Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1678

 
Misha, danke, dass du da warst. Durch Ihre Beiträge fühle ich mich wie ein Experte für das Verteidigungsministerium.
 
Mihail Marchukajtes:

Rekapitulieren wir für die jungen Leute:

Ich denke, wir sollten junge Menschen durch Slogans unterrichten!


Schritt für Schritt - Sie werden Ihr Ziel erreichen!

 
Maxim Dmitrievsky:
Ich sehe ungefähr... kompliziert

Ich stimme zu, aber Bacon empfahl, den Weg der Biene zu wählen)

 
Maxim Dmitrievsky:
Er ist heute wirklich erschöpft )) Zauberer, Ale, gib mir die Geschenke.


Welche Geschenke, wenn man Zauberer mit Magiern verwechselt))))

Clustering - nur mit einem Lehrer.
Clustering - mit oder ohne Lehrer.
Jeder TS - sagt voraus, der Vorhersagehorizont ist gleich
Das wurde schon hundertmal geschrieben...

Setzen Sie sich also zu den Kormoranen)))


 
Eidechse_:

Jeder TS - sagt voraus, der Vorhersagehorizont ist gleich
Es wurde schon hundertmal darüber geschrieben ...

alles wahr.

Ich würde sagen, eher auf der Seite des Verteidigungsministeriums:

Was wir von einer Vorhersage erwarten, ist das, was wir wollen, aber jede Art der Verarbeitung der Daten kann nur ein Modell hervorbringen, das den Rohdaten ähnelt,

d.h. es wird kein Wunder geschehen, deshalb kann z.B. eine Wettervorhersage mit einem hohen Grad an Sicherheit durch IR vorhergesagt werden, weil es eine Periodizität und Wiederholbarkeit gibt

aber wenn die Märkte eine Wiederholung hätten - 99% der Indikatoren würden funktionieren, man muss nur den richtigen Zeitraum finden

wenn die Märkte Wiederholungen hätten - würden die Muster funktionieren

Wenn die Märkte "funktionieren" würden, wäre das Verhältnis mindestens 3 zu 2, aber die Praxis zeigt, dass alles 50 zu 50 funktioniert ((!)

 
Eidechse_:


Welche Geschenke, wenn man Hexendoktoren mit Magiern verwechselt))))

Clustering - nur mit einem Lehrer.
Clustering - mit oder ohne Lehrer.
Jeder TS - sagt voraus, der Vorhersagehorizont ist gleich
Das wurde schon hundertmal geschrieben...

Setzen Sie sich also zu den Kormoranen)))


Zeigen Sie mir also noch einmal den Clip, in dem Sie geclustert haben... und was Sie geclustert haben... und ob Sie geclustert haben

 
Maxim Dmitrievsky:

Zeigen Sie also den Clip noch einmal, wo Sie geclustert haben... und was Sie geclustert haben... und ob Sie geclustert haben

Es wird Ihnen nichts nützen, Sie können nicht richtig arbeiten.
Vorverarbeitung (in der Vergangenheit haben Sie die Eingabe überhaupt nicht diskutiert, sondern daran herumgepfuscht
In der letzten Karikatur gab es eine Korrelation
Matrix - zeigt die Abhängigkeiten zwischen den Eingaben in der kleinsten Zeile.
(Die Algorithmen sind neu,
Die Algorithmen sind frisch, nicht älter als zwei Jahre. Die Ergebnisse sind durchschnittlich bis sehr gut.
Wie bei allen neuen Rasseln gibt es eine Zufallskomponente
(kann entfernt werden). Bei Interesse ist das Klappern mehr...

 
Igor Makanu:

alles wahr.

Ich würde sagen, eher auf der Seite des Verteidigungsministeriums:

Was wir von einer Vorhersage erwarten, ist das, was wir wollen, aber jede Art der Verarbeitung der Daten kann nur ein Modell hervorbringen, das den Rohdaten ähnelt,

d.h. es wird kein Wunder geschehen, deshalb kann z.B. eine Wettervorhersage mit einem hohen Grad an Sicherheit durch IR vorhergesagt werden, weil es eine Periodizität und Wiederholbarkeit gibt

aber wenn die Märkte eine Wiederholung hätten - 99% der Indikatoren würden funktionieren, man muss nur den richtigen Zeitraum finden

wenn die Märkte Wiederholungen hätten - würden die Muster funktionieren

Und das "Arbeiten" ist mindestens im Verhältnis 3 zu 2, aber wie die Praxis zeigt, funktioniert alles 50 zu 50 (((

Eine Prognose ist nicht dasselbe wie eine Vorhersage. Die Wettervorhersage auf der Basis von Wiederholungen ist das vorletzte Zeitalter. Diffusionsberechnungen werden heutzutage von leistungsstarken Maschinen auf der Grundlage von Wetterstationsdaten durchgeführt. Das Problem der Genauigkeit ist meist nur ein Mangel an Messpunkten und Rechenleistung.

Der Markt unterscheidet sich insofern erheblich, als es keine Gleichungen gibt, die ihn beschreiben (trotz der Behauptungen einiger Genossen). Wenn es eine solche Gleichung gäbe, wäre sie verschwunden - wie der Honig von Winnie the Pooh)

 
Aleksey Nikolayev:

Vorhersage ist nicht dasselbe wie Vorhersage. Wettervorhersagen, die auf Wiederholbarkeit beruhen, gehören der Vergangenheit an. Heutzutage werden Diffusoren durch leistungsstarke Maschinen auf der Grundlage von Daten aus Wetterstationen gelöst. Das Problem der Genauigkeit ist meist nur ein Mangel an Messpunkten und Rechenleistung.

Der Markt unterscheidet sich insofern wesentlich, als es keine Gleichungen gibt, die ihn beschreiben (trotz der Behauptungen einiger Genossen). Wenn es eine solche Gleichung gäbe, wäre sie verschwunden - wie der Honig von Winnie the Pooh)

das Wetter wurde gestern durch ein gutes Beispiel auf hubrahttps://habr.com/ru/post/495884/ inspiriert

Was die Zauberformel angeht, so kann man nur nach etwas aus der Spieltheorie suchen - der Markt kann kein Gedächtnis haben, aber er kann von den vorherigen Zügen der anderen Spieler abhängen

Es ist wie beim Schach - man lernt das Spiel eines anderen, versucht dann, es "frontal" anzuwenden, alles läuft nach Plan, man schlägt ihn, aber der Gegner wollte sich nicht an unsere vorher gelernten Pläne halten.

 
Igor Makanu:

das Wetter wurde gestern durch ein gutes Beispiel auf hubrahttps://habr.com/ru/post/495884/ inspiriert

über die magische Formel, gut, als ob nur aus der Theorie der Spiele, können Sie für etwas zu suchen, kann der Markt nicht über Speicher, aber es kann auf die vorherige Bewegung der anderen Spieler abhängen

Es ist wie beim Schach - wir lernen das Spiel eines anderen, versuchen dann, es "frontal" anzuwenden, alles scheint einem Plan zu folgen, wir gewinnen, aber dann will der Gegner aus irgendeinem Grund nicht unseren vorher gelernten Plänen folgen

Zu schwierig, um es zu vermasseln, ist auch nicht gut, wir können uns selbst übertreffen, bis Positionen geschlossen werden oder wir aufgefordert werden, Marge hinzuzufügen. Es macht mehr Sinn, das Risiko einzugehen, damit das Potenzial in der Gesamtposition gut war. An allen Fronten.

?

Oder um ein starkes Argument zu haben - die Hauptstadt. Und jeder kann alles herausnehmen, wenn er es braucht und wenn er nicht wartet).

Aus irgendeinem Grund glaube ich nicht an den Algo-Erfolg. Wenn auch nur, um automatisch große Bewegungen aufzufangen, wenn es sich um ernste Nachrichten mit langfristigen Folgen handelt... Der Roboter reagiert auf starke Impulse... oder so ähnlich.

Und man kann nicht immer alle sehen, die ein- und aussteigen wollen...) Im Gegenteil, das Schlimmste ist nicht sichtbar...

Algo ist nur nützlich, wenn man der Schnellste ist ... alles ist imho ...

Scheiße, ich schreibe wahrscheinlich komisch, aber ich versuche, dich zu verstehen, aber ich kann es nicht)) Wie kann man jemanden mit einem Automaten schlagen... Du kannst nicht in deinen Kopf kommen...) Man kann nicht in jeden Monitor schauen und raten, wer wo und warum drückt, es sich überlegen und eine Entscheidung treffen, bei der die Chancen gut stehen... BEVOR sie umziehen, nein...)