Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1423

 
Aleksey Vyazmikin:

So wie er das Gewicht hervorhebt und sagt, dass es sich auf die Produktivität des Gehirns auswirkt, wird dies durch seine Stichprobe bestätigt. Es ist nur so, dass es eine Menge Widersprüche gibt, die geschickt als Argumente verwendet werden, was Fragen aufwirft...

Was hat das mit menschlichem Verhalten zu tun - die Psychologie weiß sehr wohl, dass menschliches Verhalten von den Fähigkeiten, den Fertigkeiten, der Erziehung und der Stärke des Einflusses der Bedürfnisse abhängt. All dies ist durch neuronale Verbindungen bedingt, die durch den Einfluss der äußeren Umgebung - Erziehung, Bildung, Biografie, emotionale Erfahrungen und getrennt davon die genetische Veranlagung - als Potenzial gebildet wurden. Die Psychologie arbeitet mit Informationen, die auf eine Person einwirken und sich in Form von neuronalen Verbindungen ausdrücken, die sich unter dem Einfluss der äußeren Umgebung, einschließlich des Informationsflusses, verändern können - das ist die Psychotherapie.

Ich verstehe, dass wir über das Potenzial sprechen, es stellt sich nur sofort die Frage nach der Entwicklung dieses Potenzials, und aus seinen Antworten auf die Fragen schließe ich, dass die Auswahl in der Kindheit vorzuziehen ist.

Nein, er konzentriert sich auf die Variabilität.

 
Maxim Dmitrievsky:

Nein, er konzentriert sich auf die Variabilität.

Ich bezweifle, dass sich die Größe des Gehirns einer ausgestorbenen Spezies anhand der Größe des Schädels richtig einschätzen lässt... Es könnte auch eine unterschiedliche Dichte von Neuronen und ein unterschiedliches Volumen von assoziierten Geweben vorliegen.

 
mytarmailS:

Ich weiß es nicht, ich programmiere überhaupt nicht in mql

Wie sich herausstellte, geht das nicht.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich bezweifle, dass die Größe des Gehirns einer ausgestorbenen Art anhand der Größe des Schädels richtig eingeschätzt werden kann... könnte es eine unterschiedliche Dichte von Neuronen geben...

Nein, das kann nicht sein, denn sowohl die Dichte als auch die Größe der Neuronen sind bei allen Tieren ungefähr gleich. Die Struktur ist viel wichtiger.

 
Maxim Dmitrievsky:

Nein, das kann nicht sein, denn die Dichte ist, wie die Größe, bei allen Tieren gleich.

Diese Daten lassen das Gegenteil vermuten. Und offenbar haben Delphine einen Überschuss an diesen Neuronen....

 
Aleksey Vyazmikin:

Diese Daten lassen das Gegenteil vermuten. Und Delphine scheinen einen Überschuss an diesen Neuronen zu haben....

Es gibt keine Informationen über die Dichte. Die Anzahl der Neuronen kann beliebig sein. Es ist eine Frage des Menschen, dass, wenn alle anderen Dinge gleich sind, laut Forschungen in der Sowjetunion, "Genie" im Durchschnitt am ehesten mit einem großen Gehirn verbunden ist. Der Rest wird durch die Variabilität der Gehirnteile bestimmt. Man kann sie nicht mit Tieren vergleichen, weil es sich im Allgemeinen um verschiedene Arten handelt und das Gehirn anders arbeitet, andere Funktionen hat und andere Arbeitsweisen beherrscht.

Soweit ich weiß, werden solche Studien derzeit aus ethischen Gründen nicht mehr durchgeführt.
 
Maxim Dmitrievsky:

Es gibt keine Informationen über die Dichte. Die Anzahl der Neuronen kann beliebig sein. Es handelt sich um einen Mann, der nach den Forschungsergebnissen aus der Sowjetunion unter sonst gleichen Bedingungen am ehesten als "Genie" bezeichnet werden kann, wenn er im Durchschnitt ein großes Gehirn hat. Der Rest wird durch die Variabilität der Gehirnteile bestimmt. Man kann sie nicht mit Tieren vergleichen, weil sie im Allgemeinen eine andere Spezies sind und ihre Gehirne anders arbeiten, sie sind für andere Figuren und eine andere Funktionsweise verantwortlich.

Soweit ich weiß, werden solche Studien derzeit aus ethischen Gründen nicht mehr durchgeführt.

Er vergleicht also mit verschiedenen Vorläufern des Menschen - ob sie nun Tiere sind oder nicht, und wo die Grenze nicht klar ist, weshalb es sinnvoll wäre, sie in verschiedene Arten einzuteilen, und da es kein Gehirn dieser Art als Probe gibt, kann die Größe nichts über die Dichte aussagen und somit nicht als Grundlage für weitere Schlussfolgerungen dienen - dass das menschliche Gehirn über Jahrtausende an Gewicht verloren hat und nach seinem Höhepunkt weniger leistungsfähig wurde (aufgrund des Wegfalls der Konkurrenz mit anderen humanoiden Arten).

Auch hier ist die Stichprobe sehr klein, um von einem Trend sprechen zu können. Und schließlich - der Unterschied der Gehirnteile (Zonen) in der qualitativen und quantitativen Ausprägung - Genetik oder Einfluss der Umwelt?

Was die Studien betrifft, so glaube ich, dass sie nicht durchgeführt werden, weil es in diesem Stadium keine eindeutigen Beweise für die Wirksamkeit gibt, und die wirklichen Experimente sind langwierig und teuer, so dass sie kein Geld dafür bereitstellen. Schließlich brauchen wir eine große Stichprobe von Individuen mit unterschiedlichen Gehirnen, gleicher Entwicklung, gleichem Umfeld und gleichen emotionalen Erfahrungen sowie eine Art gemeinsames Bewertungskriterium. Dies macht die Aufgabe utopisch und prinzipiell unrealisierbar, so dass sie auf wissenschaftliche Chiromantie reduziert wird.

 
Aleksey Vyazmikin:

Was die Prädiktoren betrifft?

Erklären Sie es mir wenigstens vorher.

Na und?

Was soll nach dem GEP geschehen?

 
Aleksey Vyazmikin:

Er vergleicht also mit verschiedenen Vorgängern des Menschen - ob es sich dabei um Tiere handelt oder nicht und wo die Grenze verläuft, ist nicht klar, so dass es sinnvoll wäre, sie in verschiedene Arten einzuteilen, und da es kein Gehirn dieser Art als Stichprobe gibt, kann die Größe nichts über die Dichte aussagen und daher auch keine weiteren Schlussfolgerungen zulassen - dass das menschliche Gehirn nach seinem Höhepunkt im Laufe der Jahrtausende an Gewicht verloren hat und weniger leistungsfähig wurde (aufgrund des Verlusts des Wettbewerbs mit anderen humanoiden Arten).

Auch hier ist die Stichprobe sehr klein, um von einem Trend sprechen zu können. Und schließlich - der Unterschied der Gehirnteile (Zonen) in der qualitativen und quantitativen Ausprägung - Genetik oder Einfluss der Umwelt?

Was die Studien betrifft, so glaube ich, dass sie nicht durchgeführt werden, weil es in diesem Stadium keine eindeutigen Beweise für die Wirksamkeit gibt, und die wirklichen Experimente sind langwierig und teuer, so dass sie kein Geld dafür bereitstellen. Schließlich brauchen wir eine große Stichprobe von Individuen mit unterschiedlichen Gehirnen, gleicher Entwicklung, gleichem Umfeld und gleichen emotionalen Erfahrungen sowie eine Art gemeinsames Bewertungskriterium. Dies alles macht die Aufgabe utopisch und prinzipiell undurchführbar, so dass sie auf wissenschaftliche Chiromantie reduziert wird.

Verwechseln Sie also nicht populärwissenschaftliches Zeug mit Wissenschaft, wenn Sie daran interessiert sind, gehen Sie tiefer.

 

Diesen Daten zufolge hatten die Vorfahren des Menschen übrigens keine große Gehirnmasse...

Alles Lügen...