Gibt es ein Muster in diesem Chaos? Lassen Sie uns versuchen, es zu finden! Maschinelles Lernen am Beispiel einer bestimmten Stichprobe. - Seite 30

 
Forester #:

Wie können 5-10 Modelle die Korrektheit selbst bestimmen? Meinen Sie den Durchschnitt?

Gewichte können in Abhängigkeit von der historischen Genauigkeit der Trainings-/Teststichprobe festgelegt werden.

Sie können Kombinationen Gewichte zuweisen.

Im Allgemeinen können Sie einen Baum oder ein anderes nicht sehr komplexes Modell erstellen, das bestimmt, welche Signale in Kombination mit welchen am genauesten sind.

Oder Sie können die aktuelle Historie nehmen, und wenn das Modell in letzter Zeit oft falsch liegt, können Sie seine Gewichtung senken - um wie viel und wie, das bleibt Ihrer Fantasie überlassen.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Sie schreiben: "Ja, fast reine Werte, verschiedene Tiefen, verschiedene Fenster, usw.".

Es sind 2000 Signale auf dem Chart, und Sie haben 333 in der Beschreibung - oder ich verstehe wieder etwas nicht...

Okay, wenn dies die Grafik des letzten Beispiels ist, stellt sich heraus, dass das auf EURUSD trainierte Modell perfekt auf 3 verschiedenen Währungsinstrumenten funktioniert, einschließlich Cross. Ich denke, es ist Zeit für einen Nobelpreis!

Vielen Dank für einen interessanten Abend und alles Gute für Sie!

Wenn wir uns den Chart genauer ansehen, können wir dieses Bild erkennen:

Ein Step ist das Ende eines Trades und der Beginn eines neuen. D.h. Kauf- und Verkaufssignale gibt es nicht bei jedem Balken, sondern bei der Richtungsänderung. Es gab also 333 Trades auf 2000 Bars.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Nach einem zufälligen Zeitplan und daraus lernen?

Ja. Der Zufallsplan besteht aus 12000 Schritten. Die ersten 10.000 trainieren, der Rest testet. Keine Stichproben mehr.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Die Gewichte können in Abhängigkeit von der historischen Genauigkeit der Trainings-/Teststichprobe festgelegt werden.

Sie können Kombinationen Gewichte zuweisen.

Im Allgemeinen können Sie einen Baum oder ein anderes nicht sehr komplexes Modell erstellen, das bestimmt, welche Signale in Kombination mit welchen am genauesten sind.

Oder Sie nehmen den aktuellen Verlauf, und wenn das Modell in letzter Zeit oft falsch liegt, können Sie seine Gewichtung senken - um wie viel und wie, das bleibt Ihrer Fantasie überlassen.

Sie denken in die richtige Richtung!!! :) Es ist ein Vergnügen, intelligente Gedanken zu lesen ... :)

Auf Wiedersehen jetzt sicher.

Mit freundlichen Grüßen, RomFil.

 
RomFil #:

Wenn Sie sich das Schaubild genauer ansehen, ergibt sich ein Bild wie dieses:

Ein Schritt ist das Ende eines Handels und der Beginn eines neuen. D.h. Kauf- und Verkaufssignale gibt es nicht bei jedem Balken, sondern beim Richtungswechsel. Es gab also 333 Trades auf 2000 Bars.

Okay, ich habe das mit dem Zählen verstanden. Wir erkennen also den Trend durch das Fenster und folgen ihm.

 
RomFil #:

Nein, der Oszillator ist kein kollektives Bild, er ist real (im Keller):


Der Oszillator selbst + Punkte ist eine Prognose. Die Punkte erscheinen bei den ersten Ticks eines neuen Balkens. Aber das Auftauchen eines Punktes ist kein Signal für ein Geschäft - es ist nur eine Warnung. Die weitere Kursbewegung wird analysiert, und erst dann wird die Entscheidung über das Geschäft getroffen. Übrigens ist in diesem Chart auch ein Stop (rote Markierung) eingezeichnet, der in 98-99% der Fälle nicht durchbrochen wird - er dient der Abwehr von starken Schwankungen. Dies ist das eigentliche Kaufsignal ... :)

Ich habe vertikale Linien durch die Kursextrema gezogen. Sie können die Vorhersage nicht sehen - eher die Verzögerung Ihres Oszillators, die Ihre Vorhersage ist. Irgendetwas ist hier falsch.


Und eine Vorhersage des Zufalls ist per definitionem unmöglich, denn sonst wäre sie gar nicht zufällig.

Sind Sie hier, um sich über mich lustig zu machen?

Wenn nicht, warten wir auf das Signal. Ich werde ein Abonnement abschließen, wenn ein Monat die gleichen Gewinngrafiken zeigt, wie Sie hier zeigen.

 
Forester #:

Ich habe vertikale Linien durch die Preisextreme gezogen. Sie können die Vorhersage nicht sehen - es ist eher wie eine Verzögerung Ihres Oszillators, der Ihre Vorhersage ist. Irgendetwas stimmt hier nicht.


Und es ist unmöglich, zufällige per Definition vorherzusagen, sonst ist es nicht zufällig überhaupt.

Sind Sie hier, um sich über mich lustig zu machen?

Wenn nicht, warten wir auf ein Signal. Ich werde ein Abonnement abschließen, wenn der Monat die gleichen Gewinncharts zeigt, wie Sie sie hier zeigen.

Guten Tag! Ich habe genau diese Art von Angriff erwartet ... :) Ich werde nicht mehr erklären. Es ist unmöglich, den Zufall vorherzusagen, aber es ist durchaus möglich, sich auf ihn einzustellen. Der Ansatz ist oben im Detail beschrieben. Sie können die Vertikalen durch die Extrema so lange zeichnen, wie Sie wollen ... Natürlich nur, wenn es Ihnen Freude macht ... Ich habe Ihnen gestern alles gesagt, was ich Ihnen sagen wollte. Konkrete Verwirklichung kostet Geld ... :) Alles Gute für Sie. Und an alle Nicht-Gläubigen, die an den Gral der Extreme glauben und glauben, dass die Zukunft vorbestimmt ist ... :)
Und mit einem solchen Signal wird es einen Zusammenbruch in der Welt geben, der die ganze Wirtschaft vernichten wird. Das brauche ich nicht ... :)

Mit freundlichen Grüßen, RomFil.
 
RomFil #:
Guten Tag! Ich habe genau so eine Fahrerflucht erwartet ... :) Ich werde nicht mehr erklären. Es ist unmöglich, den Zufall vorherzusagen, aber es ist möglich, sich darauf einzustellen. Der Ansatz ist oben im Detail beschrieben. Sie können die Vertikalen durch die Extrema so lange zeichnen, wie Sie wollen ... Natürlich nur, wenn es Ihnen Freude macht ... Ich habe Ihnen gestern alles gesagt, was ich Ihnen sagen wollte. Konkrete Verwirklichung kostet Geld ... :) Alles Gute für Sie. Und an alle Nicht-Gläubigen, die an den Gral der Extreme glauben und glauben, dass die Zukunft vorbestimmt ist ... :)
Und mit einem solchen Signal wird es einen Zusammenbruch in der Welt geben, der die ganze Wirtschaft vernichten wird. Das brauche ich nicht ... :)

Mit freundlichen Grüßen, RomFil.

Das Wesentliche der Antwort wird auch erwartet. :)
Dann warten wir auf Sie auf der Titelseite von Forbes oder auf den Nobelpreis.

Würden Sie einen solchen Gral für Geld verkaufen?

 

Habe ich richtig verstanden, dass ML/DL/NN in diesem Thread triumphiert hat und es prognostiziert (noch kein Handel) im Plus mit Null Spread/Kommission, aber auf zufällig generierten Eingaben?

und dies wird ernsthaft diskutiert...

 
Maxim Kuznetsov #:

Ich habe richtig verstanden, in diesem Thread ML/DL/NN hat triumphiert und es prognostiziert (noch nicht Handel) in plus mit Null-Spread / Kommission, sondern auf zufällig generierten Eingaben?

und das wird ernsthaft diskutiert...

Nein, das tut er nicht. Er ist nur aus Spaß an der Sache hier. Vielleicht ein Gral, den man billig verkaufen kann.
Es gibt keine Feier. Es ist das übliche 50/50. Vielleicht mit einem leichten Vorteil für uns.)

Grund der Beschwerde: