Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2823

 
mytarmailS #:

Ich bitte um Entschuldigung.

mit den Antworten nicht einverstanden sind

Korrekter wäre es, zu antworten und zu vergleichen

 
  1. wie gut wir die beitragenden Faktoren verstehen;
  2. wie viele Daten verfügbar sind;
  3. wie ähnlich die Zukunft der Vergangenheit ist;
  4. ob Vorhersagen das beeinflussen können, was wir vorherzusagen versuchen.

Renat Akhtyamov #:

ha, interessant!

1. Sagen wir 5

2. alle

3. kopieren

4. keine

1. nun, hier müssen wir das Maß definieren, was/wie soll man Verständnis messen? solange es keine Definition gibt, ist es blah blah....

2. nicht alles, es gibt nur den Preis, das ist nicht alles, eher nichts, und wo ist zum Beispiel die Nachfrage nach der ganzen Währung durch alle Banken, die Anzahl der offenen Positionen durch alle Broker und viele weitere fundamentale Indikatoren, die die Marktmotoren sind

3. die Zukunft wiederholt die Vergangenheit überhaupt nicht, sonst würde jeder Musterhandel funktionieren.

4. kann, wenn alle sicher im Wachstum sind, dann der Markt aus irgendeinem Grund fallen, weil es einen Gegenspieler gibt, der auf der anderen Seite des Deals steht. So wirkt sich die Prognose aus.

 
mytarmailS #:

1) Nun, wir müssen das Maß definieren, was/wie man Verständnis messen kann. Solange es keine Definition gibt, ist es blah blah.....

2. nicht alles, es gibt nur den Preis, das ist nicht alles, eher nichts, und wo ist z.B. die Nachfrage nach der ganzen Währung von allen Banken, die Anzahl der offenen Positionen von allen Brokern und viele weitere fundamentale Indikatoren, die die Marktmotoren sind

3. die Zukunft wiederholt die Vergangenheit überhaupt nicht, sonst würde jeder Musterhandel funktionieren.

4. kann, wenn alle sicher im Wachstum sind, dann der Markt aus irgendeinem Grund fallen, weil es einen Gegenspieler gibt, der auf der anderen Seite des Deals steht. So wirkt sich die Prognose aus.

Mir schien, dass Punkt 4 die Frage stellt: Wenn ich eine Prognose habe, wird sie die Preisbewegung beeinflussen?

D.h. ich prognostiziere den Preisanstieg, eröffne einen Kauf und genieße den Anstieg ;))))))

Ihre Antwort hat mir auch gefallen

In der Antwort ist wiederum eine Frage enthalten.

Lassen Sie uns diese beantworten, denn es ist eine gute Frage.

Also zum Beispiel, warum fällt der Preis, wenn man einen Kauf eröffnet?

---

Nehmen wir an, dass zwei Teilnehmer mit gleichem Volumen auf dem Markt handeln.

Der eine will billig kaufen, sagen wir für 2 Cent.

und der andere möchte für 10 Cent verkaufen.

Konsens (10*1+2*1)/(1+1)=6 (Marktpreis).

Nachdem wir das finanzielle Ergebnis der Transaktion für jeden dieser beiden Teilnehmer berechnet haben, stellen wir fest, dass die Schlussfolgerung offensichtlich ist:

Der Preis ging zu ihren Ungunsten, denn um eine Einigung zu erzielen, muss jeder von ihnen dem anderen 4 ue zugestehen.

Es ist genau derselbe Algorithmus zur Berechnung des Marktpreises auf jedem Finanzmarkt.

Und je billiger man kaufen oder je teurer man verkaufen will, desto größer ist der Verlust.

Es ist also logisch, dass der Preis stehen bleibt, wenn die Gier aller nachlässt.

Es ist auch völlig klar, dass bei einem Preisanstieg die Zahl der Verkäufer und ihrer nicht abgeschlossenen Geschäfte zunimmt, und sie treiben den Preis auch gegen sich selbst in die Höhe.

 
Renat Akhtyamov #:


die Antwort wirft wiederum die Frage auf

Beantworten wir sie, denn es ist eine gute Frage.

Ich meine zum Beispiel, warum fällt der Preis, wenn ein Kauf offen ist?

Weil der Kontrahent eine Short-Position auf Ihren Kauf hat und sein Take-Profit Ihr Stop ist, wenn man die Position betrachtet, wenn es nur zwei Spieler auf dem Markt gibt.

Renat Akhtyamov #:


Nehmen wir an, dass zwei Teilnehmer mit gleichem Volumen auf dem Markt handeln.

einer will billiger kaufen, sagen wir für 2 ue

der andere möchte für 10 Ue verkaufen

Konsens (10*1+2*1)/(1+1)=6 (Marktpreis)

Nachdem wir das finanzielle Ergebnis der Transaktion für jeden dieser beiden Teilnehmer berechnet haben, erkennen wir, dass die Schlussfolgerung offensichtlich ist:

Der Preis hat sich zu ihren Ungunsten entwickelt, denn um eine Einigung zu erzielen, muss jeder von ihnen dem anderen 4 ue zugestehen.

absolut genau derselbe Algorithmus zur Berechnung des Marktpreises auf jedem Finanzmarkt

Ich glaube nicht, dass das ein funktionierendes Modell ist, zumindest nicht im Tagesverlauf. Nur wenige Menschen orientieren sich am absoluten Preis, ein Händler kann jahrelang scalpen und den Preis eines Instruments nicht kennen, obwohl er ihn direkt vor Augen hat.

 
mytarmailS #:

weil der Gegen-Agent eine offene Short-Position auf Ihren Kauf hat und sein Take-Profit Ihr Stop ist, das ist, wenn Sie von der Position aus sehen, wenn es nur zwei Spieler auf dem Markt sind.

Ich glaube nicht, dass dies ein funktionierendes Modell ist, zumindest nicht intraday. Nur wenige Leute konzentrieren sich auf den absoluten Preis, ein Händler kann jahrelang scalpen und den Preis eines Instruments nicht kennen, selbst wenn er direkt vor seinen Augen liegt.

Wenn man dieses Modell versteht, hat nicht jeder den Mut, mit einem Plummer zu handeln.

 
Как устроены маркетмейкеры? Михаил Филиппов (MarketMaking.pro). Angel Talks #95
Как устроены маркетмейкеры? Михаил Филиппов (MarketMaking.pro). Angel Talks #95
  • 2022.07.01
  • www.youtube.com
О маркетмейкерах ходят легенды. Их периодически обвиняют в манипулировании рынком, ими пугают нерадивых хомячков, а трейдеры их винят в своих провалах.А меж...
 
mytarmailS #:
h ttps:// www.youtube.com/watch?v=R0KfNLRXbv8

Ehrlich beantwortet - rasieren MMs, Börsen und Wale Hamster um 1:17:53

 
elibrarius #:

Ehrlich beantwortet - rasieren MMs, Börsen und Wale Hamster um 1:17:53

Es ist wie ich schon vor Jahren sagte: "Die Börse schlägt alle".


PS: Ich weiß nicht, warum das Video in der Mitte anfängt, aber Sie sollten es sich zuerst ansehen.

 
mytarmailS #:

Wie ich schon vor Jahren sagte: "Der Aktienmarkt schlägt alle".


PS: Ich weiß nicht, warum das Video in der Mitte beginnt, aber Sie müssen es sich zuerst ansehen.

Ich habe die Zeit des richtigen Moments angegeben, von dem ich spreche. Wenn du die Zeit nicht angibst, fängt es am Anfang an.

Update: Nein. Im NTML-Code wurde die Zeit entfernt (offenbar vom Editor). Sie steht also an der Stelle, an der Sie zuletzt nachgeschaut haben.

 
elibrarius #:
Ich spreche davon, dass ich den richtigen Zeitpunkt abpassen muss. Wenn du die Zeit nicht einstellst, geht es zurück an den Anfang.

Ich weiß nicht, wie es funktioniert, bei mir ging es in den ersten 30 Minuten auf.