Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2954

 
Aleksey Nikolayev #:
oder ein Baummodell trainieren und den Punkt des ersten Splits auf der Grundlage dieses Merkmals nehmen.

1 Teilung? Oder mehrere? Fxaber vergibt mit seinem Programm 3 Arbeits-Splits (und 3 verworfene). Insgesamt 5 Splits.
Bietet irgendeine MO-Software eine solche Möglichkeit - um die gewünschte Anzahl von Splits anhand des angegebenen Merkmals zu erstellen?

Und das Interessanteste ist, herauszufinden, an welchen Stellen man spaltet. Fxaber macht es entsprechend den Handelsergebnissen. Es stellt sich heraus, dass es nicht die ersten Splits sind, aber am Ende ist es notwendig, sie hinzuzufügen.
Oder die ersten Splits weisen Stücke von 1-4 Stunden zu und der zugrunde liegende Baum wird trainiert, wobei versucht wird, das Maximum in seinem Zeitintervall zu erreichen.
Ich fürchte, dass es kein MO-Paket gibt, das dies tut - wir müssen einfach die Daten aufteilen und mehrere Modelle trainieren.

 
mytarmailS #:
Es gibt auch ein intrees-Paket, in dem Sie Regeln aus vielen Dorfmodellen ziehen können.
Wälder, Boosts...

Es scheint auf XGBoost zu basieren, das als schlechter als CatBoost und LightGBM angesehen wird. Daher ist auch das lightgbm-Paket in R verfügbar. Die Frage ist ein guter Weg, um Modelle zu implementieren.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Worauf basieren sie?

Auf der allgemeinen politischen Lage und der jüngsten Zerschlagung von Yandex.

 
Forester #:

1 Split? Oder mehr als einer? Das Programm Fxaber weist 3 Arbeits-Splits zu (und 3 verworfene). Insgesamt 5 Splits.
Bietet irgendeine MO-Software eine solche Möglichkeit, die gewünschte Anzahl von Splits nach einem bestimmten Merkmal zu erstellen?

Und das Interessanteste ist, herauszufinden, an welchen Stellen die Splits gemacht werden sollen. Fxaber macht es entsprechend den Handelsergebnissen. Es stellt sich heraus, dass es nicht die ersten Splits sind, aber am Ende ist es notwendig, sie hinzuzufügen.
Oder die ersten Splits weisen Stücke von 1-4 Stunden zu und der zugrunde liegende Baum wird trainiert, wobei versucht wird, das Maximum in seinem Zeitintervall zu erreichen.
Ich fürchte, dass es kein MO-Paket gibt, das dies tut - wir müssen einfach die Daten aufteilen und mehrere Modelle trainieren.

Ich habe drei Varianten beschrieben (die zweite ist in meinem Kommentar zum Beitrag von fxsaber beschrieben), von denen die ersten beiden näher liegen, und die dritte wurde als hypothetische Variante angegeben. IMHO brauchen wir ein einfaches Modell mit einem einzigen Baum (nicht einem Ensemble) und einer Mindestanzahl von Merkmalen. Nachdem ein neuer Schnittpunkt bestimmt wurde, wird das zyklische Merkmal neu berechnet (verschoben) und dann das übliche Modell verwendet.

 
Forester #:

1 Split? Oder mehr als einer? Das Programm Fxaber weist 3 Arbeits-Splits zu (und 3 verworfene). Insgesamt 5 Splits.
Bietet irgendeine MO-Software eine solche Möglichkeit, die gewünschte Anzahl von Splits nach einem bestimmten Merkmal zu erstellen?

Und das Interessanteste ist, herauszufinden, an welchen Stellen die Splits gemacht werden sollen. Fxaber macht es entsprechend den Handelsergebnissen. Es stellt sich heraus, dass nicht die ersten Splits, sondern am Ende hinzugefügt werden müssen.
Oder die ersten Splits weisen Stücke von 1-4 Stunden zu und der zugrundeliegende Baum wird trainiert, wobei versucht wird, das Maximum in seinem Zeitintervall zu erreichen.
Ich fürchte, dass es kein MO-Paket gibt, das dies tut - wir müssen die Daten einfach aufteilen und mehrere Modelle trainieren.

Saber weiß genau, was es handelt. Sie können es sogar mit Ihren Augen sehen. Durch alle Arten von Splitting kann man endlos durchgehen. Es macht also keinen Sinn, sich mit den Innereien von Modellen zu beschäftigen :) Sie müssen im Rahmen dessen denken, was der Klassifikator tut. Nur so kann man ihn nutzen. Er wird sofort eine Menge blockierter CI-Energie freisetzen.
 
Aleksey Vyazmikin #:

Können Sie ein Skript mit dieser Funktion vorführen?

In jedem Paket gibt es eine Hilfe für jede Funktion mit Beschreibung und Beispiel
 
Aleksey Nikolayev #:

Es scheint auf XGBoost zu basieren, das als schlechter als CatBoost und LightGBM angesehen wird. Daher ist auch das lightgbm-Paket in R verfügbar. Die Frage ist, wie man Modelle gut implementieren kann.

Es gibt alle Boosts außer cat, soweit ich mich erinnere, siehe Hilfe
 
Aleksey Nikolayev #:

Zur allgemeinen politischen Lage und der jüngsten Auflösung von Yandex.

CatBoost hat offenen Code, seine eigene Gemeinschaft, und die Umsetzung in vielen kommerziellen Projekten, so dass die Unterstützung nicht sofort zu stoppen, auch wenn Yandex geschlossen werden.

Und über die Trennung - auch wenn sie aus immateriellen Vermögenswerten, ich glaube nicht, dass in der aktuellen Realitäten des internationalen Rechts wird von Interesse für die Bewohner der Russischen Föderation, auch auf der legislativen Ebene.

 
mytarmailS #:
Jedes Paket hat eine Referenz für jede Funktion mit einer Beschreibung und einem Beispiel

Ich könnte dies über jede Sprache sagen, und dass die Leute, die ihren Code posten, Idioten sind!

 
Aleksey Vyazmikin #:

CatBoost hat einen offenen Code, eine eigene Community und ist in vielen kommerziellen Projekten implementiert, so dass der Support nicht sofort eingestellt wird, selbst wenn Yandex abgeschaltet wird.

Nun, vielleicht. Obwohl ich mehr an Microsoft glaube)

Aleksey Vyazmikin #:

Wie für die Trennung - auch wenn sie aus immateriellen Vermögenswerten, ich glaube nicht, dass in den aktuellen Realitäten internationales Recht wird von Interesse für die russischen Einwohner, auch auf der legislativen Ebene.

Yandex ist nicht in der Russischen Föderation ansässig und war es auch nie. Jetzt ist es auch physisch umgezogen und scheint nicht mehr die wichtigste Suchmaschine in Russland zu sein. Es wäre überraschend, wenn Yandex in den nächsten Jahren nicht von Google oder Microsoft geschluckt würde.