Viktorov:

Und zur Kontrolle?

Ergebnis


 
Vitaly Muzichenko:

Ohne Worte :)

Nun, das ist ein "Autsch". Ich habe der Dokumentation so sehr vertraut, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, sie zu überprüfen.

 
Alexey Viktorov:

Und zur Kontrolle?

Ergebnis


Diagramme im Fenstermodus erstellen