Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2950

 
Maxim Kuznetsov #:

Dies ist der Punkt, den ich gerne ohne " prüft, ob die *.onnx-Datei geändert oder geplant ist" lösen würde.

Wie kann man von der Seite signalisieren, "hey metatrader - Daten sind bereit!". ? Wie kann man ein Ereignis anein ereignisgesteuertes Programm weitergeben? Seitvielen, vielen Jahren: NO WAY.

Ja, die Möglichkeit, eigene Ereignisse und deren Handler zu erstellen, wäre sehr nützlich.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Ich glaube, es steht schon geschrieben, dass man das kann - wo ist das Problem?

Dass das Modell ständig neu trainiert wird. Verstehst du die Diskussion überhaupt nicht?
 
mytarmailS #:
Dass das Modell immer wieder neu trainiert wird. Verstehen Sie die Diskussion überhaupt nicht?

Erstellen Sie eine Liste von Modellen, die bereits trainiert sind, und testen Sie sie durch Umschalten des Codes.

 
mytarmailS #:
und Sie können das in einen Markt oder einen Strategietester stecken?

Hören Sie auf, die "Meine Lieblingskrücken und Markt/Tester"-Karte zu spielen.

Wenn Sie echte Modelle verkaufen wollen, machen Sie neue Versionen von Produkten mit verbesserten Modellen und verteilen Sie diese als regelmäßige Updates.

Denken Sie daran, dass niemand Modelle mit täglichen Verbesserungen haben will.

 
Renat Fatkhullin #:


Denken Sie daran, dass Modelle, die täglich getragen werden, für niemanden eine gute Passform darstellen.

Welches Zeitintervall würden Sie für ein erneutes Training empfehlen?
Wenn ein Modell z. B. drei Jahre lang in der Vergangenheit trainiert wurde.

 
Renat Fatkhullin #:

Hören Sie also auf, die "meine Lieblingskrücken und -markttester"-Karte zu spielen.

Ich bin einfach nur interessiert, mehr nicht.

Renat Fatkhullin #:

Wenn ihr echte Modelle verkaufen wollt, macht neue Versionen von Produkten mit verbesserten Modellen und verteilt sie als Standard-Updates.

Ich trainiere alle 5 Minuten 30 Modelle neu, damit Sie es verstehen, und das ist nur der Anfang....

Renat Fatkhullin #:

Denken Sie daran, dass niemand Modelle mit täglichen Optimierungen braucht.

Haben Sie eine weltweite Umfrage gemacht, bei der Sie für alle sprechen? Ich brauche zum Beispiel.

Niemand braucht Modelle, die nicht funktionieren, das ist eine Tatsache.


Sie sind Programmierer, Sie wissen, wie man Code schreibt, aber das macht Sie nicht zu einem Experten für maschinelles Lernen, Forschung, funktionierende Modelle, und das ist offensichtlich, sobald Sie anfangen, darüber zu philosophieren, welche Modelle irgendjemand braucht, oder nur eine Stelle abdecken, weil Sie verstehen, dass Sie nicht geben können, was sie wollen, also ist es besser zu sagen, dass "niemand sie braucht". ))

 
mytarmailS #:

Sie sind ein Programmierer, Sie können Code schreiben, aber das macht Sie nicht zu einem Experten für maschinelles Lernen, Forschung, funktionierende Modelle, und das wird deutlich, sobald Sie anfangen, darüber zu philosophieren, welche Modelle jemand braucht, oder nur eine Stelle abdecken, weil Sie merken, dass Sie nicht geben können, was sie wollen, also ist es besser zu sagen, dass "niemand es braucht". ))

Ich habe genug Zeit in dieser Branche verbracht, um den "Wert" einer Umschulung alle 5 Minuten zu verstehen.

Und ich empfehle, ein wenig besser zu wissen, wer ich bin und was ich getan habe.

 
mytarmailS #:

Und wo kann ich über Ihre Fortschritte beim maschinellen Lernen in Bezug auf den Markt lesen?

Alles, was bei MetaQuotes entsteht, einschließlich des Unternehmens selbst, wird unter meiner Aufsicht und nach meinen Vorstellungen entwickelt. Natürlich mit unseren Entwicklungsteams.

Der Wert der Erfahrung bei der Schaffung und Entwicklung eines solchen Ökosystems ist um viele Größenordnungen höher als "Erfolge beim maschinellen Lernen im Vergleich zum Markt". Und ja, ich war es, der das maschinelle Lernen in MQL5 und MetaTrader 5 zur Realität werden ließ. Ebenso wie die Python-Integration.

Erzählen Sie mir also nichts von Märchen mit Umschulung alle 5 Minuten. Sie können sich selbst etwas vormachen, aber für einen gesunden Menschen ist es klar - es ist eine banale Übertreibung. Was die meisten einfachen/mittleren neuronalen Netze für Handelssysteme sind.


Ich habe meine Erfolge gezeigt - sie sind für jeden sichtbar. Aber Ihre sind ziemlich schlecht - Sie haben nur Kommentare in diesem Forum.

Haben Sie etwas vorzuweisen, einen öffentlich zugänglichen Code? Haben Sie etwas Greifbares?

 
mytarmailS #:
Ahhh, ist es das? Wir löschen Räume, wenn wir nichts zu sagen haben.

Zeigen Sie uns bitte, was Sie erreicht haben.

Sie haben nichts außer Prahlerei. Die übermäßige Häufigkeit der Anpassung ist schon klar.

 
Roman #:

Man sagt Ihnen, dass alle fünf Minuten ein Superfit ist.
Das sehe ich auch so.

Ein ideales Modell sollte nur einmal trainiert werden!
Da wir aber mit kontinuierlichen Werten arbeiten, muss das Modell trainiert werden.
Aber alle fünf Minuten ist wirklich ein Superfit.

Selbst ein tägliches Umlernen ist kein gutes Modell.

Roman, ich mache das schon seit 7 Jahren, habe mehr als 1000 Skripte mit verschiedenen MO-Algorithmen hinter mir....
Ich bin derjenige, der hier jemandem etwas sagen kann, nicht ich...

Du sagst also, alle 5 Minuten neu zu trainieren ist super passend,
Okay, aber einmal pro Woche ist kein Super-Fit?

Und was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Und warum ist einmal pro Woche trainieren besser als alle 5 Minuten trainieren, und ist es besser?

Denken Sie darüber nach, versuchen Sie, sich eine Antwort zu geben, argumentieren Sie mit dieser Antwort....


Oder wenn Sie gar nicht darüber nachdenken wollen, hier ein Beispiel...
Wir haben einen gleitenden Durchschnitt, ist es besser, den gleitenden Durchschnitt einmal alle 5 Minuten oder einmal pro Woche neu zu berechnen?
Und welche Werte wären relevanter...

Denken Sie darüber nach.
Warum ist einmal alle 5 Minuten eine Anpassung und einmal pro Woche keine.)))
Oder beides sind Anpassungen, nur im zweiten Fall mit einer Verzögerung von einer Woche.