Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 3240

 
mytarmailS #:
Modelle aus Holz sind ebenfalls möglich
SanSanych Fomenko #:

Ich habe irgendwo gesehen, dass man in ONNX alles einbauen kann, was in der Scikit-Bibel vorhanden ist, und das sind alle möglichen Modelle und ziemlich viele.

Nun, ich werde nicht argumentieren, ich bin nicht zu stark in ONNX .

 
Frage an die Entwickler: Werden ONNX-Modelle in MT auf dem Prozessor oder der Grafikkarte ausgeführt?
 

Eine weitere wichtige Frage ist, ob das Modell Informationen über das Handelsumfeld erhält - welche Positionen sind offen, was gibt es in der Geschichte....

 
Rorschach #:
Frage an die Entwickler: Werden ONNX-Modelle in MT auf dem Prozessor oder der Grafikkarte ausgeführt?
Auf der CPU unter Verwendung von AVX/AVX2/AVX512-Befehlen in jedem Terminal oder Tester-Build. Dies ist ein ausführendes System, das klein und schnell läuft.

Und ONNX funktioniert ohne Probleme auch unter Linux und Macs. Es werden keine zusätzlichen Unterstützungssysteme benötigt.

GPUs sind nur in der Phase der Ausbildung kritisch.
 
Aleksey Vyazmikin #:

Eine weitere wichtige Frage ist, ob das Modell Informationen über das Handelsumfeld erhält - welche Positionen sind offen, was gibt es in der Geschichte.....

Das Testsystem wird aus drei Komponenten bestehen:
1) unserer einzelnen Robotervorlage
2) Ihrem Wrapper model.mq5 im Quellcode, der die Eingabe/Ausgabe von Daten an das ONNX-Modell, die Interpretation der Ergebnisse und die Generierung von Trades ermöglicht
3) model.onnx - Ihr neuronales Modell
 
Auf unserer Website finden Sie eine Fülle von Informationen über ONNX.

Bitte benutzen Sie die Suchmaschine.
 

Renat Fatkhullin #:

GPUs sind gerade in der Lernphase entscheidend.

ONNX könnte eine Alternative zu OpenCL sein. Aber das ist erst einmal nur eine Idee.

 
Renat Fatkhullin #:
1) unsere Einzelroboter-Vorlage

Zur Diskussion steht die Robotervorlage für Tester.

// Торговый сигнал.
double SignalONNX( const MqlTick &Tick ) { return(0); }

#define  MT4ORDERS_AUTO_VALIDATION // Торговые приказы отправляются только в случае успешной проверки на корректность
#include <MT4Orders.mqh> // https://www.mql5.com/ru/code/16006

void OnTick()
{
  MqlTick Tick;
  
  if (SymbolInfoTick(_Symbol, Tick))
  {
    const double Signal = SignalONNX(Tick);        
    const int Type = (MathAbs(Signal) < 1) ? -1 : (Signal < 0);
    
    if (Type != -1)
    {
      int Count = 0;

      for (uint i = OrdersTotal(); (bool)i--;)
        if (OrderSelect(i, SELECT_BY_POS))
        {
          if (OrderType() == Type)
            Count++;
          else
            OrderClose(OrderTicket(), OrderLots(), OrderClosePrice(), 0);
        }
        
      if (!Count)
        OrderSend(_Symbol, Type, 1, Type ? Tick.bid : Tick.ask, 0, 0, 0);
    }
  }
}

Der Code ist knapp gehalten, so dass er sofort lesbar ist. Er hat drei Zustände: kaufen, verkaufen, nichts tun.

Ich sehe keinen Sinn darin, ihn zu verkomplizieren, MM hinzuzufügen usw. Bei MO muss man sich dann mehr anstrengen.


Das Element der Zufälligkeit entfällt, wenn man verlangt, dass die Häufigkeit der Transaktionen (z. B. eine pro Tag) den vorherigen Werten entspricht. Im Allgemeinen können wir etwas auf der Code-Ebene diskutieren.

 
Renat Fatkhullin #:
Auf unserer Website finden Sie eine Fülle von Informationen über ONNX.

Bitte benutzen Sie die Suchmaschine.

Wird Zipmap-Unterstützung hinzugefügt? Nicht bei allen Modellen ist sie bei der Konvertierung deaktiviert.

Bequemlichkeit für

ONNX: Ausgabeparameter hat nicht unterstützten Typ 'ONNX_TYPE_SEQUENCE'

Wenn sie nun dorthin gehen, wird fast jeder darauf stoßen, aber sie werden nicht den Wunsch und die Fähigkeit haben, ONNX-Dateien zu bearbeiten.
 
Renat Fatkhullin #:
Das Testsystem wird aus drei Komponenten bestehen:
1) unserer Einzelroboter-Vorlage
2) Ihrem model.mq5-Wrapper im Quellcode, der die Dateneingabe/-ausgabe an das ONNX-Modell, die Interpretation der Ergebnisse und die Handelsgenerierung ermöglicht
3) model.onnx - Ihr neuronales Modell

Danke, das ist schon besser!

Wird die Handelsklasse Standard sein oder kann ich meine eigene verwenden, mit einem bequemeren Wrapper?