Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 3014

 

b2875

 
Hier ist die Frage: Wie kann ich ein benutzerdefiniertes Symbol einrichten, das eine Kopie eines Cross-Paares ist (z.B. CADJPY), aber mit geänderten Ticks, aber so, dass der Strategietester keine USDCAD-, USDJPY-Basispaare verwenden würde, wenn er es verwendet. Die Positionen sollten bei Gewinnen und Verlusten korrekt gezählt werden.
 
Maksim Emeliashin:
Hier ist die Frage: Wie kann ich ein benutzerdefiniertes Symbol einrichten, das eine Kopie eines Cross-Paares ist (z.B. CADJPY), aber mit modifizierten Ticks, aber so, dass der Strategietester nicht USDCAD und USDJPY Basispaare verwenden würde. Die Positionen sollten bei Gewinnen und Verlusten korrekt gezählt werden.

Pip-basierter Modus.

 
fxsaber:

Pip-basierter Modus.

Oh ja, in diesem Modus werden keine Basenpaare verwendet. Eh, müssen alle den Code neu zu schreiben, wo ich aktuelle Gewinnstatistiken für die Festsetzung gezählt haben.

 

Ich habe 12 Kerne, 6 physische Kerne mit Hyperthreading. Wie weiß ich, welche ich beibehalten und welche ich deaktivieren soll?

 
Alain Verleyen:

Ich habe 12 Kerne, 6 physische Kerne mit Hyperthreading. Wie weiß ich, welche ich beibehalten und welche ich deaktivieren soll?

Nur die Hälfte davon abschalten
 
Aliaksandr Hryshyn:
Nur die Hälfte davon abschalten

Ja, das ist richtig.

 
Aliaksandr Hryshyn :
Deaktivieren Sie nur die Hälfte davon.
Slawa:

Ja, das ist richtig.

Ich danke Ihnen.

Erledigt, ich habe 6 physische Kerne, 12 Agenten, die letzten 6 deaktiviert.


Aber alle Kerne sind immer noch im Einsatz (wenn auch weniger als bei 12 Agenten). Was ist die Erklärung dafür?


 
Alain Verleyen:

Ich habe 12 Kerne, 6 physische Kerne mit Hyperthreading. Wie weiß ich, welche ich beibehalten und welche ich deaktivieren soll?

Hypercores sind sinnvoll, wenn beim Testen die meisten Zitate im Cache gespeichert werden. Sagen wir, wenn wir auf der Grundlage von echten Ticks testen, ist es sinnlos, Hypercores zu verwenden, die Geschwindigkeit ändert sich nicht. Bei Tests auf OHLC 1M über einen Zeitraum von einem oder zwei Jahren ist die Geschwindigkeit von 12 Hypercores jedoch deutlich höher als die von sechs physischen Hypercores.

 

Wer kann mir sagen, ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es sich um einen MQL5-Fehler handelt?

Code

/*******************Expert initialization function*******************/
int OnInit()
 {
  MqlDateTime mqlTime;
  datetime tgmt = TimeGMT();
  TimeToStruct(tgmt, mqlTime);
  return(INIT_SUCCEEDED);
 }/******************************************************************/

Die Struktur ist leer, obwohl die Variable tgmt die normale aktuelle Zeit enthält...

Code

/*******************Expert initialization function*******************/
int OnInit()
 {
  MqlDateTime mqlTime;
  datetime tgmt = TimeGMT(mqlTime);
  //TimeToStruct(tgmt, mqlTime);
  return(INIT_SUCCEEDED);
 }/******************************************************************/

Die Struktur enthält Müll, obwohl die Variable tgmt die normale aktuelle Zeit enthält...

Auf dieser Hardware

2021.05.13 09:42:03.384 Terminal        MetaTrader 5 x64 build 2899 started for MetaQuotes Software Corp.
2021.05.13 09:42:03.384 Terminal        Windows 7 Service Pack 1 build 7601, AMD FX-4170 Quad-Core, 8 / 11 Gb memory, 56 / 465 Gb disk, IE 11, Admin, GMT+3

Im OnTick()-Handler auch