Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2207

 
pavlick_:

Dies ist ein Prädikat für die binäre Suche, die nicht universell ist und nur einmal in einer Funktion verwendet wird, warum sollte ich es irgendwo unterbringen? Wir haben z.B. ein Array von Strukturen (kein Vergleichsoperator, man kann sie nicht unbeholfen mit < vergleichen, oder die Vergleichsbedingung ist sehr knifflig), und wir wollen ein Element durch binäre Suche finden. In der plus-Bibliothek nehmen die Algorithmusfunktionen einen Funktor (der praktischerweise als Lambda übergeben wird), innerhalb dessen wir Array-Elemente vergleichen. Meiner Meinung nach eine sehr elegante Lösung.

Aufgrund der Einschränkungen von mcl wurde jedoch eine Instanz der Prädikatsklasse erstellt.

Übrigens ist es interessant, wie dieser Code bei der Kompilierung optimal sein wird ))

 
Konstantin:

Übrigens, ich frage mich, wie dieser Code optimal wäre, wenn er kompiliert wird ))

Die Funktion lässt sich leicht einbinden (stl basiert auf Vorlagen, d.h. die Quellen sind verfügbar - ein Paradies für den Compiler), keine Sorge ))

 

Wer hat das schon erlebt, kann das wirklich passieren?

Ich habe eine knappe Zeit im Log und eine weitere in der Historie

Demo-Konto.


Verstehe ich es richtig, dass die Schlusszeit im Protokoll 23:34:14.983 lautet?

und der Verlauf ist 00:33:32 +1 gtm

 
Ich sitze hier und frage mich, wie der Code für das Präfix-Formular nützlich sein könnte?
++x
 
Aleksey Rodionov:
Ich sitze hier und frage mich, wie der Code für das Präfix-Formular nützlich sein könnte?

Es kann in keiner Weise nützlich sein, da es seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert.

Es kann ein anderes Design verwendet werden.

for(int i = PositionsTotal(); i-- > 0;)

Anstelle von

for(int i = PositionsTotal()-1; i >= 0; i--)
 
Alexandr Bryzgalov:

Wer hat das schon erlebt, kann das wirklich passieren?

Ich habe eine knappe Zeit im Log und eine weitere in der Historie

Demo-Konto.


Verstehe ich es richtig, dass die Schlusszeit im Protokoll 23:34:14.983 lautet?

und der Verlauf ist 00:33:32 +1 gtm

Wahrscheinlich steht im Protokoll die PC-Zeit und in der Historie die Server-Zeit...

 
Aleksey Vyazmikin:

Wahrscheinlich die PC-Zeit im Protokoll und die Server-Zeit im Verlauf...

andere Teile des Protokolls mit den Gewerken übereinstimmen

 
Alexandr Bryzgalov:

die anderen Teile des Protokolls mit den Transaktionen übereinstimmen

Was bedeutet das also? Entweder hat sich die Uhrzeit auf dem PC geändert, oder der Server hat sich geändert, oder es gab eine Störung...

 
Aleksey Rodionov:
Ich sitze hier und frage mich, wie der Präfix-Formularcode nützlich sein könnte?

Es ist mehr eine Frage der Gewohnheit, es funktioniert in C++ und in Mql ist es das gleiche wie Postfix, es sei denn natürlich, ich habe irgendwelche Änderungen in der Sprache verpasst ))

 
Konstantin:

nicht in mql, es ist mehr eine Frage der Gewohnheit, es funktioniert in c++ und in mql ist es das gleiche wie Postfix, es sei denn natürlich, ich habe irgendwelche Änderungen in der Sprache verpasst ))

wie es in C++ zu funktionieren scheint. Das habe ich gefragt und beschlossen, zum Beispiel C++ zu lesen. Gleicher Wert um eins nur in der Differenz. Im zweiten Fall scheint er y 5 zuzuweisen und dann zu addieren, während er im ersten Beispiel erst addiert und dann zuweist (ich habe lange gebraucht, um herauszufinden, wie es funktioniert =D )

int x = 5;
int y = ++x;

int x = 5;
int y = x++;