Gibt es ein Muster in diesem Chaos? Lassen Sie uns versuchen, es zu finden! Maschinelles Lernen am Beispiel einer bestimmten Stichprobe. - Seite 23

 
Aleksey Vyazmikin #:

Das Ziel kann geändert werden, aber wofür, hat jemand eine Idee?

Ich habe vor allem mit TP/SL so weit experimentiert. Nur in Pips oder von der Volatilität, so dass ich in der Nacht nicht die gleichen TP/SL wie während des Tages setzen.
Der Aufschlag für den Lehrer ist einfach zu machen. Trades oft.
Aber immer noch die gleichen 50/50 am besten mit einem leichten Vorteil. D.h. es können 0,00005 aus einem Deal erzielt werden.
Aber Slippages werden überhaupt nicht berücksichtigt, Spreads werden berücksichtigt, aber sie sind nur minimal pro Bar bekannt, und in Wirklichkeit wird mehr sein. Swaps. All diese Faktoren fressen diese mickrigen 0,00005 auf.
All dies bei TP/SL 300...500, d.h. Drawdowns sind riesig, bis zu 1000 Verluste in einer Reihe, wenn auf M5. Drawdowns dauern bis zu 2 Jahre. Für solche Drawdowns brauchen Sie eine große Einlage. Wir riskieren einen Verlust von 300 Pts*1000 mal, und wir bekommen im Durchschnitt 5. Das wird sich summieren.

Mit einem Gewinn von 5 Pts, wäre es gut, 50-100 Pts zu riskieren, aber es gibt eine flache (fast gerade) Linie nach unten.

Keine normalen Prädiktoren für TP/SL zu geben, mindestens 0,00020 pro Handel.

Auch auf der Suche nach neuen Chips und Ziele.
 
elibrarius #:

Ich habe vor allem mit TP/SL so weit experimentiert. Nur in Pips oder von der Volatilität, so dass ich in der Nacht nicht die gleichen TP/SL wie während des Tages setzen.
Der Aufschlag für den Lehrer ist einfach zu machen. Trades oft.
Aber immer noch die gleichen 50/50 am besten mit einem leichten Vorteil. D.h. es können 0,00005 aus einem Deal erzielt werden.
Aber Slippages werden überhaupt nicht berücksichtigt, Spreads werden berücksichtigt, aber sie sind nur minimal pro Bar bekannt, und in Wirklichkeit wird mehr sein. Swaps. All diese Faktoren fressen diese mickrigen 0,00005 auf.
All dies bei TP/SL 300...500, d.h. Drawdowns sind riesig, bis zu 1000 Verluste in einer Reihe, wenn auf M5. Drawdowns dauern bis zu 2 Jahre. Für solche Drawdowns brauchen Sie eine große Einlage. Wir riskieren einen Verlust von 300 Pts*1000 mal, und wir bekommen einen Durchschnitt von 5. Das wird sich summieren.

Mit einem Gewinn von 5 pts, wäre es gut, 50-100 pts zu riskieren, aber es ist eine flache (fast gerade) Linie nach unten.

Keine normalen Prädiktoren für TP/SL zu geben, mindestens 0,00020 pro Handel.

Auch auf der Suche nach neuen Chips und Ziele.

Ich denke, dass es schwieriger ist, ein Modell zu trainieren, das die Frage beantwortet, "wie sich der Preis bewegen wird", als die Frage zu beantworten, "wohin der Preis gehen wird". Nachdem man also die Grenzen festgelegt hat, die der Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit erreichen wird oder nicht, muss man eine Strategie wählen. Meiner Meinung nach sollte der Horizont "bis zum Ende des Tages" sein, mit 3-5 Kontrollpunkten (verschiedene Modelle?), die entweder durch ein Ereignis oder durch die Zeit aktiviert werden. Nachdem eine allgemeine erwartete Plan für den Tag und Sie können den Handel, vielleicht dann eine große Stop-Loss wird gerechtfertigt sein.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Ich denke, es ist schwieriger, ein Modell zu trainieren, das die Frage "wie wird sich der Preis bewegen" beantwortet, als die Frage "wohin wird der Preis gehen". Dementsprechend sollten Sie, nachdem Sie die Grenzen bestimmt haben, die der Preis mit hoher Wahrscheinlichkeit erreichen wird oder nicht, eine Strategie wählen. Meiner Meinung nach sollte der Horizont "bis zum Ende des Tages" sein, mit 3-5 Kontrollpunkten (verschiedene Modelle ?), die entweder durch ein Ereignis oder durch die Zeit aktiviert werden. Mit einem allgemeinen erwarteten Plan für den Tag und Sie handeln können, vielleicht dann eine große Stop-Loss wird gerechtfertigt sein.

Dort ist nicht nur der SL groß, sondern auch der TP=SL. Oder nahe daran.

 
elibrarius #:

Dort ist nicht nur SL groß, sondern auch TP=SL. Oder nahe dran.

Ich spreche über diesen Ansatz (siehe Bild unten), gibt es einen Bereich der Unsicherheit - in rot markiert hier, gibt es Ebenen 23,6 - auf diesen Ebenen ein Signal erzeugt wird und das Modell sollte entscheiden, ob der Preis das Niveau 61,8 oder nicht erreichen, stoppen bei Erreichen der Null-Ebene (Eröffnungspreis des Tages).

 
Aleksey Vyazmikin #:

Ich spreche von diesem Ansatz (siehe Bild unten), es gibt einen Bereich der Unsicherheit - hier rot markiert, es gibt die Niveaus 23,6 - bei diesen Niveaus wird ein Signal generiert und das Modell sollte entscheiden, ob der Preis das Niveau von 61,8 erreichen wird oder nicht, Stopp bei Erreichen des Nullniveaus (Eröffnungskurs des Tages).

Ich bevorzuge einfachere Ziele. Ich markiere TP/SL für jeden Balken. Das Modell sollte selbst entscheiden, welche es erfolgreich handeln kann.
 
elibrarius #:
Ich bevorzuge einfachere Ziele. Ich markiere TP/SL für jeden Balken. Das Modell entscheidet selbst, welche es erfolgreich handeln kann.

Einfachere Ziele - wie Sie sagen - funktionieren nicht.

Es stellt sich nur heraus, dass der nächste Übergangsbalken negativ und der nächste positiv eingestuft wird - und die Prädiktoren werden sich in dieser Zeit nicht viel ändern, was das Training erschwert.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Das ist der Ansatz, den ich verfolge,

Verschieben Sie das Design um 5-6 Stunden (oder wie viele Stunden Sie bekommen) nach rechts, um ein Mindestvolumen zu erreichen - nur 0:00 auf dem Server bedeutet überhaupt nichts, und es gibt einen vernünftigen Bezugspunkt dafür

 
Maxim Kuznetsov #:

Verschieben Sie das Design um 5-6 Stunden (oder wie viele Stunden Sie bekommen) nach rechts, um ein Mindestvolumen zu erreichen - nur 0:00 auf dem Server bedeutet überhaupt nichts, und es gibt einen vernünftigen Bezugspunkt dafür

Ich habe andere Beobachtungen.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Ich habe eine andere Beobachtung.

und das sind keine persönlichen Beobachtungen :-) es ist Mathematik und Statistik. Berechnen Sie die optimale Lage des diagonalen Gitters und seine Knoten werden genau so "liegen"

 
Maxim Kuznetsov #:

und das sind keine persönlichen beobachtungen :-) das ist mathematik und statistik. berechnen sie die optimale lage des diagonalen gitters und seine knoten werden einfach so "liegen".

Ich bin sogar neugierig, wie berechne ich das?

Grund der Beschwerde: