Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 6

 

И здесь опять же присутствуют два фактора: 1) Питание 2) Избегание света. Эти два фактора разумеется работали в совокупности и амеба старалась как могла достичь оптимальных для себя условий. Как любое другое существо, которое ощущает и переживает.

Diese Kombination kann übrigens auch ohne die Verwendung von Live-Material programmiert werden. Und es ist (meiner Meinung nach natürlich) nicht viel komplizierter, als eine Amöbe für diesen Zweck zu verwenden.

Es ist zum Beispiel möglich, anstelle von Nährstoffmasse einen bestimmten Energiehintergrund zu verteilen, auf den die Nanobots reagieren werden. Gleichzeitig können wir ihnen eine zweite Aufgabe geben: einen anderen alternativen Hintergrund zu vermeiden.

 
Реter Konow:

Sie meinen also, dass KI als Idee ein Produkt eines wachsenden Technologiemarktes ist und wie jedes seiner Produkte früher oder später der Vergangenheit angehören wird, wenn die Aufmerksamkeit und das Interesse an ihr nachlassen? Und folglich wird niemand einen Cent in die KI-Entwicklung investieren, weil die "Geldgeber" des Marktes abkühlen werden, so wie sie einst abkühlten, um zum Mond zu fliegen?

Das ist eine interessante Sichtweise. Ich habe die Frage noch nicht aus diesem Blickwinkel betrachtet.

Der Hype verschwindet - KI stirbt?))
Ja.
 
Nun, ja, es ist ein komplexes Verhalten, das sich beim nächsten Mal nicht genau wiederholen wird. Das ist der Unterschied zwischen einem Lebewesen und einem Programm.
 
ConservatoryFixed:
Ja.

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich muss darüber nachdenken...

 
Aleksei Stepanenko:
Nun ja, es handelt sich um ein komplexes Verhalten, das sich beim nächsten Mal nicht genau wiederholen wird. Dies ist der Unterschied zwischen einem Lebewesen und einem Programm.

Wenn Sie das obige Beispiel noch einmal lesen und im Geiste nachvollziehen, werden Sie im Grunde verstehen, dass es auf die Aufgaben und Werkzeuge ankommt. Ersetzt man die Amöbe durch Nanoroboter, wird sich ihr Verhalten auch nicht wiederholen, da sie ihr Verhalten situationsabhängig entwickelt.

 
Реter Konow:

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich werde darüber nachdenken müssen...

Was gibt es da zu beanstanden? Fragen Sie, aus welchem Finger Zeland das herausgeholt hat. Wenn sein Finger...

 
Vitaliy Maznev:

Wenn man die Amöben durch Nanobots ersetzt

Wodurch werden die Nanoroboter also gesteuert?

 
Aleksei Stepanenko:

Wodurch werden die Nanoroboter also gesteuert?

Ein Programm. Es kann direkt in sie heruntergeladen werden und sie arbeiten dann autonom. Oder Sie können sie drahtlos synchronisieren und in Echtzeit anpassen. Dann wird es kein autonomes, sondern ein interaktives Netz sein :)

Hier gibt es nur zwei Aufgaben. Und beide sind einfach: 1) Einem Hintergrund zu folgen und ihn zu absorbieren, 2) einen zweiten Hintergrund zu vermeiden.
 

Wie kann ein Programm einen Unterschied bei den Maßnahmen bewirken? Es geht darum, eine konstante Vielfalt an Wahlmöglichkeiten zu erhalten.

 

Wir haben uns die Natur zum Vorbild genommen und das Neuron und den genetischen Algorithmus kopiert. Das sind die Dinge, die zu einer bewussten Vielfalt führen. Aber hier ist eine Amöbe, die zeigt, dass es auch ohne ein Neuron geht. Könnte dies die dritte Option sein? Lassen Sie uns, Vitaly, eine Software-Analogie entwickeln.