Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2951

 
mytarmailS #:
Roman, ich mache das schon seit 7 Jahren, ich habe mehr als 1000 Skripte mit verschiedenen MO-Algorithmen hinter me....
Ich bin derjenige, der hier jemandem etwas sagen kann, nicht ich....

Du sagst, alle 5 Minuten neu zu trainieren ist eine super Sache,
Okay, aber einmal pro Woche ist kein Superfit?

Und was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Und warum ist es besser, einmal in der Woche zu trainieren als alle 5 Minuten, und ist es besser?

Denken Sie darüber nach, versuchen Sie, sich eine Antwort zu geben, argumentieren Sie selbst für diese Antwort....


Oder wenn Sie gar nicht darüber nachdenken wollen, hier ist ein Beispiel...
Wir haben einen gleitenden Durchschnitt, es ist besser, den gleitenden Durchschnitt alle 5 Minuten oder einmal pro Woche neu zu berechnen.
Und welche Werte wären relevanter...

Überlegen Sie es sich...
Warum einmal alle 5 Minuten passt, aber einmal in der Woche nicht)))
Oder ist es beides, nur im zweiten Fall mit einer Verzögerung von einer Woche.


Der Unterschied besteht darin, dass der gesamte Sinn des Konzepts des "maschinellen Lernens" verloren geht.
Der Punkt ist, dass der gleitende Durchschnitt einmal über einen langen Zeitraum trainiert werden sollte und das Modell genaue Ergebnisse liefern sollte.
Ein solches Modell passt in das Konzept des "maschinellen Lernens".

Und ein erneutes Training alle fünf Minuten passt in das Konzept der "ständigen Anpassung an die aktuelle Situation".

 
Roman #:

Der Unterschied besteht darin, dass die ganze Bedeutung des Konzepts des "maschinellen Lernens" verloren geht.
Es geht darum, dass ein gleitender Durchschnitt einmal über einen langen Zeitraum trainiert werden sollte und das Modell genaue Ergebnisse liefern sollte.
Ein solches Modell passt in das Konzept des "maschinellen Lernens".

Und das erneute Training alle fünf Minuten passt in das Konzept der "ständigen Anpassung an die aktuelle Situation".

Erstens: Darum ging es in meiner Frage nicht.

Zweitens. Wer hat die Regeln dafür festgelegt, was als maschinelles Lernen gilt und was nicht, und wo kann ich sie finden?
 
mytarmailS #:
Erstens: Darum ging es in meiner Frage nicht.

Zweitens. Wer hat die Regeln dafür festgelegt, was als maschinelles Lernen gilt und was nicht, und wo kann ich sie finden?

Es muss eine gewisse Logik in der Argumentation geben.
Zum Beispiel der gleiche gleitende Durchschnitt.
Warum? Um maschinelles Lernen zu nutzen, um einen gleitenden Durchschnitt zu finden,
wenn der gleitende Durchschnitt mathematisch berechnet werden kann.
Denken Sie auch über den Unterschied nach.

 
Roman #:

Es muss eine gewisse Logik in der Argumentation geben.
Nehmen wir den gleichen gleitenden Durchschnitt als Beispiel.
Warum sollten Sie maschinelles Lernen einsetzen, um einen gleitenden Durchschnitt zu finden,
wenn der gleitende Durchschnitt mathematisch berechnet werden kann.
Denken Sie auch über den Unterschied nach.

Oh mein Gott, das war ein Beispiel, wenn ich den gleitenden Durchschnitt durch einen mehrdimensionalen dynamischen Raum in einem gleitenden Fenster ersetzen würde.
Würden Sie sich dann besser fühlen? Es ändert nichts an der Sache
 
mytarmailS #:
Oh mein Gott, das war ein Beispiel, bei dem ich den gleitenden Durchschnitt durch einen mehrdimensionalen dynamischen Raum in einem gleitenden Fenster ersetzt habe.
Würden Sie sich dann besser fühlen? Es ändert nichts an der Sache

Ich sehe, dass Sie nicht verstehen, was ich gesagt habe.
Ich möchte das Gespräch zu diesem Thema nicht fortsetzen.

 
Roman #:

Ich sehe, Sie verstehen nicht, was ich meine.
Ich möchte dieses Gespräch nicht fortsetzen.

Es ist Ihr Konzept, kein allgemeines... Deshalb verstehe ich es nicht, und das zu Recht....

Sagen Sie all den Algorithmen mit Online-Lernen, Robotern, Verstärkungslernen, usw.. dass es sich dabei nicht um maschinelles Lernen handelt, weil Sie erfunden haben, dass maschinelles Lernen Ad-hoc-Lernen ist....


 
Das Abstraktionsniveau eines Technikers erlaubt es Ihnen, in 7 Stunden Schlussfolgerungen zu ziehen, nicht in 7 Jahren :)

Die Exploration, am Beispiel von RL, funktioniert (hat Vorhersagewert) nur in sich langsam verändernden Umgebungen, nicht bei Sprüngen. Andernfalls bekommt man wirklich einen nacheilenden MA.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Das Abstraktionsniveau eines Technikers erlaubt es Ihnen, in 7 Stunden Schlussfolgerungen zu ziehen, nicht in 7 Jahren :)

Die Exploration, am Beispiel von RL, funktioniert (hat Vorhersagewert) nur in sich langsam verändernden Umgebungen, nicht bei Sprüngen. Andernfalls bekommt man wirklich einen nacheilenden MA.
Ich sehe keinen Widerspruch, eher das Gegenteil, meine gleichen Gedanken, aber in anderen Worten
 

Renat Fatkhullin #:

Ich habe meine Leistungen gezeigt - sie sind für jeden sichtbar. Aber Ihre sind ziemlich schlecht - Sie haben nur Kommentare in diesem Forum.

Haben Sie etwas vorzuweisen, einen öffentlich zugänglichen Code? Haben Sie etwas Greifbares?

Wenn ich darf, habe ich eine ähnliche Gegenfrage.
(hier geht es nicht um Ihr Unternehmen, sondern speziell um das Thema MO).

 
Evgeny Dyuka #:

Die Modelle sind bereits ein Jahr alt und ich habe nicht vor, sie neu zu trainieren. Das neuronale Netzwerk sagt verschiedene Krypto-Handels-Paare voraus und veröffentlicht seine Prognosen mit der Dauer der Vorhersage.
Nach jedem Signal wird nach Ablauf der Signalzeit ein Bildschirm mit der Leistung veröffentlicht.
Jeder erhält eine kostenlose Probezeit, um sicherzustellen, dass die Signale und Berichte einander entsprechen.
Ist das normal?

Veröffentlichen Sie hier keine Telegram-Kanäle.
Es gab einen Streit mit mytarmailS (nicht mit Ihnen), zum Beispiel, er ist Renat:

Also, wie gesagt, du bist ein Programmierer....
Und wie man Netzwerke trainiert, wie man sie nicht trainiert, welche Daten man einspeist, wie man sie einspeist, davon hast du keine Ahnung...
Also sprich nicht über das, wovon du keine Ahnung hast, und kritisiere nicht, wovon du weit entfernt bist

und dann, nachdem Renat den Thread verlassen hat - dieser Beitrag (und dort gab es einen Disput, nicht mit Roman), in dem mytarmailS sich zum Lehrer von
erklärt (d.h. MQ sollte von ihm lernen).
Aber dann schrieb er mir in einer privaten Nachricht alle möglichen bösen Dinge über mql5, über diese Internet-Ressource, dass er hier keine Codes/Skripte posten wird, sondern nur Beiträge machen wird, d.h. - reden (weil, wie er sagt - hier ist "miserables mql", und jeder sollte von ihm lernen, und so weiter).

Verbannte den Benutzer mytarmailS für einen Tag.

----------------------.

Ich meine, er ist auch verrückt geworden ... (zuerst bei JeeyCi, dann bei mytarmailS ) ... was ist das für eine Branche?

Машинное обучение в трейдинге: теория, модели, практика и алготорговля
Машинное обучение в трейдинге: теория, модели, практика и алготорговля
  • 2023.03.04
  • www.mql5.com
Добрый день всем, Знаю, что есть на форуме энтузиасты machine learning и статистики...