Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 32

 
Vitaliy Maznev:

Dies ist ein Irrglaube

Über Ihre Wahnvorstellung lässt sich streiten. Ein Algorithmus lernt, was ihm beigebracht wird, mehr nicht.
 
Mihail Marchukajtes:
Es kann nicht erkennen, dass es eine Person ist, wie ich es kann!!!!

Dazu braucht man nicht viel Intelligenz. Die primitivste KI kann damit anfangen. Was ist bei Ihnen anders?

 
Ich bin gerade dabei, mir etwas zu trinken zu kaufen, so dass die KI meine Überlegungen gar nicht mitbekommen wird.
 
Mihail Marchukajtes:
Ihre Täuschung ist überflüssig. Ein Algorithmus lernt, was ihm beigebracht wird, mehr nicht.

Ich gehe davon aus, dass Sie nicht das Binom von Newton sind. Sie wissen auch nicht alles, obwohl Sie mehr Möglichkeiten haben.

 
Mihail Marchukajtes:
Ich gehe jetzt etwas trinken, so dass mich die KI nicht mehr einholen kann.

Ich trinke auch, aber ich sehe das nicht als Vorteil gegenüber der KI.

 

Natürlich ist die Verallgemeinerung der kleine Baustein der Intelligenz, auf dem sie aufbaut, aber Intelligenz ist eine Identifizierung des eigenen Ichs, etwas, das eine KI mit der derzeitigen Technologie nicht erreichen kann.

Wissen Sie, dass ich nicht schneller laufen kann als eine Maschine und dass sie jetzt im Vergleich zu mir intellektuell mächtig wird?

Sie verwechseln technische Fähigkeiten mit geistigen Fähigkeiten. Ich, zum Beispiel, habe Gefühle und die KI? Also nicht f...di :-) Natürlich ein Scherz, es reimt sich einfach.

Nur weil ein Taschenrechner beim Addieren großer Zahlen schneller ist, ist er nicht intelligent....

 
Mihail Marchukajtes:
...

Der Punkt ist, dass die Vorstellungskraft im Wesentlichen eine Modellierung der Umgebung/des Systems/des Objekts/der Konstitution ist - d.h. eine abweichende Reproduktion des Wesens. Es gibt nichts, was unmöglich wäre.

Selbstlernen ist nur ein Algorithmus, und für mich als Programmierer ist klar, was das ist und wie man es macht. Daran ist auch nichts Unmögliches.

Das Bewusstsein für die Identität ist in der Tat ein Problem).

 
Ich werde gleich da sein. Ich gehe in den Laden und wir machen weiter.....
 
Реter Konow:

Der Punkt ist, dass die Vorstellungskraft im Wesentlichen ein Umfeld/System/Objekt/Konstituierung modelliert - d.h. eine variantenreiche Reproduktion einer Entität. Es gibt nichts, was unmöglich wäre.

Selbstlernen ist nur ein Algorithmus, und für mich als Programmierer ist klar, was das ist und wie man es macht. Daran ist auch nichts Unmögliches.

Die Selbstwahrnehmung ist in der Tat ein Problem.)

Ich werde mehr sagen, Peter. Ihre Selbstwahrnehmung hängt von den Bedingungen ab, die Sie umgeben. Ich meine, wenn Sie die Bedingungen ändern, wird es ein anderer Peter sein. Aber es gibt noch eine Reihe anderer Möglichkeiten.

Sie, zum Beispiel, gehen jetzt von einem Raum des Verstehens aus. Sie haben es. Und wenn Sie in Ihrem Verständnis eingeschränkt wären, was wären Sie dann?

 
Mihail Marchukajtes:
Ich werde gleich da sein. Ich gehe in den Laden und wir machen weiter.....

Gern geschehen. Die ganze Welt wird auf Ihre Klarstellung warten und dankbar dafür sein.