Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 19

 
Maksim Neimerik:

Sie sprechen eher über die Evolution des Affen als über die Wahrscheinlichkeit des Tippens... Soweit ich den Artikel verstanden habe, ging es um unbewusstes Tippen...

Er wirft Lernen und Evolution in einen Topf. Soweit ich es verstanden habe.

 
Maksim Neimerik:

Sie sprechen eher über die Evolution des Affen als über die Wahrscheinlichkeit des Tippens... Soweit ich den Artikel verstanden habe, ging es um unbewusstes Tippen...

Sie haben Recht. Wenn man auf dieser Ebene argumentiert, dann reicht die Zeit der Existenz des Universums für einen Affen nicht aus).

 
Valeriy Yastremskiy:

Apophänie ist angeboren und dem Menschen nicht fremd, außerdem ist es der Tag des Arztes)))) und am Abend wird es mir noch schlechter gehen))))

Sie sind also auch ein Sanitäter? Sie behandeln Alkoholismus?

 
Als ich in meinem Gedächtnis kramte, fand ich übrigens nur eine einzige klassische Figur, die Fürst Myschkin ähnlich ist - Don Quijote. )))
 
Krieg und Frieden hat 3 Millionen Zeichen, wenn man ein Zeichen mit 5 Bits rechnet, also 15 Millionen Bits. MO ~= 2^(2^22) oder so ähnlich.
 
Vitaliy Maznev:

Sie sind also auch ein Arzt? Behandlung von Alkoholismus?

He he he he.... Da ist etwas dran. )))) Nein, ich bin kein Sanitäter, aber ich bin in der Nähe. Allergien sind immunologische Systemerkrankungen. Alkoholismus ist einer der Fälle, in denen es keine Heilung gibt. )))) Lassen wir das Thema fallen, es ist Off-Topic)))))

 

Mehr Material zu diesem Thema


 

In dasselbe Tor


 

Wenn wir schon dabei sind.

Seit dem Altertum glaubt man, dass die Seele für das Bewusstsein verantwortlich ist und der Körper das Gefäß dafür ist. Es folgen einige Theorien (in Kurzform).

Reinkarnation. Die Grundidee der östlichen Religionen. Es gibt eine Bestätigung der modernen Wissenschaft mit Hilfe der Regressionshypnose: Menschen werden in Hypnose versetzt und erinnern sich an alle früheren Ereignisse ihres Lebens bis zur Geburt, und dann beginnen die Menschen, "jenseitiges" Leben, frühere Tode und Leben zu beschreiben, gehen in fremde Sprachen, beschreiben Orte und Leben aus der Vergangenheit und anderen Regionen der Erde.

Darüber hinaus ist es den Wissenschaftlern gelungen, das "Gewicht" der Seele zu messen. Nach dem Tod wird der Kopf um einige Gramm leichter.

Menschen, die sich im Zustand des klinischen Todes befinden, können beschreiben, was um sie herum geschah.

Unter dem Einfluss von Substanzen spüren die Menschen eine Bewusstseinserweiterung, so als ob der Körper sie nicht mehr einschränkt.

Castaneda, das ist etwas anderes. Alles, was er beschreibt, ist den Wirkungen von Substanzen, Gedankenexperimenten ala Mkultra, ständigen Reinkarnationen Seele-Körper, luzidem Träumen (außerkörperlich?), Stringtheorie sehr ähnlich. Aber diese Themen kamen später als seine Bücher.

Es gibt auch den Mythos, dass die Menschen früher viel größer und weniger dicht waren, wie die Wolken. Dieses Thema könnte weiter gefördert werden. Was wäre, wenn Menschen in der Vergangenheit bereits Erkenntnisse in dichtere Materie verpflanzt hätten? Ich meine, was ist Leben, können wir sagen, dass eine Wolke denkt oder ein Stück Silizium denkt? Was wäre, wenn sich das Leben nicht nur von Bakterien zu Primaten, sondern auch von weniger dichter Materie zu dichterer Materie entwickelt hätte? Im frühen Universum befand sich alles in einem gasförmigen Zustand, also muss das Leben aus Gasen bestanden haben. Dann begannen sich feste Planeten zu bilden, und das Leben begann, moderne Formen anzunehmen, und schließlich konnte das Leben die Form von Robotern annehmen. Das heißt, dass das Lebensbewusstsein immer dichtere Körper erwirbt, um besser mit der Welt um uns herum interagieren zu können.

Oder wir können eine modernere Theorie verwenden, die besagt, dass wir mit einer Matrix verbunden sind, dass alles um uns herum eine Computeremulation ist, und dass die VR eine Matrix in einer Matrix als Zwiebel sein wird.
.

 
Rorschach:

Oder wir könnten uns für eine modernere Theorie entscheiden, die besagt, dass wir mit einer Matrix verbunden sind, dass alles um uns herum eine Computeremulation ist, und dass die VR eine Matrix innerhalb einer Matrix ist, wie eine Zwiebel.

Sie können sagen, was Sie wollen. Aber die beste Lösung ist, nüchtern zu werden. :)