Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1677

 
Maxim Dmitrievsky:
Was immer Sie sagen...
Es ist lustig, es ist eine wahre Freude :-) Ich habe Mitleid mit dem Zauberer, er hat wahrscheinlich auf trickreiche Art und Weise die Beherrschung verloren, so wütend war er.
 

Plötzlich kam mir ein weiterer Missbrauch in den Sinn. Es geht ungefähr so.

"Hörst du mich? Du hast nicht so viel getrunken wie ich, also lies ein Buch" und so weiter. Was ist das für ein Gefühl? :-)

 
Mihail Marchukajtes:
Max, der Ausgangspunkt ist also, dass es Klassifizierung und Vorhersage gibt, und alle Methoden können grundsätzlich in die eine oder andere Gruppe eingeordnet werden, und es gibt noch keine dritte. Sobald mir eine einfällt, werde ich es Sie wissen lassen, aber jetzt schlafen Sie erst einmal gut. Wir sind alle in Ordnung, nur jeder auf seine eigene Art...

Es gibt keine "Vorhersage". Es gibt Klassifizierung und Regression, die als Werkzeuge für die Vorhersage verwendet werden, wobei das, was sie vorhersagen, bereits eine Interpretation ist.

Beim Clustering wird eine Gruppe von Punkten grob in "Stapel" unterteilt, je nach Dichteverteilung und Topologie.
 
Mihail Marchukajtes:

Plötzlich kam mir ein weiterer Missbrauch in den Sinn. Es geht ungefähr so.

"Du hast nicht so viel verloren wie ich, also geh und lies ein Buch" und so weiter. Was ist das für ein Gefühl? :-)

Das stimmt, verlieren ist der beste Lehrer. Für eine Bank oder einen Hedgefonds ist es viel einfacher, einen Händler einzustellen, der ein paar hundert Riesen verloren hat, als jemanden, der ein paar Riesen verdient und nicht verloren hat.

 
Kesha Rutov:

Es gibt keine "Vorhersage". Es gibt Klassifizierung und Regression, die als Werkzeuge für die Vorhersage verwendet werden, wobei das, was sie vorhersagen, bereits eine Interpretation ist.

Beim Clustering wird eine Menge von Punkten grob in "Stapel" unterteilt, je nach Dichteverteilung und Topologie.
Kesha, verwirre das Wasser nicht. Clustering bedeutet, einen Vektor in eine bestimmte Gruppe einzuteilen. Bei der Vorhersage geht es darum, den zukünftigen Wert des gewünschten Wertes zu ermitteln, und das muss verstanden werden. Ich kann gar nicht genug von meinem Video bekommen, denn dort erkläre ich alles im Detail.
 
Mihail Marchukajtes:
Kesha, verwirre das Wasser nicht. Klassifizierung bedeutet, dass ein Vektor in die eine oder andere Gruppe eingeordnet wird. Bei der Vorhersage geht es darum, den zukünftigen Wert des gewünschten Wertes zu ermitteln, und dieser muss verstanden werden. Ich kann gar nicht genug von meinem Video bekommen, denn dort erkläre ich alles im Detail.

Es gibt keine Vorhersage, sage ich. Für MO spielt das Wesen der Argumente, die Länge der Zeit, die Farbe, die Zukunft, die Vergangenheit, usw. keine Rolle. Es gibt Intutes und Outputs, das ist für MO nicht relevant, man kann genauso gut einen Datensatz machen, der die Vergangenheit durch die Zukunft annähert, zum Beispiel eine Serienumkehr, alles ist gleich, aber es ist keine Vorhersage, weil die Interpretation anders ist.

 
Kesha Rutov:

Es gibt keine Vorhersage, sage ich. Für MO spielt das Wesen der Argumente, die Länge der Zeit, die Farbe, die Zukunft, die Vergangenheit, usw. keine Rolle. Es gibt Intutes und Outputs, die Vorhersage ist für MO nicht relevant, man kann genauso gut einen Datensatz erstellen, der die Vergangenheit für die Zukunft vorhersagt, das ist egal, aber es ist keine Vorhersage...

Sieht aus, als wären wir in verschiedenen Schulen gewesen....
 
Mihail Marchukajtes:
Ich schätze, wir sind auf verschiedene Schulen gegangen....

Nein, Sie haben überhaupt nicht studiert, Sie haben keine Bücher gelesen, Sie haben sich Woronzow nicht angesehen, Sie haben nur kluge Worte und Ausdrücke in Foren aufgeschnappt.

 
Kesha Rutov:

Nein, Sie haben überhaupt nicht studiert, Sie haben keine Bücher gelesen, Sie haben sich Woronzow nicht angesehen, Sie haben nur kluge Worte und Ausdrücke in Foren aufgeschnappt.

Und das geht nun schon seit mindestens 15 Jahren so. Was ist die Erfahrung? Und das alles in einer Zeit, in der immer mehr Modelle auftauchen...?
 

Fassen wir für die jungen Leute noch einmal zusammen:

Bei der Vorhersage geht es darum, den ZUKÜNFTIGEN Wert des betreffenden Wertes zu ermitteln. Das heißt, einen Wert zu erhalten, der noch nicht in den Zahlen enthalten ist.


Die Klassifizierung ist eine Definition des aktuellen Zustands des Systems. Das heißt, es wird ermittelt, zu welcher Gruppe der aktuell angegebene Vektor gehört. Für diese oder jene Gruppe.


Fragen?

Beide Methoden helfen dabei, die Zukunft..... oder zumindest deren Wahrscheinlichkeitsannahme zu ermitteln.