Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 904

 
vlad_123:

Die Erwartung war, dass mit mehr Gewinnen, mehr Geschäften und einem Erholungsfaktor und mit weniger Drawdown das Ergebnis größer sein würde. Was nicht der Fall ist.

Versuchen Sie, Bilder korrekt einzufügen. Haben Sie die Berechnungen manuell durchgeführt? Was zeigen sie?
MQL5.community - Памятка пользователя
MQL5.community - Памятка пользователя
  • 2010.02.23
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Вы недавно зарегистрировались и у вас возникли вопросы: Как вставить картинку в сообщение на форуме, как красиво оформить исходный код MQL5, где находятся ваши Личные сообщения? В этой статье мы подготовили для вас несколько практических советов, которые помогут быстрее освоиться на сайте MQL5.community и позволят в полной мере воспользоваться доступными функциональными возможностями.
 
Rosh:
Versuchen Sie, Bilder korrekt einzufügen. Manuell berechnet? Was zeigen sie?

Das Bild wurde überarbeitet.

Hier sind die Berechnungen:

Profit * Trades * (1/(MaxEquityDDPercent+1)) * RecoveryFactor

3495.52 * 874 * (1/(12.05+1)) * 1.90 = 3495.52 * 874 * 0.076628352490421455938697318007663 * 1.90 = 444801.57180076628352490421455554
3511.41 * 876 * (1/(11.38+1)) * 2.03 = 3511.41 * 876 * 0.080775444264943457189014539579968 * 2.03 = 504383.6974798061389337641356967

Das zeigt, dass der Optimierer die Leute täuscht :-)

Die manuelle Berechnung zeigt also, dass das Ergebnis der zweiten Zeile größer ist als erwartet. Der Optimierer zeigt jedoch, dass das Ergebnis der zweiten Zeile niedriger ist.

Und der Optimierer zeigt einen anderen Ergebniswert an als eine manuelle Eingabe.

 
vlad_123:

Das Bild wurde überarbeitet.

Hier sind die Berechnungen:

Das zeigt, dass der Optimierer die Leute täuscht :-)

Die manuelle Berechnung zeigt also, dass das Ergebnis der zweiten Zeile größer ist als erwartet. Der Optimierer zeigt jedoch, dass das Ergebnis der zweiten Zeile niedriger ist.

Und die Ergebniswerte des Optimierers sind nicht dieselben wie die manuell berechneten.

Versuchen Sie jedoch, die Berechnungsreihenfolge explizit durch Klammern anzugeben. Wird das Ergebnis in diesem Fall anders ausfallen?
 
vlad_123:

Das Bild wurde überarbeitet.

Hier sind die Berechnungen:

Können Sie den Service Desk mit allen Details anschreiben, damit Sie das Problem reproduzieren und überprüfen können?
Общайтесь с разработчиками через Сервисдеск!
Общайтесь с разработчиками через Сервисдеск!
  • www.mql5.com
Ваше сообщение сразу станет доступно нашим отделам тестирования, технической поддержки и разработчикам торговой платформы.
 

Aber trotzdem.

Ich interessiere mich direkt für die Entwickler: Was ist der Algorithmus meines weiteren Vorgehens? Ich muss etwas gegen "MemoryException 180772428 bytes not available" (Registerkarte Log) und "out of memory" (Registerkarte Experts) unternehmen. Soll ich einen Antrag bei der SR stellen?

Ich habe meinen Code gerade am 23. Dezember 2011 Build 565 auf alter Hardware (1GB RAM) getestet - mein Verhalten ist perfekt: Während der Berechnung des gezeichneten Indikators hält das Terminal für ein paar Dutzend Sekunden inne und reagiert nicht, die Ticks frieren ein, dann erwacht das Terminal zum Leben und der gezeichnete Indikator wird vollständig wiedergegeben; In den neuesten Builds - in ein paar Augenblicken in den Registerkarten können Sie bereits einen Bericht über den oben genannten Fehler zu sehen, das Terminal nicht in Gedanken einfrieren, Rendering nicht auftreten, es sei denn, Sie manuell auf Zeitrahmen springen (dann bei solchen Sprüngen der Fehler im Bericht kann wieder und wieder erscheinen, und Rendering wird nur teilweise).

Die Manipulation des physischen und virtuellen Speichers und die "Ergebnisse" sind in früheren Beiträgen beschrieben.

Ich kann Ihnen unkomplizierten Code zur Verfügung stellen (es gibt absolut keine Möglichkeit, es jetzt zu vereinfachen), und wenn nötig kann ich die Versionen von .dll, .exe und anderen Dateien des alten MT5 Builds anhängen.

 
tol64:
Versuchen Sie, die Berechnungsreihenfolge explizit in Klammern anzugeben. Wird das Ergebnis in diesem Fall anders ausfallen?
Rosh:
Können Sie den Service Desk mit allen Details anschreiben, so dass Sie das Problem reproduzieren und überprüfen können?

Das ist das Problem: Der Optimierer rechnet größtenteils richtig. Dann, Mist, und es scheitert.

Um das zu reproduzieren, muss ich ein paar Stunden mit 32 Agenten optimieren.

In Expert Advisor habe ich die Debug-Ausgabe in eine gemeinsame Datei eingefügt - mal sehen, vielleicht bekommen wir die Bedingungen, warum der Fehler auftritt.

 
vlad_123:

Das ist das Problem: Der Optimierer rechnet größtenteils richtig. Dann, Mist, und es scheitert.

Um das zu reproduzieren, muss ich ein paar Stunden mit 32 Agenten optimieren.

Ich habe die Debug-Ausgabe in die gemeinsame Datei in Expert Advisor eingefügt - mal sehen, vielleicht können wir die Bedingungen des Fehlers herausfinden.

Senden Sie mir also diesen EA und geben Sie mir die Bedingungen, um ihn zu reproduzieren.
 

Was ist MetaAssist und wo kann ich darüber lesen?

 
Yedelkin:

Was ist MetaAssist und wo kann ich darüber lesen?

Ich sehe, Sie haben alle Ankündigungen gelesen, aber nicht die Hilfe :) Darunter kann alles verstanden werden, was in https://www.metatrader5.com/ru/metaeditor/help/development/intelligent_management beschrieben wird.

 
Rosh: Ich sehe, Sie haben die Ankündigungen gelesen, aber es gibt keinen Hinweis darauf :)
Das ist richtig. Weder im Handbuch noch in den beiden Benutzerhandbüchern. Danke für den Link.