Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1419

 
Doktor:

Bei allem Respekt (Sie wissen schon...), aber ich denke, ich werde Asaulenko unterstützen. Fast eineinhalbtausend Seiten, aber es gibt nur eine Schlussfolgerung: Man muss nach Prädiktoren suchen.

Wie kam es zu dieser Schlussfolgerung? Nun, es ist ganz einfach: Die Leute stecken Kerzen in MO und erhalten 50/50. Und wenn wir Indikatoren anbringen, wird der Fehler geringer. Aber, meine Herren, wenn Sie einen hypothetischen Gral setzen, der immer rät, werden Sie 0 Fehler in der Ausgabe des MO erhalten. Wenn Sie einen Gralsatz von Indikatoren ausgewählt haben, brauchen Sie MO nicht. Sie können mit einfacheren Mitteln auskommen.

einfach und überschaubar....

 
Yuriy Asaulenko:

Ich habe Ihnen nichts zu antworten, da es kein Thema zu diskutieren gibt. Denken Sie daran: Der sicherste Weg, sich zu täuschen, ist, sich für schlauer als andere zu halten. (с)

Ja, ich habe das System jetzt seit über einem Jahr auf NS, ohne Umschulung. Die allererste, noch versuchsweise, Handlungen hier in diesem Thread. Neues System? - Ich bin nicht in Eile.

Sie sind erbärmlich, Sie sind unglücklich.

 

Ich habe vorgeschlagen, das Thema zu diskutieren und gemeinsam über eine Lösung für ein interessantes Problem nachzudenken, aber es gibt keine konstruktiven Vorschläge und nur eine Person hat überhaupt auf den Vorschlag reagiert.

Aber man kann sich schnell gegenseitig mit Schlamm bewerfen, es ist nicht nötig, den Verstand zu strapazieren...

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich habe vorgeschlagen, das Thema zu diskutieren und gemeinsam über eine Lösung für ein interessantes Problem nachzudenken, aber es gibt keine konstruktiven Vorschläge und nur eine Person hat überhaupt auf den Vorschlag reagiert.

Aber man kann sich schnell gegenseitig mit Schlamm bewerfen, es ist nicht nötig, den Verstand zu strapazieren...

Man kann hier nicht über irgendwelche Ideen diskutieren, auch nicht über so einfache wie GEPs, weil es hier Rentiere gibt, die davon sehr gelangweilt sind, weil sie das Tao schon vor langer Zeit gelernt haben. Du bist also auf dich allein gestellt... Oder hier über die Belastung des Gehirns


 
Aleksey Vyazmikin:

Ich habe vorgeschlagen, das Thema zu diskutieren und gemeinsam über eine Lösung für ein interessantes Problem nachzudenken, aber es gibt keine konstruktiven Vorschläge und nur eine Person hat überhaupt auf den Vorschlag reagiert.

Aber man kann sich schnell gegenseitig mit Schlamm bewerfen, man muss sein Gehirn nicht anstrengen...

Ich habe einen alternativen Vorschlag zu den Gewerkschaften. Alle, die das vorschlagen, sollten sich zusammentun und uns allen das Wunder des gemeinsamen Handelns zeigen). Gewerkschaften, vereinigt euch endlich!)


 
Aleksey Vyazmikin:

Ich schlage vor, gemeinsam an Prädiktoren zu arbeiten, die auf dem Phänomen der Lücken basieren.

Auf dem Screenshot können Sie sehen, dass die Lücken oft nachfolgende Korrekturpunkte sind - sowohl große als auch kleine - ich denke, dass dies für diejenigen, die gerne an kleinen Bewegungen arbeiten, nützlich sein könnte.


Sehr interessantes Thema... Wie sehen Sie Lücken als Prädiktoren? Normalerweise sehen wir Prädiktoren als Vektoren (Spalten) mit Werten in einer Matrix, aber im Falle einer Lücke gibt es viele Parameter:

1) Die Tatsache, dass wir Hepatitis haben.

2) der Hep-Preis

3) völlig unterschiedliche Wirkungszeit des Gels, ein Gel löst in 15 Minuten aus, das zweite in 4 Wochen, es ist nicht klar, wie man das als Datensatz erstellen kann

4) die unbegrenzte Anzahl von Geops, es ist auch nicht klar, wie man einen Datensatz erstellt.


Wie gehen Sie mit diesen Problemen um, gibt es vielleicht eine Lösung?


Ich habe versucht, einige Punkte zu finden, zu denen der Kurs normalerweise zurückkehrt, und ich habe einige "Muster" auf dem Markt gefunden, zu denen der Kurs mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % zurückkehrt. Das Diagramm sieht dem Ihren sehr ähnlich, der Kurs kehrt nicht nur zum erwarteten Kurs zurück, sondern ändert oft seine Richtung, wenn er das Ziel erreicht

 
Maxim Dmitrievsky:

Man kann hier keine Ideen diskutieren, nicht einmal so einfache wie GEPs, weil es hier Rentiere gibt, die davon gelangweilt sind, weil sie das Tao schon vor langer Zeit gelernt haben. Du bist also auf dich allein gestellt... Oder hier ist einer über die Belastung des Gehirns.

Ehrlich gesagt habe ich mir den Vortrag noch einmal angeschaut, über die Wahnvorstellungen des Dozenten bezüglich seines Wissens über Psychologie will ich mich nicht auslassen - Manipulation historischer Fakten, um den Verkauf anzukurbeln, darüber wurde bereits gesprochen. Im Großen und Ganzen handelt es sich um einen qualitativ hochwertigen Mechaniker mit fundierten Kenntnissen über die Gehirnstruktur, der es für den Durchschnittsbürger interessant macht, Informationen über das Thema von seinen Lippen zu bekommen. Was mich überraschte, war seine unbewiesene Hypothese über die Entstehung der Frontallappen und der gesamten neuen Hirnstruktur, ohne auf die Hypothese selbst einzugehen, sondern nur darauf hinzuweisen, dass er sie als Schlüssel zum Rätsel der Entstehung der neuen Schicht der Großhirnrinde betrachtet, deren Argumente in der Zoopsychologie liegen. Und nehmen wir soziale Tiere wie Elefanten, bei denen die Aufzucht des Nachwuchses nicht weniger Zeit in Anspruch nimmt als bei Primaten - 10-12 Jahre -, warum gibt es dann keine so ausgeprägten Anzeichen für neue Kortex-Rudimente wie bei Schimpansen? Generell wäre es interessant, sich die wissenschaftlichen Beweise anzusehen, die bei dieser Theorie offensichtlich fehlen.

 
Aleksey Nikolayev:

Ich habe einen alternativen Vorschlag für die Gewerkschaften. Alle, die dies vorschlagen, sollten sich zusammenschließen und uns allen das Wunder der gemeinsamen Aktivität zeigen. Vereinigungsanhänger, vereinigt euch miteinander!)


Warum brauchen Sie sie, um etwas zu zeigen - sie arbeiten nicht für Haushaltsmittel :)

Ich würde an einer Datenbank mit Prädiktoren arbeiten - ich verfüge über einige Erfahrung und Methodik, aber ich möchte Gegenseitigkeit, sonst brauche ich sie nicht.

 
mytarmailS:

Ein sehr interessantes Thema... Wie sehen Sie Lücken als Prädiktoren? Eine übliche Form des Prädiktors ist ein Vektor (Spalte) mit Werten in einer Matrix, aber im Fall von hep gibt es viele Parameter:

1) Die Tatsache, dass wir Hepatitis haben.

2) der Hep-Preis

3) völlig unterschiedliche Wirkungszeit des Gels, ein Gel löst in 15 Minuten aus, das zweite in 4 Wochen, es ist nicht klar, wie man das als Datensatz erstellen kann

4) die unbegrenzte Anzahl von Geops, es ist auch nicht klar, wie man einen Datensatz erstellt.


Wie gehen Sie mit diesen Problemen um, gibt es vielleicht eine Lösung?


Ich habe versucht, nach den Mustern zu suchen, zu denen der Kurs normalerweise zurückkehrt, ich habe einige gefunden, der Markt hat viele solcher "Muster", der Kurs kehrt mit 90%iger Wahrscheinlichkeit zu ihnen zurück, das Bild sieht Ihrem sehr ähnlich, der Kurs kommt nicht nur zum erwarteten Kurs, sondern ändert oft seine Richtung, wenn er das Ziel erreicht

Ich verwende oft mehrere Spalten, um dasselbe Phänomen zu beschreiben - das Problem ist, wie ich dem Modell beibringen kann, mit einer Gruppe von Spalten zu arbeiten, die dieselbe Idee widerspiegeln. Prädiktoren sind in diesem Fall wie Konstrukteursteile, die innerhalb derselben Gruppe zusammenpassen.

Ich persönlich sehe die Beschreibung eines Gaps in der Form der Schaffung einer Art Tasse mit Gap-Levels, die alle notwendigen Informationen mit der begrenzten Tiefe enthalten - zum Beispiel 5 Gaps über und unter dem aktuellen Preis. Dementsprechend werden die Merkmale jeder Lücke angegeben - die Lücke, der Abstand zur Lücke, die Anzahl der Takte, die seit dem Auftreten der Lücke vergangen sind - dieses Minimum, das sowohl in natürlichen als auch in relativen Werten ausgedrückt werden kann.

Ein ähnliches Verfahren kann auf andere Ebenen angewendet werden.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich verwende oft mehrere Säulen, um ein Phänomen zu beschreiben - das Problem ist hier ein anderes, nämlich wie man dem Modell beibringt, mit einer Gruppe von Säulen zu arbeiten, die dieselbe Idee widerspiegeln. Prädiktoren sind in diesem Fall wie Konstrukteursteile, die innerhalb derselben Gruppe zusammenpassen.

Ich persönlich sehe die Beschreibung eines Gaps in der Form der Schaffung einer Art Tasse mit Gap-Levels, die alle notwendigen Informationen mit der begrenzten Tiefe enthalten - zum Beispiel 5 Gaps über und unter dem aktuellen Preis. Dementsprechend werden die Merkmale jeder Lücke angegeben - die Lücke, der Abstand zur Lücke, die Anzahl der seit dem Auftreten der Lücke verstrichenen Takte - dieses Minimum, das sowohl in natürlichen als auch in relativen Werten ausgedrückt werden kann.

Ein ähnliches Verfahren kann auf andere Ebenen angewendet werden.

Lücke ist Open[0]>High[1]. Warum unnötige Belohnungen