Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2901

 

Warum sollte ein Code wie dieser

enum ENUM_type_NAME
{
   a,
   b,
   b
};
input ENUM_type_NAME type=ENUM_type_NAME(0);

wirdder Styler zu einem solchen:

enum ENUM_type_NAME
{
   a,
   b,
   b
};
//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                                  |
//+------------------------------------------------------------------+
input ENUM_type_NAME type=ENUM_type_NAME(0);
//+------------------------------------------------------------------+

Wie kann ich dem Styler beibringen, dass er bei dieser Art von Aufzählung keine Mützen zeichnet?

 
Aleksey Vyazmikin:

Wie können wir dem Styler beibringen, dass er bei solchen Aufzählungen keine Kappen zeichnet?

es ist auch lästig, den Quellcode wegen des Einfügens eines Kommentarblocks zu verlängern

Ich entferne die oberen 2 Zeilen dieses Styler-Kommentars und lasse nur dies übrig:


enum ENUM_type_NAME
{
   a,
   b,
   c
};
//+------------------------------------------------------------------+
input ENUM_type_NAME type = ENUM_type_NAME(0);

Auf diese Weise fügt der Styler den"Function Header"-Kommentar bei der nächsten Anwendung des Stylers nicht mehr an dieser Stelle ein

 
Igor Makanu:

Außerdem wird der Quellcode durch das Einfügen eines Kommentarblocks gestreckt.

Ich entferne die oberen 2 Zeilen dieses Styler-Kommentars und lasse nur dies übrig:


Auf diese Weise fügt der Styler nicht mehr den Kommentar"Function Header" hinzu.

Ich verstehe nur nicht, wo er dort die Funktion sieht - wenn man vor die

enum ENUM_type_NAME

Ich verstehe nur nicht, wo er dort die Funktion gesehen hat - wenn er sie vor "Funktion" gesetzt hätte, wäre es in Ordnung, aber hier belastet mich sogar Ihr Vorschlag.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich verstehe nur nicht, wo er dort die Funktion sah - wenn er sie vor die

Ich verstehe nur nicht, wo er dort die Funktion sieht - wenn er sie vor eine Funktion setzt, ist es tolerierbar, aber selbst die von Ihnen vorgeschlagene Variante stört mich.

Dies ist am Ende der Aufzählung (gilt als Funktion) wahrscheinlich setzt, als ob am Anfang der nächsten. Kommentar interline sofort setzen. In 4 gibt es so etwas nicht, aber Code-Stretching belastet mich. Es wäre gut, wenn sie die Stile für den Styler anders gestalten würden.)

 

Wie kommt die Sprache mit diesen beiden ChartRedraw-Überladungen zurecht?


 

mt5-Build 2667 (auf 2660 war es dasselbe)

Ein Testagent hat die Tests eingestellt, der Prozentsatz der Fertigstellung steigt auf über 100, die Ausführungs-/Endzeit erhöht sich. Die anderen haben ihren Teil erledigt.

Manchmal passiert das bei 2-3 Agenten.

Die CPU-Nutzung bleibt auf demselben Niveau.

Der Speicherverbrauch bleibt manchmal gleich, manchmal sinkt er.

Der Speicherverbrauch beträgt im Normalbetrieb 800 MB pro Agent.

In den Agentenprotokollen ist nichts Ungewöhnliches zu finden, in den Terminalprotokollen ebenfalls nicht.

Wenn der Agentendienst neu gestartet wird, führt er einige Durchläufe durch und schreibt in den Zustand "bereit", wobei weniger Aufträge abgeschlossen werden, als in der Warteschlange stehen.

Ein zweiter Neustart bringt nichts.

Wenn Sie lokale Agenten und keine Netzwerkagenten verwenden, wiederholt sich die Situation.

Vielleicht hängt der Fehler mit der Anzahl der Testparameter zusammen (in diesem Fall 73)


upd. stand so für ein paar Stunden, dann warf die Leerlauf-Agenten 2-3 Jobs jeder , einer von ihnen ist jetzt in den gleichen Zustand.

Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
  • cloud.mql5.com
Большую часть времени современные компьютеры простаивают и не используют всех возможностей процессора. Мы предлагаем задействовать их с пользой. Вы можете сдавать мощности вашего компьютера другим участникам нашей сети для выполнения разнообразных...
Dateien:
2015.png  59 kb
 

5-ca Baujahr 2650. Irgendwann bleibt er seltsam stecken: Die Indikatoren öffnen Unterfenster und Kopfzeilen, aber sonst passiert nichts. Die CPU wird anständig belastet.

Ich habe alle möglichen Indizes und Fenster geschlossen, nur der Neustart des Terminals hilft.



 

Es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich den Indikator zusätzlich im Debugger ausführe, funktioniert er gut, ich kann die Pufferwerte sehen, aber der Chart und das Datenfenster sind leer.

Gleichzeitig funktionierte es vor dieser Störung, die auch nach einem Neustart des Terminals nicht verschwindet, einwandfrei. Als erstes habe ich nach einer Endlosschleife gesucht, aber der Debugger zeigt, dass alles in Ordnung ist, nur wird nichts auf dem Diagramm angezeigt,

Ich habe den Eindruck, dass dies auch bei eingebauten Indulatoren vorkommt - höchstwahrscheinlich liegt es am Terminal-Kontrollsystem selbst.

Ist das alles so schlecht gelaufen? Vielleicht sollte ich zum vorherigen Build wechseln? Ich kann den Auftrag nicht fertigstellen, der Kunde muss warten(



 

Sind diese Dateien verschlüsselt?

Basis\Servername\trade\Kontonummer\*.dat

 
Aleksey Mavrin:

Es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich den Indikator zusätzlich im Debugger ausführe, funktioniert er gut, ich kann die Pufferwerte sehen, aber der Chart und das Datenfenster sind leer.

Gleichzeitig funktionierte es vor dieser Störung, die auch nach einem Neustart des Terminals nicht verschwindet, einwandfrei. Als erstes habe ich nach einer Endlosschleife gesucht, aber der Debugger zeigt, dass alles in Ordnung ist, nur wird nichts auf dem Diagramm angezeigt,

Ich habe den Grund dafür gefunden.

Ich habe den Grund dafür in der festgefahrenen Schleife des Indikators gefunden. Selbst wenn ich die Anzeige lösche und das Diagramm schließe, bleibt das Symbol auch beim erneuten Öffnen eingefroren.

Sollte nicht das erzwungene Schließen der indirekten Schleife das Problem im Falle einer Endlosschleife lösen?