Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2349

 

Eine sehr wichtige Frage zum MT4/5.

Ist es möglich, dass der Tick, zu dem die Limit-Order ausgeführt wurde, später im Terminal eintraf als die Information, dass die Limit-Order ausgeführt wurde?


Mir ist eine Situation aufgefallen, die sich bisher nur mit dieser Hypothese erklären lässt. Deshalb ist die Antwort so wichtig.

 
fxsaber:

Eine sehr wichtige Frage zum MT4/5.

Ist es möglich, dass der Tick, zu dem der Limitauftrag ausgeführt wurde, später im Terminal eintrifft als die Information, dass der Limitauftrag ausgeführt wurde?


Mir ist eine Situation aufgefallen, die sich bisher nur mit dieser Hypothese erklären lässt. Deshalb ist die Antwort so wichtig.

Nichts hindert sie daran - die Informationen sind in keiner Weise miteinander verbunden. Wahrscheinlich wird sie auch in verschiedenen Paketen übertragen.

 

Welche Methoden verwenden Sie, um festzustellen, dass ein laufender EA funktioniert und nicht aufgrund eines Fehlers angehalten wurde?


Das erste, was mir einfällt, ist ein Indikator, der globale Variablen abfragt. Und der Expert Advisor muss seine globale Variable bei jedem Tick aktualisieren.

Wenn der Indikator sieht, dass die Auffrischung gestoppt wurde, wird er dies mitteilen.


Sie können auch ChartEventCustom verwenden, aber iCustom-Indikatoren werden diese Ereignisse nicht sehen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Es gibt nichts, was dies verhindern könnte - die Informationen sind in keiner Weise miteinander verbunden. Wahrscheinlich wird sie auch in verschiedenen Paketen übertragen.

Ich stimme zu, dass verschiedene Ströme. Die Entwickler schienen zu sagen, dass der Zitat-Stream unbearbeitet ist und mit maximaler Geschwindigkeit übertragen wird.


Die Situation ist wie folgt. Ich habe einen Synchronizer getestet, der die reale Handelsumgebung mit der virtuellen synchronisiert.

In der virtuellen Version war ein Begrenzer vorhanden. Dementsprechend hing derselbe in dem echten.

Es kam der Moment, in dem der Grenzwert in der realen, aber noch nicht in der virtuellen Welt erreicht wurde. Dies konnte nur geschehen, wenn der virtuelle Tick später kam als die Information, dass das reale Limit ausgeführt wurde. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Ich werde darüber nachdenken.

 
pavlick_:

Ein Vorschlag: Fügen Sie beim Schreiben von Beiträgen die Möglichkeit hinzu, ein Element einzufügen (vielleicht nur im Startbeitrag des Themas?), dessen Eigenschaft darin besteht, dass der darin enthaltene Text nach einem beliebigen Punkt zur Bearbeitung verfügbar ist. Vielleicht könnte ein Element irgendwie hervorgehoben werden.

Vielleicht fange ich ein Thema an, der erste Beitrag möchte eine Art Inhaltsverzeichnis haben, nach und nach werden die notwendigen Links eingefügt. Jetzt ist es einfach unmöglich, es normal zu tun (der Verwaltung hinterherzulaufen und sie zu bitten, den Beitrag zu ändern - nun, das ist auch keine Option).

Dafür gibt es einen eigenen Blog. Und auf einem Forum, um nur eine Diskussion, wenn es nicht bequem ist in den Kommentaren zu einem Blog.

 
fxsaber:

Welche Methoden verwenden Sie, um festzustellen, dass der laufende EA funktioniert und nicht aufgrund eines Fehlers angehalten wurde?

Senden eines Herzschlagsignals an den Server. Wenn für X Sekunden/Minuten keine Aktualisierung erfolgt, wird eine Benachrichtigung an Ihr Telefon gesendet.

Was ist der Sinn der lokalen Kontrolle? Der Indikator kann auf dieselbe Weise abstürzen wie der Expert Advisor (versehentliches Schließen des Diagramms, Anwendung einer Vorlage usw.).

 
fxsaber:

Ist es möglich, dass der Tick, bei dem der Limitauftrag ausgeführt wurde, später am Terminal ankam als die Information, dass der Limitauftrag ausgeführt wurde?

Es kann sogar sein, dass die Zecke gar nicht angekommen ist.

 
Andrey Khatimlianskii:

Senden eines Herzschlagsignals an den Server. Wenn X Sekunden/Minuten lang keine Aktualisierung erfolgt, wird eine Meldung an das Telefon gesendet.

Bitte empfehlen Sie einen geeigneten Dienst, der ohne WebRequest "am Leben bleibt".

Was ist der Sinn der lokalen Kontrolle? Der Indikator kann auf die gleiche Weise abstürzen wie der Expert Advisor (Chart wurde versehentlich geschlossen, das Muster wurde angewendet usw.).

Das lokale Programm ist insofern gut, als es kostenlos ist und man es sofort lernt, wenn man an seinem Computer sitzt. Meistens wird sie für die Fehlersuche in bestimmten Punkten benötigt.

 
Andrey Khatimlianskii:

Es kann sogar sein, dass diese Zecke gar nicht gekommen ist.

Ich habe heute mit einem Broker gesprochen, der sich mit diesem Thema gut auskennt, und die Logs des Aggregators und des MT-Trading-Servers wurden analysiert.

Theoretisch ist es möglich, dass das Paket mit den Häkchen verloren gegangen ist, aber das Paket mit den Auftragsinformationen angekommen ist. Aber das ist nur eine spekulative Sache.


Mir wurde geraten, jeden Furz des EA zu protokollieren, um das Problem genau zu identifizieren. Das habe ich noch nie getan. Wenn es jemand umgesetzt hat, lassen Sie mich wissen, welche Harke es am besten nicht zu tun.

 
fxsaber:

Bitte empfehlen Sie einen geeigneten Dienst, um ohne den Aufwand von WebRequest "am Leben zu bleiben".

Ich habe keine vorgefertigten Lösungen für einzelne EAs gesehen. Allerdings ist es wahrscheinlich möglich, EA mit einem Site-/Server-Überwachungsdienst zu verbinden (der wahrscheinlich nicht kostenlos und von guter Qualität ist).

Es gibt eine kostenlose Lösung von FxBlue zur Überwachung der Lebensdauer des Terminals als Ganzes.