Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2659

 
Warum brutzeln die Schnitzel weiter, wenn man das Gas abdreht? Wegen der Trägheit. )))) und das ist die richtige Antwort.
 
mytarmailS #:

Das Problem liegt also nicht in den Pixeln oder den Erträgen, sondern in unseren primitiven Modellen, die wir für den Markt erstellen. Das Maximum dieser Modelle besteht darin, Pixel für Pixel zu multiplizieren und sie in einem gleitenden Fenster von 5-10 Pixeln zu betrachten), das ist das ganze Märchen. Das heißt, das Modell geht nicht über die erste Abstraktionsebene hinaus, und wir brauchen vielleicht 1000 solcher Ebenen....


Schimpfen Sie also nicht auf Renditen oder Pixel, Sie müssen mehr mit dem Kopf denken, und natürlich brauchen Sie Wissen....

Nun, ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Bewältigung der neuen Ebenen. Ich wünsche dir aufrichtig, dass du Erfolg hast, obwohl ich das sehr bezweifle.

 
Valeriy Yastremskiy #:
Warum brutzeln die Schnitzel weiter, wenn man das Gas abdreht? Wegen der Trägheit. )))) und das ist die richtige Antwort.
))
 
sibirqk #:
Wenn jemand lernen könnte, bei der Eröffnung jeder Minute vorherzusagen, ob der Kurs in 240 Minuten (d.h. die Farbe einer 4-Stunden-Kerze) höher oder niedriger sein wird, mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 55/45 - das wäre Alpha.

Dies ist bereits verfügbar https://www.mql5.com/ru/blogs/post/746398
Nur macht es keinen Sinn, zu jeder Minute eine Prognose für 4 Stunden im Voraus zu erstellen. Zu verschmiert prognostiziert, es ergeben sich 240 Prognosen innerhalb einer Dauer. D.h. es ist möglich, aber es ist eine ineffiziente Nutzung der Ressource.

Die Vorhersage für eine beliebige Dauer wird aus Minuten-Kerzen erstellt, aber die Umfrage selbst ist optimal, um alle 1/10 des Vorhersagebereichs zu machen, d.h. 4 Stunden ist normal, um auf 20-Minuten-Kerzen vorherzusagen (wenn die 20-Minuten-Kerze geschlossen wird, um die Umfrage zu starten). Andernfalls wird es eine Menge ähnlicher Antworten geben, da sich bei der Umstellung auf 1/240 nichts grundlegend ändert.

Was die Qualität der Prognose betrifft, so stellte sich heraus, dass sie vom Handelspaar und der Dauer der Prognose abhängt. Kryptowährungen und große Indizes wie der SNP500 werden am besten vorhergesagt, während Rohstoffe und alles, was stark von Nachrichten und Politik abhängt, am schlechtesten abschneiden (Indizes hängen zwar ab, sind aber sanfter). Bitcoin hat jetzt 68% erfolgreiche Vorhersagen bei einer Laufzeit von 3 Stunden, die beste Quote, die es gibt. Diese Zahl ist von echten öffentlichen Prognosen auf dem realen Markt abgeleitet.

Im Durchschnitt kann man rund 60 % für viele Paare und Laufzeiten von 7 Minuten bis 6 Stunden erreichen.

Das heißt, das Niveau eines guten Indikators ist bereits erreicht.

 
Evgeny Dyuka #:

Das gibt es schon https://www.mql5.com/ru/blogs/post/746398
Nur bei jeder Minute macht es keinen Sinn, 4 Stunden vorauszusagen. Zu verschmierte Vorhersagen, es werden 240 Vorhersagen innerhalb einer Zeitspanne gemacht. D.h. es ist möglich, aber es ist eine ineffiziente Nutzung der Ressource.

Die Vorhersage für eine beliebige Dauer wird aus Minutenkerzen erstellt, aber die Umfrage selbst ist optimal, um alle 1/10 des Vorhersagebereichs zu machen, d.h. 4 Stunden ist normal, um auf 20-Minuten-Kerzen vorherzusagen (wenn die 20-Minuten-Kerze schließt, beginnt die Umfrage). Andernfalls wird es eine Menge ähnlicher Antworten geben, da sich bei der Umstellung auf 1/240 nichts grundlegend ändert.

Die Besonderheiten der Umsetzung werden natürlich aus den realen Handelsbedingungen und Gelegenheiten ausgewählt. Ich habe nur das Prinzip an sich illustriert. Ich habe eine Modellierung durchgeführt - die offenen Minuten des EUR/USD wurden aus einer Datei gelesen und mit einer bestimmten Verzögerung (z. B. 240 Minuten) wurde der Gewinn in Pips berechnet. Mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit konnte er positiv oder negativ sein, und der Spread wurde sofort abgezogen. Der Spread wurde genommen, um eventuelle Überraschungen beim Handel zu berücksichtigen. Der Verlauf wurde für fünf Jahre genommen und in einem Zyklus tausendfünfzig Mal verfolgt, um den erwarteten Gewinn für jede Kombination von Parametern zu erhalten. Es stellte sich heraus, dass bei einer Wahrscheinlichkeit von 55/45 der Spread kaum Auswirkungen auf den Gesamtgewinn hat, und das Endergebnis ist recht anständig.



 
Evgeny Dyuka #:


Was die Qualität der Vorhersage betrifft, so hängt sie, wie sich herausstellte, vom Handelspaar und der Dauer der Vorhersage ab. Kryptowährungen und große Indizes wie der SNP500 werden am besten vorhergesagt, während Rohstoffe und alles, was stark von Nachrichten und Politik abhängt, am schlechtesten abschneiden (Indizes sind zwar auch abhängig, aber auf eine sanftere Weise). Bitcoin hat jetzt 68% erfolgreiche Vorhersagen über einen Zeitraum von 3 Stunden, die beste Quote, die es gibt. Diese Zahl ist von echten öffentlichen Prognosen auf dem realen Markt abgeleitet.

Im Durchschnitt kann man rund 60 % für viele Paare und Laufzeiten von 7 Minuten bis 6 Stunden erreichen.

D.h. das Niveau eines guten Indikators ist bereits erreicht.

Meiner Meinung nach muss man nicht nur die Qualität der Vorhersage, sondern auch den Einfluss des Spreads berücksichtigen. Bei kleinen Intervallen kann er höher sein, aber der Einfluss des Spreads auf das Endergebnis ist stärker.
 
Valeriy Yastremskiy #:
Warum brutzeln die Schnitzel weiter, wenn man das Gas abdreht? Wegen der Trägheit. )))) und das ist die richtige Antwort.
Die Physik der Finanzmärkte und die Physik der realen Welt sind zwei große Unterschiede. Die Physik der Finanzmärkte ähnelt meines Erachtens eher dem Kinderspielzeug Kaleidoskop als den Koteletts in der Bratpfanne. Mit jeder neuen Drehung (Zeitschritt) ändert sich die Kombination der Farben (Marktbedingungen) dramatisch. Natürlich gibt es eine Trägheit, aber sie ist schwer zu erkennen und nicht so eindeutig wie die der Schnitzel in der Bratpfanne.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Und warum ist Algotrading nicht zu 100% im Signal, wie funktioniert das überhaupt?
 
mytarmailS #:
Und warum in das Signal algotrading ist nicht 100%, wie funktioniert es überhaupt?

Sprechen Sie über die Demo? Ich weiß es nicht, vielleicht habe ich etwas mit meinen Händen geschlossen, bevor, das Konto ist für Tests, achten Sie nicht.

 
Maxim Dmitrievsky #:

Sie meinen die Demo? Ich weiß es nicht, vielleicht habe ich vorher etwas mit meinen Händen geschlossen, das Konto ist für Tests, achten Sie nicht darauf.

Ja, über die Demo...
Ich bin nur neugierig und nicht klar, wie ihr Algorithmus bestimmt, ob der Handel manuell oder algorithmisch ist.