Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 215

 
Yuriy Asaulenko:

214 Seiten sind eine Menge zum Studieren/Lernen. In jedem von ihnen geht es um etwas anderes und nicht immer verständlich).

Ist es möglich, all diese Seiten in einem Beitrag zusammenzufassen, auch wenn dieser nicht sehr kurz ist? Typ: Zielsetzung, Lösungsmethoden, Ergebnisse, Schlussfolgerungen.

Ich möchte gleich vorwegnehmen, dass mein Marktmodell ein Zufallsprozess (Brownsche Bewegung) ist, oder vielmehr die Summe mehrerer (vielleicht sogar vieler) solcher Bewegungen mit Rückkopplungen. Und irgendetwas vorherzusagen oder nach anderen als statistischen Mustern zu suchen, ist eine absolut sinnlose Übung. Das heißt, es gibt einfach keine aussagekräftigen Prädiktoren, zumindest nicht für spekulative Zwecke.

Es ist unmöglich, alles zusammenzufassen, da es viele Teilnehmer in diesem Thread gibt, jeder hat sein eigenes Verständnis, seinen eigenen Forschungsweg, seine eigene Wahrheit...

über Zufälligkeit und Brownsche Bewegungen...

Denken Sie objektiv...

Die Börse ist ein Unternehmen, das von sehr einflussreichen und reichen Leuten gegründet wurde, und wie jedes Unternehmen ist es darauf ausgerichtet, Geld zu verdienen, jede Marktbewegung ist Geld.

Es ist naiv zu glauben, dass das gesamte Ökosystem, in dem jede Bewegung Geld ist, das geschaffen wurde, um Geld zu verdienen, auch nur einen Bruchteil des Chaos hat, sehr naiv ...

Chaos Teil ist unser Anteil an Missverständnis des Prozesses Ich bin sicher, in ihm ...

 
ivanivan_11:
Natürlich. Es ist interessant.

R-Code in mql kann ich nicht

Kennen Sie R? Wird Ihnen dieser Code nützlich sein?

Ich gebe Ihnen lieber den Link https://www.mql5.com/ru/forum/86386/page192с, auf dem ich das Wesentliche der Idee erklärt habe.

aber wenn Sie es noch brauchen, nachdem ich es gesagt habe, gebe ich Ihnen den Code in R.

die Idee ist im Grunde elementar und leicht zu verstehen
Машинное обучение: теория и практика (торговля и не только)
Машинное обучение: теория и практика (торговля и не только)
  • www.mql5.com
Добрый день всем, Знаю, что есть на форуме энтузиасты machine learning и статистики...
 
mytarmailS:

R-Code in mql kann ich nicht

Kennen Sie R? Wird Ihnen dieser Code nützlich sein?

Ich gebe Ihnen lieber den Link https://www.mql5.com/ru/forum/86386/page192с, auf dem ich das Wesentliche der Idee erklärt habe.

aber wenn Sie es immer noch brauchen, nachdem ich es gesagt habe, werde ich Ihnen den Code in R geben

der Gedanke ist in der Tat elementar und verständlich
Posten Sie einfach das Projekt in R)) Danke
 
mytarmailS:

Es ist unmöglich, alles zusammenzufassen, da es viele Teilnehmer in diesem Thread gibt, jeder hat sein eigenes Verständnis, seinen eigenen Forschungsvektor, seine eigene Wahrheit...

über Zufälligkeit und Brownsche Bewegungen...

Denken Sie objektiv...

Die Börse ist ein Unternehmen , das von sehr einflussreichen und reichen Leuten gegründet wurde, und wie jedes Unternehmen ist es darauf ausgerichtet, Geld zu verdienen, jede Marktbewegung ist Geld .

Es ist sehr naiv zu glauben, dass das gesamte Ökosystem, in dem jede Bewegung Geld ist, das geschaffen wurde, um Geld zu verdienen, auch nur einen Bruchteil des Chaos hat, sehr naiv ...

Ein Teil des Chaos ist ein Teil unseres mangelnden Verständnisses des Prozesses, da bin ich mir sicher...

Großes Geld bedeutet: große Bewegungen und lange Fristen (Zeitintervalle). Mit diesen Bewegungen und Zeitabläufen wird das große Geld gemacht. Die anderen Bewegungen sind Wellen im Wasser. Und diese Welligkeit ist unser Intervall - das Intervall der mittleren und kleinen Spekulanten.

Ein Teil des Chaos ist ein Teil unseres mangelnden Verständnisses des Prozesses, da bin ich mir sicher...

Was das Chaos betrifft, so wird es für uns immer ein Chaos bleiben, auch wenn es kein Chaos ist. Ähnlich wie das Erraten des nächsten Liedes bei einem Radiosender. Vielleicht ist es schon vorbestimmt (oder noch nicht), aber es ist nur im Kopf des DJs. Und für alle anderen ist die Wahl zufällig.

 
ivanivan_11:
posten Sie einfach das Projekt in R)) danke

erste Datei, trainieren Sie die Modelle und speichern Sie sie, speichern Sie auch ein neues Datum mit Clustern aus jedem Modell

zweite Datei, erstellen Sie ein Ziel und suchen Sie nach einer guten Kombination von Clustern

dann werden die neuen Daten von den gespeicherten Modellen erkannt, und wir suchen nach einer guten Kombination von Clustern in den neuen Daten.

Ich habe den gesamten Code für mich geschrieben, also fragen Sie einfach, wenn Sie Hilfe beim Verstehen brauchen

Dateien:
1.txt  3 kb
2.txt  1 kb
 
Yuriy Asaulenko:

Großes Geld bedeutet: große Bewegungen und lange Fristen (Zeitintervalle). Mit solchen Bewegungen und Zeitabläufen lässt sich viel Geld verdienen. Die anderen Bewegungen sind Wellen im Wasser. Und diese Welligkeit ist unser Intervall - das Intervall der mittleren und kleinen Spekulanten.

Ein Teil des Chaos ist ein Teil unseres mangelnden Verständnisses des Prozesses, da bin ich mir sicher...

Was das Chaos betrifft, so wird es für uns immer ein Chaos bleiben, auch wenn es kein Chaos ist. Ähnlich wie das Erraten des nächsten Liedes bei einem Radiosender. Vielleicht ist es schon vorbestimmt (oder noch nicht), aber es ist nur im Kopf des DJs. Und für alle anderen ist die Wahl zufällig.

Persönlich für mich gibt es keine Bewegungen, es gibt nur Ebenen, von denen der Preis prallt, aber das ist meine Wahrheit, meine imho, ich werde nicht alles auferlegen
 
Yuriy Asaulenko:

214 Seiten sind eine Menge zum Studieren/Lernen. In jedem von ihnen geht es um etwas anderes und nicht immer leicht zu verstehen).

Ist es möglich, all diese Seiten in einem Beitrag zusammenzufassen, auch wenn dieser nicht sehr kurz ist? Typ: Zielsetzung, Lösungsmethoden, Ergebnisse, Schlussfolgerungen.

Ich möchte gleich vorwegnehmen, dass mein Marktmodell ein Zufallsprozess (Brownsche Bewegung) ist, oder vielmehr die Summe mehrerer (vielleicht sogar vieler) solcher Bewegungen mit Rückkopplungen. Und irgendetwas vorherzusagen oder nach anderen als statistischen Mustern zu suchen, ist eine absolut sinnlose Übung. Das heißt, es gibt einfach keine aussagekräftigen Prädiktoren, zumindest nicht für spekulative Zwecke.

Was machen Sie dann hier? Oder spielen Sie auf eine transzendente Intuition an? Über Spiritualität, die nicht formalisiert werden kann...
 
mytarmailS:
Für mich persönlich gibt es keine Bewegung, es gibt nur Niveaus, von denen der Preis abprallt, aber das ist meine Wahrheit, meine imho, ich werde niemandem etwas aufzwingen

Entweder prallt er zurück oder er schlägt durch).

Ganz im Gegenteil.)) Es gibt keine Niveaus, von denen der Preis abprallt, sondern nur Bewegungen. Bewegung ist Leben (nur ein Scherz). Wir arbeiten an der Bewegung, und wir müssen nach der Bewegung suchen, nicht nach einem Halt (Niveau). Auch nicht auferlegen oder gar nachweisen. Es ist eine Ideologie, wie die Ihre.

 
Renat Fatkhullin:
  • Hinzufügen der leistungsstarken Funktion ArrayPrint zum automatischen Drucken von Arrays, einschließlich Strukturen
  • Hinzufügen der Funktionen FileLoad und FileSave zum schnellen Schreiben/Lesen von Arrays auf der Festplatte

Es ist, als ob die Meta-Zitate mich beobachten. Und sie tun alles, was ich von ihnen verlange (im Gegenzug stehlen sie Griffe (nur ein Scherz)). Aber es ist schon spät.

Vor langer Zeit begann ich, Schnappschüsse von Brillen in Binärdateien zu speichern. Zweihundert Auftritte haben sich angesammelt.

Ich möchte nichts ändern - alles ist zuverlässig und gut lesbar gespeichert.

FileLoad .

Mit dieser Funktion können Sie schnell Daten eines bekannten Typs in ein entsprechendes Array einlesen.

Das irrelevante Wort "schnell" verwirrt mich. Schnell wie eine Gewehrkugel).

Ist es nicht schneller, als eine Binärdatei mit FileReadDouble() zu lesen und die gelesenen Daten in ein Array zu packen...?

 
Ich bin heute bei finmachine. Vielleicht lerne ich ja etwas Neues. Das Programm ist reichhaltig, vor allem über Banken.
Dateien: