ACTIONS Nachrichten, Prognosen, Erwartungen 2022 - Seite 126

 
https://www.kommersant.ru/doc/5270959

Ölexporte verpuffen

Sturm im Schwarzen Meer beschädigt Verschiffung nach Europa


P.s..
Ich hätte mir eine bessere Überschrift ausgedacht. Zum Beispiel.

Der Sturm im Schwarzen Meer hat die Ölpreise weltweit in die Höhe getrieben.

 
Alexey Viktorov #:

Nun, erstens, so Herr Deljagin, würde dies die Aufhebung der Sanktionen gegen die russische Zentralbank erzwingen.

Zweitens, meine persönliche Meinung. Wenn der Käufer von ₽ zahlt für sie, Sie wissen, zu welchem Preis, und Überweisungen für die Lieferung in Rubel, dann bekommt der Lieferant ein wenig mehr als das, nachdem die Noten erhalten dann tauscht sie zum Bid-Preis.

Sie sollten hier also nicht nach Idioten suchen.

Wir werden sehen... wir werden sehen... Wir werden in sechs Monaten oder einem Jahr auf dieses Thema zurückkommen und Sie werden es selbst sehen...

 

Das ist ihnen gestern zum Verhängnis geworden, und wie gut, dass die USA fast zeitgleich mit der Suche nach Alternativen zum russischen Öl begonnen haben. Das meiste Öl kam über diesen Terminal aus Kasachstan.

 
transcendreamer #:

Wir werden sehen... wir werden sehen... Wir werden in sechs Monaten oder einem Jahr auf diese Frage zurückkommen, dann werden Sie es selbst sehen...

Es gibt einen Stock mit zwei Enden, wie man sagt.
In sechs Monaten könnte Öl bei 200 und Gas bei 16000 statt bei 300 liegen.

Die Wirtschaft in der Welt ist im Moment wie ein kommunizierendes Gefäß. Du schüttest das Gift ein und bumm, kommt es aus deinem Wasserhahn.

 
Vitalii Ananev #:

Das ist ihnen gestern zum Verhängnis geworden, und wie gut, dass die USA fast sofort nach Alternativen zum russischen Öl gesucht haben. Das meiste Öl, das über diesen Terminal lief, kam aus Kasachstan.


Der Sturm auf dem Schwarzen Meer muss sanktioniert werden.

Jetzt sind China und die Saudis in einer guten Position, um davon zu profitieren.
Und es ist unwahrscheinlich, dass die Saudis von einer Produktionssteigerung profitieren werden, und warum sollten sie auch?
Und der Iran wird sich an 40 Jahre Sanktionen erinnern, wenn er plötzlich anfängt, darum zu bitten, anstatt es zu befehlen.
Und vielleicht sind 7 Pfund pro Gallone in Kalifornien ein wahrer Traum.
Und die Saudis werden wahrscheinlich die Straßen mit Gold pflastern.
 
Yuriy Zaytsev #:
Wie das Sprichwort sagt, hat der Stock zwei Enden.
In einem halben Jahr könnte Öl 200 und Gas 16000 statt 300 wert sein.

Die Wirtschaft in der Welt ist heute wie ein kommunizierendes Schiff. Du schüttest Gift hinein, und bumm, es fließt aus deinem Wasserhahn.

Ich verstehe, es könnte sein, dass es solche Argumente gibt, aber wenn Sie sich die Geschichte und die Statistiken ansehen, werden Sie sehen 😊 neben der schrittweisen Abwertung ist immer vorteilhaft für die Ressourcen-basierte Wirtschaft, bereits diskutiert und in Sie-wissen-welche Zeit Sie-wissen-welche Leute haben aktiv Devisenreserven angehäuft, weil sie verstanden haben, dass es in der aktuellen tief vernetzten globalen Wirtschaft immer noch wichtig ist, zahlungsfähig zu sein...

In diesem Fall ist die Anfälligkeit der Wirtschaft für spekulative Investoren eher von Vorteil, weil die Wachstumsrate höher ist...

die Erholungsrate der vergangenen Jahre und die aktuelle Situation (gemessen an den Indizes), und es ist klar, dass die Renditen umso besser sind, je tiefer der Rückgang ist.


 
transcendreamer #:

Ich verstehe, dass es solche Argumente geben kann, aber wenn Sie sich die Geschichte und die Statistiken ansehen, werden Sie etwas sehen 😊 außer dass eine allmähliche Abwertung immer vorteilhaft für eine ressourcenbasierte Wirtschaft ist, was bereits diskutiert wurde, und zu Sie-wissen-schon-welcher-Zeit haben die Menschen aktiv Devisenreserven angehäuft, weil sie verstanden haben, dass es in einer modernen, stark vernetzten Weltwirtschaft immer noch wichtig ist, zahlungsfähig zu sein...

Die Anfälligkeit der Wirtschaft für spekulative Investoren ist eher ein Pluspunkt, weil es eine höhere Wachstumsrate gibt...

die Erholungsrate der vergangenen Jahre und die aktuelle Situation (gemessen an den Indizes), und es ist klar, dass die Renditen umso besser sind, je tiefer der Rückgang ist.


Ich hatte auch den Verdacht, dass die ganze Sache von spekulativen Investoren ins Rollen gebracht wurde.)

 
Yuriy Zaytsev #:
Ich hatte auch den Verdacht, dass es die spekulativen Investoren waren, die das Ganze ausgelöst haben.)

Ja... Wenn man sich auf die Verschwörungstheorie einlässt, kommt man nicht umhin zu glauben, dass es sich um eine absichtliche Sauferei handelt, um den Kapitalisten und Spekulanten einen guten Preis für den Einstieg zu bieten...

 
Eine gute Lösung wäre die Einrichtung einer eigenen Warenbörse, an der alles gegen Rubel gehandelt werden könnte.
 
Vitalii Ananev #:
Eine gute Idee wäre es, eine eigene Warenbörse einzurichten, an der alles gegen Rubel gehandelt werden könnte.
Die Börse in St. Petersburg ist bereits in Betrieb.
Grund der Beschwerde: