Wünsche für MT5 - Seite 59

 

Um mit grafischen Objekten arbeiten zu können, benötigen wir das Ereignis der Fenstergrößenänderung.

Lassen Sie mich an einem Beispiel erläutern, warum das so ist (es gibt noch viele andere Beispiele, bei denen das notwendig ist).

Wir haben zum Beispiel ein "Grid"-Steuerelement:


ändern wir die Größe des Fensters und erhalten ein Bild wie dieses:


jetzt rufen wir eine Methode der Klasse auf, um die Größe zu ändern, und wir erhalten:


Wir sind also gezwungen, die Fenstergröße ständig selbst zu überwachen, was für die Gesamtleistung nicht gut ist.

Außerdem müssen wir nicht nur bei OnTick, sondern auch bei Timer überwachen, da es z. B. am Wochenende keine Ticks gibt.

 
AlexSTAL:

Für die Arbeit mit grafischen Objekten wird das Ereignis der Größenänderung des Grafikfensters dringend benötigt.

Ich unterstütze dies. Außerdem brauchen wir das Ereignis der Änderung der Diagrammeigenschaften überhaupt, weil wir manchmal nicht nur die Änderung der Fenstergröße überwachen müssen. Ich habe vor dem Jahreswechsel eine Anfrage an den Servicedesk geschrieben.
 
AlexSTAL:

Für die Arbeit mit grafischen Objekten wird das Ereignis der Größenänderung des Grafikfensters dringend benötigt.

Lizar:
Ich unterstütze dies. Außerdem brauchen wir das Ereignis der Änderung der Diagrammeigenschaften überhaupt, weil wir manchmal nicht nur die Änderung der Fenstergröße überwachen müssen. Ich habe vor Neujahr eine Anfrage an servicedesk geschrieben.
Ich werde es unterstützen, obwohl ich es schon vor langer Zeit in der Testversion mit benutzerdefinierten Ereignissen veröffentlicht habe, aber die Standard-Ereignisse sind besser (und die benutzerdefinierten funktionieren in der Testversion noch nicht)...
 
AlexSTAL:

Um mit grafischen Objekten zu arbeiten, benötigen wir dringend das Ereignis der Größenänderung des Diagrammfensters.

Lassen Sie mich an einem Beispiel erläutern, warum das so ist (es gibt noch viele andere Beispiele, bei denen das notwendig ist).

Wir haben zum Beispiel ein "Grid"-Steuerelement:


ändern wir die Größe des Fensters und erhalten ein Bild wie dieses:


jetzt rufen wir eine Methode der Klasse auf, um die Größe zu ändern, und wir erhalten:


Wir sind also gezwungen, die Fensterabmessungen ständig selbst zu überwachen, was für die Gesamtleistung nicht gut ist.

Außerdem müssen wir nicht nur bei OnTick, sondern auch bei Timer überwachen, da es z. B. am Wochenende keine Ticks gibt.

Das ChartEvent kann ein spezielles Ereignis über die Änderung der Eigenschaften des Fensters auslösen.
 
Renat:
ChartEvent kann ein spezielles Ereignis über die Änderung von Fenstereigenschaften auslösen.

Entschuldigung... Ich verstehe nicht - ist dies eine Frage oder eine Feststellung?

Wenn es sich um eine Erklärung handelt, kann man sie werfen, aber man muss sie selbst überwachen, und sie ist eine Ressource...

Wenn Frage - dann ein separates Ereignis in ChartEvent ist ideal....

 
AlexSTAL:

Entschuldigung... Ich verstehe nicht - ist dies eine Frage oder eine Feststellung?

Wenn es sich um eine Erklärung handelt, können Sie sie fallen lassen, aber Sie müssen sie selbst überwachen, und sie ist eine Ressource...

Wenn die Frage - dann ein separates Ereignis in ChartEvent ist ideal....

Wir werden ein solches Ereignis in OnChartEvent selbst auslösen, so dass die Entwickler leicht mit bedeutenden Änderungen in der grafischen Umgebung umgehen können.

Die Aufgabe ist bereits gestellt, jetzt geht es um die Lösung.

 
Renat:

Wir werden ein solches Ereignis in OnChartEvent selbst auslösen, so dass Entwickler leicht mit bedeutenden Änderungen an der grafischen Umgebung umgehen können.

Die Aufgabe ist bereits gestellt, sehen wir uns die Lösung an.

Großartig!

Ich würde auch gerne mein Ticket #35077 bearbeiten...

 
AlexSTAL:

Entschuldigung... Ich verstehe nicht - ist dies eine Frage oder eine Feststellung?

Wenn es sich um eine Erklärung handelt, kann man sie fallen lassen, aber man muss sie selbst überwachen, und sie ist eine Ressource...

Wenn Frage - dann ein separates Ereignis in ChartEvent ist ideal....

Lesen Sie diesen Artikel Creating a digital signage using classes from Standard Library and Google Chart API, der Autor dort hat Skalierung implementiert, vielleicht wird es Ihnen helfen
 
sergey1294:
Lesen Sie diesen Artikel Creating a scoreboard using classes from Standard Library and Google Chart API, in dem der Autor eine Skalierung implementiert hat, vielleicht hilft es Ihnen

Es geht nicht um die Skalierung, sondern um den Aufrufpunkt für diese Skalierung....

Ich habe kurz nachgesehen, und es ist alles vorhanden, was ich oben beschrieben habe:


Die Funktion OnTimer() überwacht die Größe des Fensters und passt die Größe der Anzeigetafel bei Bedarf an. Außerdem überwacht sie wieOnCalculate() das Eintreffen von Trades, falls die Ticks seltener als 1 pro Sekunde ein treffen.

void OnTimer()
{
   int x_size=ChartGetInteger(0, CHART_WIDTH_IN_PIXELS);
   int y_size=ChartGetInteger(0, CHART_HEIGHT_IN_PIXELS);
   //если изменились размеры окна - обновим табло
 
Renat:

Wir werden ein solches Ereignis in OnChartEvent selbst auslösen, so dass Entwickler leicht mit bedeutenden Änderungen an der grafischen Umgebung umgehen können.

Die Aufgabe ist bereits gestellt, jetzt geht es um die Lösung.

Na toll. Die Anfrage ist ähnlich: Erstellen Sie ein Ereignis für OnChartEvent über Änderungen im Market Watch Fenster. Andernfalls muss ich das Hinzufügen, Löschen oder Umstellen von Zeichen selbst überwachen.