Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 63

 
Uladzimir Izerski:

Ich werde es dir nicht leihen. Du tust mir leid.)

Ich hatte einen anderen Fall. Ein Nachbar hat sich ständig Geld geliehen. Eines Tages bat ich ihn um ein Darlehen. Ich hatte ihn seit zehn Jahren nicht mehr auf der Straße gesehen.

 
Aleksey Nikolayev:

Das ist richtig. Der Begründer der Bioenergetik, Wilhelm Reich, starb im Gefängnis.

Kennen Sie seine Arbeit und seine politische Position und wissen Sie, warum er ins Gefängnis ging?

 
Dmitry Fedoseev:

Ich hatte einen anderen Fall. Ein Nachbar hat sich ständig Geld geliehen. Eines Tages bat ich ihn um ein Darlehen. Ich hatte ihn seit zehn Jahren nicht mehr auf der Straße gesehen.

Wahrscheinlich ist er aus Gier gestorben. Ich konnte es kaum erwarten, dass du es ihm zurückzahlst. 1 к 4.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich glaube, mit deinem Kopf stimmt etwas nicht, auch wenn du ein erwachsener Mann bist.)

Der Truthahn dachte das auch...

 

Und nun noch eine schockierende Information...


Handel und okkult-magische Quacksalberei haben viel gemeinsam:

- dem Neophyten Hoffnung geben

- enthalten viele paradoxe Lehren und Mythen

- in den meisten Fällen ist die Wirksamkeit der Methoden nicht vom Zufall zu unterscheiden (Nullhypothese)

- der Neuling verliert fast immer Geld und bekommt nicht, was er erwartet

- Trotz Misserfolgs wiederholt der Neophyt immer wieder

- es gibt Gurus, Lehrer in beiden Bereichen

- es ist sehr schwierig, die Lehren eines Gurus zu überprüfen.

- Die Analyse sieht oft aus wie ein okkulter Plan.

- beide Bereiche zeichnen sich durch ein hohes Maß an Komplexität der Darstellung aus

- Beide Sphären sind von Elitismus/Einzigartigkeit geprägt

- in beiden Bereichen wird das Gefühl gepflegt, dass die Erlösung / der Gral vor der Tür steht

- beide Sphären nutzen aktiv objektive wissenschaftliche Erkenntnisse und binden sie ein

- beide Sphären erzeugen Aufruhr und Aufregung

...
 
Uladzimir Izerski:

Er muss an seiner Gier gestorben sein. Ich konnte es kaum erwarten, dass du es ihm gibst. 1 к 4.

Er hat es mir nicht geliehen. Er ist gesund und munter.

 
transcendreamer:

Und nun noch eine schockierende Information...


Handel und okkult-magische Quacksalberei haben viel gemeinsam:

- dem Neophyten Hoffnung geben

- enthalten viele paradoxe Lehren und Mythen

- in den meisten Fällen ist die Wirksamkeit der Methoden nicht vom Zufall zu unterscheiden (Nullhypothese)

- der Neuling verliert fast immer Geld und bekommt nicht, was er erwartet

- Trotz Misserfolgs wiederholt der Neophyt immer wieder

- es gibt Gurus, Lehrer in beiden Bereichen

- es ist sehr schwierig, die Lehren eines Gurus zu überprüfen.

- Die Analyse sieht oft aus wie ein okkulter Plan.

- beide Bereiche zeichnen sich durch ein hohes Maß an Komplexität der Darstellung aus

- Beide Sphären sind von Elitismus/Einzigartigkeit geprägt

- in beiden Bereichen wird das Gefühl gepflegt, dass die Erlösung / der Gral vor der Tür steht

- beide Sphären nutzen aktiv objektive wissenschaftliche Erkenntnisse und binden sie ein

- beide Sphären sorgen für Chorgesang und Aufruhr

...

Ein Fisch im Wasser ist also nie durstig, sondern nur der Sauerstoff in der Umgebung.

 
transcendreamer:

Und nun noch eine schockierende Information...


Handel und okkult-magische Quacksalberei haben viel gemeinsam:

- dem Neophyten Hoffnung geben

- enthalten viele paradoxe Lehren und Mythen

- in den meisten Fällen ist die Wirksamkeit der Methoden nicht vom Zufall zu unterscheiden (Nullhypothese)

- der Neuling verliert fast immer Geld und bekommt nicht, was er erwartet

- Trotz Misserfolgs wiederholt der Neophyt immer wieder

- es gibt Gurus, Lehrer in beiden Bereichen

- es ist sehr schwierig, die Lehren eines Gurus zu überprüfen.

- Die Analyse sieht oft aus wie ein okkulter Plan.

- beide Bereiche zeichnen sich durch ein hohes Maß an Komplexität der Darstellung aus

- Beide Sphären sind von Elitismus/Einzigartigkeit geprägt

- in beiden Bereichen wird das Gefühl gepflegt, dass die Erlösung / der Gral vor der Tür steht

- beide Sphären nutzen aktiv objektive wissenschaftliche Erkenntnisse und binden sie ein

- beide Sphären erzeugen Aufruhr und Aufregung

...
Ein schöner Vergleich. :)
 
Dmitry Fedoseev:

Kennen Sie seine Arbeit und seine politische Haltung und warum genau ist er ins Gefängnis gegangen?

Offenbar für die Behandlung von "Orgon" bei allen Krankheiten ohne Lizenz.

 
Aleksey Nikolayev:

Offenbar ist die Behandlung mit "Orgon" für alle Krankheiten ohne Lizenz vorgesehen.

Vielleicht in Form von Formulierungen... Aber im Allgemeinen war er sehr aktiv gegen die Nationalsozialisten. In wikipedia steht, dass er wegen Missachtung der Behörden inhaftiert wurde.

Er hat nicht nur mit Orgon geheilt, und das ziemlich effektiv. Er hat hauptsächlich Karosseriearbeiten durchgeführt.