Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 3294

 
Andrey Dik #:

Ich stimme zu, niemand versteht den anderen, es gibt kein einheitliches Kriterium für die Bewertung einer Aussage und ihrer semantischen Ladung. Niemand weiß, wer was meint, wie in dieser Anekdote:

- Was meinst du denn?!

- Ich meine, was ich meine.

So ist das im MoD.

Du hast den Punkt nicht verstanden (es ging um Kozul) und hast wieder angefangen, FFs zu pushen. Die haben da überhaupt nicht reingepasst :)
 
Maxim Dmitrievsky #:
Du hast nicht verstanden, worum es ging (es ging um Kozul), und hast wieder angefangen, FF zu pushen. Die passen da überhaupt nicht rein :)
Ich habe alles verstanden. Schau, ich habe den Beitrag von Sanych kommentiert, was genau meinen Wunsch zu schreiben verursacht hat - es ist dort fett hervorgehoben.
 
Andrey Dik #:
Ich verstehe alles. Sehen Sie, ich habe den Beitrag von Sanych kommentiert, was genau meinen Wunsch zu schreiben verursacht hat - es ist dort fett hervorgehoben.
Sanych schreibt immer off-topic, alles ist kolkhoz für ihn.
 
Der Vergleich zwischen Annäherung und Optimierung ist wie der Vergleich zwischen einem Zweck und einem Mittel zum Zweck.

Es ist sicher, eine Station zu wählen
 
mytarmailS #:
Die Übereinstimmung von Annäherung und Optimierung ist wie die Übereinstimmung zwischen einem Zweck und einem Mittel zum Zweck.

Sie können die Station sicher wählen
Ich fand es auch schwierig zu verstehen, warum es hier um Annäherung ging.....
 
Wie lange sind Sie schon nicht mehr in der Schule? Und haben Sie Ihren Abschluss gemacht?
 
Max ist völlig aus dem Ruder gelaufen und hat wieder einmal Beleidigungen in die Welt gesetzt.
 
Andrey Dik #:

Sie haben eine Hypothese aufgestellt, ich habe meine Hypothese aufgestellt.

Meine Hypothese ist, dass es eine bestimmte Schwelle gibt, ab der Quantität in Qualität übergeht. Sie haben die gegenteilige Hypothese (oder ich habe die gegenteilige Hypothese, falls Sie das Wort "gegenteilig" beleidigend finden).

Nach meiner Hypothese haben Sie diese Schwelle nicht erreicht.


merkwürdigerweise

wie kann sich Quantität in Qualität verwandeln, das sind doch völlig unterschiedliche Dinge? (z.B. Bananen werden zu Trauben, richtig?).

wo auf dem Diagramm "niemand hier angekommen ist", dort feiern fast alle - d.h. die Quantität ist hoch, aber die Qualität ist niedrig.

ausgehend von "niemand ist hier angekommen" und nach rechts kann das Diagramm beendet werden, dort gibt es kein Wachstum, denn es gibt bereits eine Qualität und die ist am Anfang, d.h. dort, wo das Rot anfängt zu fallen. und es gibt wenig Qualität, das ist wahr, aber es ist wahr
 
Andrey Dik #:
Max ist völlig aus dem Ruder gelaufen und wirft wieder mit Beleidigungen um sich.
Man sieht einem Mann an, dass er scheinbar Informationen aufnimmt, aber er versteht sie nicht. Das ist es, was sie dort lernen.

Was hat das mit Optimierung zu tun? Gegenfrage 💩 ist ein neuronales Netz ein Optimierer oder ein Approximator?
 
Renat Akhtyamov #:

Seltsamerweise

wie kann sich Quantität in Qualität verwandeln, das sind doch völlig unterschiedliche Dinge? (z.B. Bananen werden zu Trauben, richtig?).

Dort, wo auf der Grafik "niemand angekommen ist", sind fast alle am Feiern - d.h. die Quantität ist hoch, aber die Qualität ist niedrig.


Nein, das ist nicht das, wovon ich spreche.
Die Anhäufung heterogener Informationen erschwert nur das Finden von Zusammenhängen, und es entstehen viele Widersprüche.
Aber nur bis zu einer bestimmten Ebene, auf einer bestimmten Ebene gibt es so viele Informationen, dass es ausreicht, einen Monolithen zu schaffen, die fehlenden Puzzlesteine selbst beginnen, wiederhergestellt zu werden.

eine analogie sei als beispiel genannt: wenn man eine flache oberfläche von zwei stäben aus verschiedenen metallen poliert, gleiten die stäbe umso besser aufeinander, je geringer die rauheit ist. poliert man die oberflächen weiter, kleben die stäbe aneinander, beginnen moleküle aus den beiden stäben ineinander zu dringen, d.h. es kommt nicht zu einer weiteren reduktion der reibungskräfte, sondern im gegenteil zu einem sprunghaften anstieg!