Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 331

 
Yuriy Asaulenko:

Nehmen wir an, die Handschrifterkennung ist ein unkompliziertes Neuron in mehreren Schichten. Es gibt sogar Kopien im Internet, mit Schulungen und einer Demonstration der Ergebnisse. Und man lernt vor einem staunenden Publikum).

Bei Marktmustern, nehme ich an, wenn man mit 1 Mio. arbeitet, dann reichen 2-3 Wochen Geschichte zum Lernen aus. Nun, um, sagen wir mal, ein paar Tage zu lernen, kein Problem.

Im Allgemeinen werde ich ein ähnliches Problem wie Ihr (Reshetovs) System lösen, aber mit ehrlichen Neuronen, und sehen, was dabei herauskommt.


Nun, für Text werden die Faltungsdaten verwendet, die man schnell trainieren kann, ja.

 
Maxim Dmitrievsky:


Nun, für den Text klappbar verwendet wird, können sie schnell trainiert werden, ja.

Wie unterscheidet sich die Handschrifterkennung von der Mustererkennung? Imho nur auf einer nuancierten Ebene.

Was in der handschriftlichen Kopie stand, wurde nicht angeschaut, scheint klar zu sein - der Code ist einfach. Versuchen wir zunächst, ohne Faltung auszukommen).

 
Yuriy Asaulenko:

Wie unterscheidet sich die Handschrifterkennung von der Mustererkennung? Imho nur auf einer nuancierten Ebene.

Versuchen wir für den Anfang, auf Faltungen zu verzichten).


In erster Näherung können Muster sehr ähnlich sein, aber ihre Fortsetzungen werden sich drastisch unterscheiden, weil es genug für sie gibt, um kleine Abweichungen am Anfang zu haben, um am Ende in unterschiedliche Richtungen zu gehen... das ist ein Problem. Ich weiß nicht, ob er ein bestimmtes Bild hat oder nicht, aber wenn seine Merkmale minimal und kritisch sind, wie sieht es dann mit Mustern aus? Aber auf jeden Fall sollten Sie versuchen, nicht zu theoretisieren :)

Ich habe erst vor kurzem ein System geschrieben, das auf Mustern basiert, aber es blieb an der Tatsache hängen, dass die Korrelation nur eine sehr ungefähre Ähnlichkeit ergibt, selbst wenn ein Muster im Allgemeinen ähnlich ist, aber kleine Unterschiede werden nicht berücksichtigt und sie wachsen oft und diktieren weitere Ergebnisse (manchmal sogar das Gegenteil)

 
Maxim Dmitrievsky:

... Aber auf jeden Fall sollten Sie es versuchen, anstatt zu theoretisieren :)

Man muss auch Theorien aufstellen. Ansonsten können Sie definitiv nichts tun).

Ja, natürlich können Muster unterschiedliche Erweiterungen haben, aber die Neuronik muss keine fehlerfreien Lösungen haben, ebenso wenig wie ein auf Logik basierendes System.

ZZY Patterns für Neuronics ist ein Begriff. Er hat eine etwas andere Bedeutung, als er auf dem Markt verwendet wird. Sagen wir, das Buch -Bishop C.M. Neural networks for pattern recognition.

 
Yuriy Asaulenko:

Man muss auch Theorien aufstellen. Andernfalls können Sie definitiv nichts tun).

Ja, natürlich können Muster unterschiedliche Folgen haben, aber die Neuronik ist nicht verpflichtet, unfehlbare Lösungen zu haben, ebenso wenig wie ein auf Logik basierendes System.


Es ist möglich, auf die Korrelation zu verzichten... skalierte Muster übereinander zu legen, Residuen zu betrachten, etwas mit ihnen zu machen... oder irgendwie durch Matrixoperationen... aber ich weiß es nicht :)
 
Maxim Dmitrievsky:


Nun, dann ist die Währungsschlange längst aus ihrem Tunnel herausgekommen und existiert nicht mehr.

Wenn Sie den Cluster-Indikator (a la Währungsstärke) im Sinn haben, werde ich selbst bald ein Raster dazu hinzufügen :)

Wow, wow, wow.

Sie haben gerade ein ziemlich gutes Ergebnis im Testgerät erzielt.

Stimmt das mit dem Handel in der Demo überein?

Vielleicht lohnt es sich wirklich nicht, sich mit dem Thema zu befassen?

 
Maxim Dmitrievsky:

Es ist möglich, irgendwie ohne Korrelation zu tun... skalierte Muster übereinander zu legen, Residuen zu betrachten, etwas mit ihnen zu tun... oder irgendwie durch Matrixoperationen... aber ich weiß es nicht :)
Dies ist möglich, indem Sie nicht nur die Preisreihen, sondern auch die Prädiktoren in die Eingänge einspeisen und sie so in das Bild einbeziehen. In Ihrem Fall ist es der RSI, auch ohne Kursreihe.
 
Renat Akhtyamov:

Wow, wow, wow.

Sie haben gerade ein ziemlich gutes Ergebnis im Testgerät erzielt.

Stimmt das mit dem Handel in der Demo überein?

Vielleicht ist es wirklich nicht nötig, weiter zu gehen?


Dies ist nur der Anfang :), ich habe ein komplizierteres System in meinen Plänen, ich habe gerade das Netz für meine Ziele abgeholt, dieses RNN ist genug für jetzt, ich werde sehen.

Idealerweise - um zu verstehen, wie NS für den Hochfrequenzhandel verwendet werden, wobei schrittweise zu kleineren Zeitskalen übergegangen wird

 
Maxim Dmitrievsky:


Ich habe ein komplizierteres System in meinen Plänen, ich habe gerade ein Netzwerk für meine Bedürfnisse abgeholt, das RNN ist genug für jetzt, wir werden sehen.

Ich versuche gerade herauszufinden, wie ich RNN für den HFT-Handel nutzen kann, indem ich schrittweise zu kleineren Zeitrahmen übergehe.

warten. Was ist auf Ihrer Demo, zumindest für den Anfang zu verstehen?

Dann schauen Sie sich die Centbeträge auf dem Real an.

Und erst dann kann man nach vorne schauen.

Das ist nur meine Meinung...

 
Ichweiß nicht, wie ich es machen soll, ich möchte nur wissen, wie ich reagieren und was ich tun soll:

warten. Was ist auf Ihrer Demo, zumindest für den Anfang zu verstehen?

Dann schauen Sie sich die Centbeträge auf dem Real an.

Und erst danach können Sie nach vorne schauen.

Dies ist meine persönliche Meinung.


Ich hätte die Demo behalten sollen. Ich habe es nur 1 Tag lang ausprobiert, und die neue Version wurde erst heute installiert. Es ist ein primitiver Bot, der viele Dinge nicht berücksichtigt, aber er ist in der Lage zu verdienen. Es ist nur eine Vorbereitung für weitere Forschungen. Aus Erfahrung - normale Systeme können nicht in 2 Tagen erstellt werden, wie in diesem Fall :)