Liga der Handelssysteme. Machen Sie weiter mit Ihrer guten Arbeit. - Seite 27

 
Georgiy Merts:

Wie?

Und das Wichtigste: der Punkt? Das ist es, es wird eine Bewertung dessen sein, was war. Für uns ist wichtig, was sein wird...

Wie - nur um zu sehen, wie sich das geänderte System im nächsten halben Jahr nach dem Austausch verhält, und es mit dem ersetzten System zu vergleichen, um den Sinn des Austauschs zu beurteilen.

Es geht darum, mehr Informationen über die Korrektheit der getroffenen Entscheidungen und damit über das Kriterium zu erhalten, nach dem der Leitfaden für die Ersetzung erstellt wird, und dann gegebenenfalls Korrekturen an diesem Kriterium vorzunehmen...

 
Сергей Криушин:

Du bist ein verdammter Idiot....Deutsch ist ein Wort dafür und du wirst weiter und weiter und weiter....das ist genau die Art von Widerstandsfähigkeit, die du suchst....widersprich dir selbst....Marasmus ist ein Wort....Ruhe für einen Monat und dann wirst du vielleicht erkennen, dass du an Unsinn leidest....

Wo ist der "Widerspruch"?

Meine Behauptungen:

Für die Auswahl von TCs für den Real sind zwei Merkmale erforderlich:

1. Qualität, nun, ich nenne es die "Schönheit" des Handels, nennen Sie es anders, dieses Konzept ist schwer in Worten zu beschreiben. Sie besteht in der"Gleichmäßigkeit" des Gewinns, in seinem ausreichenden Umfang und in der Regelmäßigkeit seiner "Ankunft".

2. Konsistenz des Handels - d.h. die Fähigkeit des TS, sein Verhalten trotz einiger Veränderungen der Marktsituation beizubehalten.

Worin sehen Sie hier einen Widerspruch? Offensichtlich ist das nicht dasselbe!

Das erste Kriterium, so scheint es mir, konnte ich recht gut formalisieren, in den Tabellen gebe ich diese Einschätzung wieder.

Aber das zweite Kriterium ist für mich noch nicht sehr gut geeignet. Auf der Grundlage der Vorlaufzeit sehe ich die Stabilität von TC, und dann setze ich sie in die Realität um - und siehe da, das Verhalten ändert sich recht schnell.

Nun, was den "leidenden Unsinn" angeht - vielleicht werden wir sehen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie cool die Idee der TC League vor zwei Jahren von den Leuten aufgenommen wurde. Ich denke, der Haken ist, dass wir es noch nicht geschafft haben, das Konzept der Nachhaltigkeit und die Grundsätze der Auswahl auf der Grundlage dieser beiden Kriterien zu formalisieren. Daran arbeite ich noch.

 
Ivan Negreshniy:

Schönheit, Nachhaltigkeit... - Lyrik, das Einzige, was fehlt, ist die Sexualität der CU :)

Hmmm... Wie kommt es, dass man in der Physik Quarks als "schön" und "wahr" bezeichnen kann, aber im Handel - einem viel banaleren Bereich - kann man den TS-Handel nicht so nennen?

Übrigens, diese Idee ist mir gerade eingefallen...

B- und T-Kriterien für die TS-Auswahl, in Analogie zu schweren Quarks... (Manche Menschen im Westen behaupten, es bedeute "unten" und "oben", aber wir wissen, dass die korrekte Bezeichnung für Quarks "Schönheit" und "Wahrheit" ist).

Ja, richtig!!! Das nenne ich diese Kriterien, ich bleibe bei den Physikern... Coolness !!!

(Übrigens ist dies auch eine Art "Dramatisierung der Idee", hallo Peter Konov)

 
Aleksey Vyazmikin:

Wie - nur um zu sehen, wie sich die ersetzte EA-Einrichtung in den nächsten sechs Monaten nach der Ersetzung verhält, und sie mit der ersetzten Einrichtung zu vergleichen, um den Sinn der Ersetzung zu beurteilen.

Nun, bisher schätze ich das Streuungsfeld der Vorwärtsperiode. Sie zeigt lediglich, wie sich das Handelsergebnis verhält, wenn die Parameter geändert werden (nicht wesentlich, innerhalb der besten 25 % der Durchläufe). Ich schätze sie jedoch eher intuitiv ein. Ich analysiere höchstens, wie viele Pässe ins Minus oder ins Plus gehen, aber bis jetzt hatte ich mehr als bescheidenen Erfolg.

"Einfach nur schauen" ist offensichtlich nicht genug. Wir müssen die Kriterien irgendwie formalisieren und dann die Auswahlregeln festlegen. Da bleibt er stecken... Insbesondere bei der Formalisierung...

 
Georgiy Merts:

Nun, bisher habe ich das Streudiagramm für die Vorwärtsperiode ausgewertet. Sie zeigt lediglich, wie sich das Handelsergebnis infolge von (kleinen, innerhalb der besten 25 % der Durchläufe) vorgenommenen Änderungen der Parameter verhält. Ich schätze sie jedoch eher intuitiv ein. Ich analysiere höchstens, wie viele Pässe negativ und wie viele positiv werden. Bislang sind meine Fortschritte mehr als bescheiden.

"Einfach nur zuschauen" ist eindeutig nicht genug. Man muss die Kriterien irgendwie formalisieren und dann die Auswahlregeln festlegen. Hier kommt der Haken ins Spiel... Insbesondere bei der Formalisierung...

Sie können sich einfach den Gewinn/Verlust ansehen - viel einfacher...

Die Selektion ist aufgrund der Genetik teilweise zufällig, es ist also keine Tatsache, dass ein Zufallsprodukt besser ist als ein anderes.

Außerdem sind die Kriterien für den Rückzug aus dem Handel meines Wissens nach andere als für die Aufnahme des Handels, richtig?

 
Aleksey Vyazmikin:

Sie können einfach den Gewinn/Verlust betrachten - viel einfacher...

Die Selektion ist aufgrund der Genetik teilweise zufällig, es ist also keine Tatsache, dass ein Zufallsprodukt besser ist als ein anderes.

Außerdem sind die Kriterien für das Ausscheiden aus einem Handel anders als die Kriterien für die Aufnahme in einen Handel, richtig?

Natürlich sind sie das.

Was den Rückzug aus dem Handel betrifft, ist alles klar. Es gibt eine maximale SL-Warteschlange, einen maximalen Preisabschlag und eine maximale Zeit für die Aktualisierung der Höchstpreise in einem Zweijahresintervall. Sobald eines dieser Kriterien überschritten wird, wird das System aus dem Handel genommen und neu optimiert.

Aber für ein Praktikum müssen wir hier wählen. Dies gilt umso mehr, als es inzwischen eine ganze Reihe von TS gibt, die gute Ergebnisse zeigen, und neue TS auf der Grundlage von Zickzackspitzen (Präfix Zpn) in Kürze in die Bewertung einfließen werden - die Frage der Auswahl wird also immer wichtiger.

Was die teilweise zufällige Selektion betrifft, so gehe ich von der Tatsache aus, dass es in der Genetik zufällige Abweichungen gibt, und die Fähigkeit, ihnen zu widerstehen, ist genau der Sinn der Nachhaltigkeit. Aber wenn man scheinbar stabile TK auf pre-real setzt, zeigt sich, dass es mit diesem Kriterium nicht so einfach ist.

 
Georgiy Merts:

Natürlich sind sie unterschiedlich.

Für den Rückzug aus dem Handel ist alles klar. In einem Zwei-Jahres-Intervall gibt es eine maximale SL-Warteschlange, einen maximalen Preisrückgang und eine maximale Aktualisierungszeit der Höchstpreise. Sobald eines dieser Kriterien überschritten wird, wird das System aus dem Handel genommen und neu optimiert.

Aber für ein Praktikum sollten wir uns hier entscheiden... Dies gilt umso mehr, als es inzwischen eine ganze Reihe von TS gibt, die gute Ergebnisse zeigen, und neue TS, die auf Zickzack-Peaks (Präfix Zpn) basieren, kurz davor stehen, in die Bewertung aufgenommen zu werden - die Frage der Auswahl wird also immer wichtiger.

Was die teilweise zufällige Selektion betrifft, so glaube ich, dass die Genetik zufällige Abweichungen hervorbringt und dass die Fähigkeit, ihnen zu "widerstehen", das Wesen der Stabilität ist. Wenn man aber scheinbar stabile TCs auf die pre-real - zeigt, dass es mit diesem Kriterium nicht so einfach ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob die EAs ausgewählt werden, die nach bestimmten Indikatoren aus dem Handel genommen wurden, z. B. wenn ein Stop dreimal hintereinander ausgelöst wurde.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich verstehe nicht ganz, ob es sich bei den ausgewählten EAs um diejenigen handelt, die bei bestimmten Indikatoren aus dem Handel entfernt wurden, z. B. wenn ein Stopp dreimal hintereinander ausgelöst wurde.

Nein, natürlich nicht!

Wenn ein Expert Advisor aus dem Handel genommen wurde, wird er zur erneuten Optimierung gesendet. Danach wird der Build "zurückgesetzt" (steht auch in den Berichten). Die Handelsbewertung beginnt erst ab dem Zeitpunkt dieses Builds und es sind mindestens 10 Tauschvorgänge erforderlich. In der Regel wird die Bewertung frühestens zwei oder drei Wochen nach dem Bau vorgenommen. Und erst dann kann sie wirklich wieder ausgewählt werden.

 
Es gab hier auch einen Thread, aber nicht über die Stabilität, sondern über die Robustheit des EA... das ist so ziemlich das Gleiche...https://www.mql5.com/ru/search#!keyword=robustheit%20advisor
Поиск - MQL5.community
Поиск - MQL5.community
  • www.mql5.com
Поиск выполняется с учетом морфологии и без учета регистра. Все буквы, независимо от того, как они введены, будут рассматриваться как строчные. По умолчанию наш поиск показывает страницы...
 
Georgiy Merts:

Nein, natürlich nicht!

Wenn ein EA aus dem Handel genommen wird, wird er neu optimiert. Danach wird der Build "zurückgesetzt" (steht auch in den Berichten). Die Bewertung des Gewerbes stammt nur aus der Zeit dieses Builds, und es werden mindestens 10 Gewerke benötigt. In der Regel wird die Bewertung frühestens zwei oder drei Wochen nach dem Bau vorgenommen. Und erst dann kann sie wirklich wieder ausgewählt werden.

Offensichtlich habe ich die Frage nicht richtig gestellt, denn aus der Antwort geht sie nicht klar hervor.

Ich möchte direkt fragen, ob die Anzahl der Stopps zum Zeitpunkt der EA-Optimierung ausgewertet wird und ob diese Anzahl mit dem Kriterium übereinstimmt, einen EA aus dem Handel zu nehmen?