Gibt es ein Muster in diesem Chaos? Lassen Sie uns versuchen, es zu finden! Maschinelles Lernen am Beispiel einer bestimmten Stichprobe. - Seite 31

 
Forester #:

Das Wesentliche der Antwort wird ebenfalls erwartet. :)
Dann sehen wir Sie auf der Titelseite von Forbes oder beim Nobelpreis.

Würden Sie den Gral für Geld verkaufen?

Nein.
 
Maxim Kuznetsov #:

Ich habe richtig verstanden, in diesem Thread ML/DL/NN hat triumphiert und es prognostiziert (noch nicht Handel) in plus mit Null-Spread / Kommission, sondern auf zufällig generierten Eingaben?

und es wird ernsthaft darüber diskutiert.

Könnten Sie das noch einmal machen?
 
RomFil #:

Ich habe eine Spalte hinzugefügt: "1" kaufen, "-1" verkaufen. Eröffnung eines Geschäfts im Falle eines Signalwechsels in die entgegengesetzte Richtung. Ich glaube, ich habe es richtig gemacht, aber ich habe es nicht überprüft ... :) Faulheit.

Auf dem Chart ohne Spread und Kommission ist dies das Ergebnis in Punkten:

Ergebnisse: PR=157488 +Trades=778 -Trades=18 (Gewinn, Anzahl der positiven und negativen Trades)

Spread von 0,00050:


Ergebnisse: PR=117688 +Geschäfte=629 -Geschäfte=167

Spanne bei 0,00100:

PR=77888 +Geschäfte=427 -Geschäfte=369

Spanne bei 200:


PR=-1712 +Geschäfte=241 -Geschäfte=555

und erhielt die Umkehrfunktion der Kreuzung zweier MAs .....

wieder die gleichen Fallstricke, wenn Sie versuchen, nicht virtuell zu handeln, aber zumindest auf Demo.
 

Ich schlage vor, ein neues Beispiel herunterzuladen, das eine geringe Anzahl von Prädiktoren und Zeichenketten enthält, so dass es relativ schnell zu erlernen sein wird.

Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, etwas Interessantes daraus zu machen - bitte zeigen Sie mir, wie gut Sie das können!

Oder teilen Sie einfach die Ergebnisse.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Ich schlage vor, die neue Stichprobe herunterzuladen - die Anzahl der Prädiktoren und Zeilen ist gering -, so dass sie relativ schnell erlernt werden kann.

Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, irgendetwas Interessantes daraus zu machen - bitte zeigen Sie mir, wie gut Sie das können!

Oder teilen Sie einfach die Ergebnisse.

Hallo!

Beispielzug:

Probeprüfung:

Prüfungsbeispiel:

Berechnungen werden für POINT=0,00001, Spread und Provision = 0 durchgeführt.

Ich habe OP,HI,LO,CL nicht separat in der Probe gefunden - vielleicht habe ich nicht genau genug gesucht ... :)

Die Ergebnisse könnten für sie besser sein.

Der Ansatz ist sehr einfach ... :)

 
RomFil #:

Hallo!

...

Der Ansatz ist verdammt einfach ... :)

Hallo. Was ist der Ansatz?

 
Aleksey Vyazmikin #:

Hallo. Was ist der Ansatz?

Kein Haken!!! :)

Wie beim letzten Mal ist der Graph, der analysiert und vorhergesagt wird, die letzte Spalte, die mit der Formel target(i)=target(i-1)+Target_100_Sell(i) transformiert wird. Das resultierende Diagramm sieht wie folgt aus:

Als Nächstes werden die Daten des Graphen durch die GA laufen gelassen und die besten SUPER-Oszillator-Koeffizienten werden ermittelt:

Eine Vergrößerung von 1000 auf 1300 zählt:

Als nächstes versucht ein neuronaler Netzausschuss, den zukünftigen Wert um einen Schritt vorherzusagen. Die sich daraus ergebenden Vorhersagen werden in ein Musternetz eingegeben, das versucht, ein Signal von Horizonten + zwei Zählungen im Voraus zu erhalten. Der Fehler für einen Schritt beträgt etwa 5-6%, für zwei Schritte 11-13%. Nun, die Patternnet-Ausgabe und die Analyse des Charts selbst bestimmen, ob es aufwärts oder abwärts geht. D.h. immer auf dem Markt, entweder kaufen oder verkaufen.

 
RomFil #:

Kein Haken!!! :)

Wie beim letzten Mal ist das Diagramm, das analysiert und vorhergesagt wird, die letzte Spalte, die durch die Formel target(i)=target(i-1)+Target_100_Sell(i) transformiert wird. Der resultierende Graph sieht wie folgt aus:

Als Nächstes werden die Daten des Graphen durch die GA laufen gelassen und die besten SUPERoszillator-Koeffizienten werden ermittelt:

Vergrößert von 1000 auf 1300 Zählungen:

Als nächstes versucht ein neuronaler Netzausschuss, den zukünftigen Wert um einen Schritt vorherzusagen. Die sich daraus ergebenden Vorhersagen werden in das Patternnet eingespeist und versuchen, ein Signal von Horizonten + zwei Zählungen im Voraus zu erhalten. Der Fehler für einen Schritt beträgt etwa 5-6%, für zwei Schritte 11-13%. Nun, die Patternnet-Ausgabe und die Analyse des Charts selbst bestimmen, ob es aufwärts oder abwärts geht. D.h. immer auf dem Markt, entweder kaufen oder verkaufen.

Klingt unglaublich!

Ist es möglich, ein fertiges Modell zu bekommen, um die Ergebnisse zu reproduzieren?

 
Aleksey Vyazmikin #:

Das klingt unglaublich!

Ist es möglich, ein fertiges Modell zu bekommen, um die Ergebnisse zu reproduzieren?

Ich schlage vor, die Antwort auf der letzten Seite noch einmal zu lesen: https: //www.mql5.com/ru/forum/434981/page30#comment_45863608.

Hier geht es darum, dass es viel Zeit und Mühe gekostet hat, ein scheinbar sehr einfaches Ergebnis zu erzielen.

Aber die Umstände haben sich geändert, daher die Entscheidung, die Frage zu bepreisen (nur eine Kopie des Materials in einer Hand): 92k$. :)

Und an die Hasser (insbesondere diejenigen, die über alle Arten von MA, MO und den Sieg der Blässe über die Vernunft schreiben) möchte ich nur eine Frage stellen: "Ist es schwach, ein solches Ergebnis zu wiederholen?".

Mit freundlichen Grüßen, RomFil

Есть ли закономерность в хаосе? Попробуем поискать! Машинное обучение на примере конкретной выборки. - Попробуйте провести вертикальные по экстремумам. Подписывайтесь на обложку Форбс или на нобелевке
Есть ли закономерность в хаосе? Попробуем поискать! Машинное обучение на примере конкретной выборки. - Попробуйте провести вертикальные по экстремумам. Подписывайтесь на обложку Форбс или на нобелевке
  • 2023.03.25
  • www.mql5.com
и если модель часто ошибается в последнее время - занизить ей вес - на сколько и как - тут можно фантазировать. Предсказания не видно - скорее запаздывание вашего осциллятора, который у вас прогнозом является
 
RomFil #:

Ich schlage vor, die Antwort auf der letzten Seite noch einmal zu lesen: https: //www.mql5.com/ru/forum/434981/page30#comment_45863608

Der springende Punkt ist, dass es viel Zeit und Mühe gekostet hat, ein scheinbar sehr einfaches Ergebnis zu erzielen.

Aber die Umstände haben sich geändert, daher die Entscheidung, die Ausgabe zu bepreisen (nur eine Kopie des Materials in einer Hand): 92k$. :)

Und die Hasser (insbesondere diejenigen, die über alle Arten von MA, MO und den Sieg der Blässe über die Vernunft schreiben) wollen nur eine Frage stellen: "Ist es schwach, ein ähnliches Ergebnis zu wiederholen?".

Mit freundlichen Grüßen, RomFil

Wohlgemerkt, ich habe nicht nach Material zur Wiederholung der Ergebnisse gefragt, sondern ich bin daran interessiert, das Ergebnis selbst in Form eines Modells zu betrachten.

Haben Sie vor, an dem Wettbewerb teilzunehmen?

Grund der Beschwerde: