Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 330

 
Yuriy Asaulenko:

Sie müssen nur ein paar Bücher lesen und im Internet surfen. Ich war vor einem Monat in demselben Zustand). Ich habe mit dem Artikel von SanSanych begonnen, und... Ich habe gar nichts verstanden.)

Maxim Dmitrievsky hat noch nicht ganz ein neuronales Netz, aber die Ergebnisse sind schon gut. Und fast in der Mitte des Themas hat jemand die Ergebnisse gepostet.

Es passiert nichts auf einmal).

Über das neuronale Netz gelesen?

Was hat das zu bedeuten?

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Computerlernen: Theorie und Praxis (Handel und nicht nur)

SanSanych Fomenko, 2017.05.08 17:38

Warum hacken Sie auf den Netzwerken herum? Sie funktionieren nicht und das war's, nur eine Modeerscheinung aus den vergangenen Jahrhunderten, wahrscheinlich das erste Paket für maschinelles Lernen, das verfügbar war.

Es gibt noch weitere vielversprechende Ansätze: Zufallswälder, verschiedene Ada. Und im Allgemeinen das Caret-Shell-Paket, das ein paar hundert Pakete enthält, darunter auch Meshes, zwischen denen man automatisch wählen kann.


PS.

Seriöse Maschen, die wahrscheinlich hier und hier funktionieren. Der Autor ist im Forum, hackt auf den Handel ein, verlinkt auf MT4/5 Terminals ...


PSPS

Wie kann man R ernsthaft mit Skylab vergleichen? Eine Art rustikales Paket, nicht in irgendwelchen Rankings...


PSPSPS

Und dabei geht es gar nicht um Modelle, sondern um Datamining. Wenn Sie die Prädiktoren finden, die sich auf die Zielvariable beziehen, sind Sie auf der sicheren Seite.

Alles andere sind Gedankenspiele.


 
Renat Akhtyamov:

Über das neuronale Netz gelesen?

Was ist dann der Sinn einer solchen Sache?



Neuronet Vorhersage ist reine Kreativität, auch wenn Sie gründlich studieren sie nicht die Tatsache, dass Sie ein Modell, das Sie benötigt Ergebnis geben wird zu finden... Neuronet ist nur ein Werkzeug, sollten Sie zumindest entscheiden, was Sie analysieren wollen und warum, welche Trading-Stil, was TS geplant ist und so weiter... und dann wählen Sie Tools für Ihre Idee... Wenn Sie TS mit Hilfe von NS finden wollen, ist das eine andere Frage, dann ja, Data Mining, Analyse von Prädiktoren und so weiter...

Wenn Sie geschrieben haben, dass Sie eine Reihe von Zitaten haben, entscheiden Sie, was Sie damit machen wollen... und dann in Artikeln nach Antworten suchen :)

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich weiß nicht, ich kann Ihnen nicht versichern, dass Sie, wenn Sie es nicht richtig machen, nie das bekommen, was Sie wollen... Wenn Sie TS mit Hilfe von Neuronet finden wollen, müssen Sie es analysieren, Sie müssen entscheiden, was Sie wollen und welchen Handelsstil, welchen TS Sie planen und so weiter... Wenn Sie TS mit NS finden wollen, ist das eine andere Frage, dann ja, Data Mining, Analyse von Prädiktoren und so weiter...

Die Frage ist, ob man damit anfangen sollte und wo man am besten anfängt.

Damit Sie sich eine Meinung bilden können, möchte ich zunächst verstehen, was Sie versuchen könnten zu lesen, um ein solches Ergebnis zu erzielen.

Das heißt, wenn wir die Aufgabe vom Ende her angehen, möchte ich vor allem fragen: Hat jemand ein nennenswertes Arbeitsergebnis?

Niemand zeigt etwas...

Wozu sich dann die Mühe machen?

Ich habe zum Beispiel meine gezeigt.

Ich möchte auf der ersten Stufe vergleichen.

Wenn Sie hier bessere Ergebnisse erzielen, würde ich gerne in diese Wissenschaft eintauchen.
 
Maxim Dmitrievsky:

Sie haben geschrieben, dass Sie eine Reihe von Zitaten haben, also entscheiden Sie, was genau Sie damit machen wollen... Ich weiß nicht, wie man es macht und suche dann in Artikeln nach Antworten :)

Ich habe keinen Satz von Kursen, sondern eine Währungsschlange, die aus einem hoch korrelierten Satz von Währungen (nicht Währungspaaren) besteht.

Ich denke: Wie gehe ich richtig damit um?

 
Renat Akhtyamov:

Die Frage ist, ob man damit beginnen sollte und wo man am besten anfängt.

Damit Sie sich eine Meinung bilden können, möchte ich zunächst verstehen, was Sie versuchen können zu lesen, um ein solches Ergebnis zu erzielen.

Das heißt, wenn man die Aufgabe vom Ende her angeht, möchte ich zunächst einmal fragen - hat jemand ein lohnendes Arbeitsergebnis?

Keiner zeigt irgendetwas...

Wozu sich dann die Mühe machen?

Beim Data Mining geht es nicht nur um neuronale Netze und maschinelles Lernen. Es ist ein sehr großer Bereich, und die Ergebnisse der praktischen Anwendung dieser Technologien sind erstaunlich. Es ist erstaunlich.

Unter den gelösten Aufgaben gibt es Aufgaben, die den Handelsaufgaben ähneln, die erfolgreich durch Data Mining gelöst wurden.

Die Strategien, die wirklich funktionieren, werden von Jahr zu Jahr komplexer. Ich habe zum Beispiel meine erste Strategie in 3 Tagen selbst entwickelt, und sie hat 2 Jahre lang funktioniert. Jetzt funktioniert es mit keiner Einstellung mehr - ich habe es zum Spaß ausprobiert).

Die nächste Strategie habe ich seit mehr als einem Monat verfolgt. Ungefähr 2 Jahre, und es ist auch in einen absolut toten Zustand gekommen.

Mit der letzten Strategie kämpfe ich schon seit etwa einem halben Jahr. Die Handelslogik wird zu kompliziert. Ich sehe Data Mining als den einzigen Ausweg. SanSanych hat sich für Wälder entschieden, ich für neuronale Netze, die in andere Richtungen gehen. Und im Allgemeinen gibt es keine endgültigen Lösungen). Alles ändert sich.

ZS "Was hat das zu bedeuten?" - SanSanych hat seine eigene Meinung, so scheint es ihm zu gehen. Es ist alles andere als sicher, dass er Recht hat. Aber er beschäftigt sich auch mit anderen Dingen - mit Zufallswäldern, was ein ganz anderes Thema ist.

ZS2. Wenn dieselben neuronalen Netze beispielsweise Bilder erkennen (z. B. Gesichter), was hindert sie dann daran, Muster für den Markteintritt zu erkennen? Die Aufgabe ist im Übrigen einfacher.

 
Renat Akhtyamov:

Ich habe keinen Satz von Kursen, sondern eine Währungsschlange, die aus einem hoch korrelierten Satz von Währungen (nicht Währungspaaren) besteht.

Ich überlege - wie kann ich das richtig handeln?


Ich weiß nicht genau, was für eine Währungsschlange das ist.
 
Yuriy Asaulenko:

ZS2. Wenn dieselben neuronalen Netze beispielsweise Bilder (z. B. Gesichter) erkennen, was hindert sie dann daran, Muster für den Markteintritt zu erkennen? Die Aufgabe ist übrigens viel einfacher.


Ja, aber ein solcher Hut muss einen Monat lang kontinuierlich auf einer gtx 1080ti trainiert werden :) es gibt sehr komplexe rekurrente Netze, die eine Menge Beispiele benötigen, damit sie zumindest eine gewisse erkennende Intelligenz wecken :) das ist, was ich weiß, Computer Vision dauert eine sehr lange Zeit zu trainieren
 
Maxim Dmitrievsky:

Ich weiß nicht allzu viel darüber... wenn Sie mir mehr Informationen über diese Währung Schlange) einige Links geben könnte
wiki, wortwörtlich.
 
Renat Akhtyamov:
wiki, wortwörtlich


Nun, dann hat die Währungsschlange ihren Tunnel längst verlassen und existiert nicht mehr.

Wenn Sie einen Cluster-Indikator (a la force of currencies) meinen, werde ich selbst demnächst ein Raster hinzufügen :)

 
Maxim Dmitrievsky:

Ja, aber ein solcher Hut muss einen Monat lang kontinuierlich auf einer gtx 1080ti trainiert werden :) es gibt sehr komplexe rekurrente Netze, die mit vielen Beispielen gefüttert werden müssen, um zumindest eine gewisse Erkennungsintelligenz zu wecken ) Nun, soweit ich weiß, dauert es sehr lange, Computer Vision zu trainieren

Nehmen wir an, die Handschrifterkennung ist ein unkompliziertes Neuron in mehreren Schichten. Es gibt sogar Kopien im Internet, mit Schulungen und einer Demonstration der Ergebnisse. Und man lernt vor einem staunenden Publikum).

Bei Marktmustern, nehme ich an, wenn man mit 1 Mio. arbeitet, dann reichen 2-3 Wochen Geschichte zum Lernen aus. Nun, um, sagen wir mal, ein paar Tage zu lernen, kein Problem.

Im Allgemeinen werde ich ein ähnliches Problem wie Ihr (Reshetovs) System lösen, aber mit einem ehrlichen Neuron, und sehen, was daraus folgt.