ACTIONS Nachrichten, Prognosen, Erwartungen 2022 - Seite 120

 

Wir sollten uns kurzfristige OFZ mit einer Laufzeit von bis zu einem Jahr und einer Rendite von mehr als 20 % p.a. genauer ansehen. Ich vermute, dass die Zinssätze nur weiter sinken werden. Die höheren Zinssätze haben die Banken vor dem Abfluss von Einlagen bewahrt, aber sie haben die Kreditvergabe völlig zum Erliegen gebracht und die Finanzlage von Unternehmen mit variabel verzinsten Krediten erschüttert, da sie die Kosten für den Schuldendienst erhöht haben. Genau diese Schuldendienstkosten werden von den Unternehmen auf Kosten der Verbraucher ihrer Produkte beglichen. Natürlich bin ich kein Wirtschaftsexperte, aber ich denke, man hätte den Zinssatz senken und den Abfluss von Einlagengeldern an die Banken kompensieren können, indem man ihnen von der Zentralbank genügend Geld zu einem niedrigen Zinssatz für ihren aktuellen Bedarf zur Verfügung stellt. Ich persönlich habe nicht feststellen können, dass eine Erhöhung der Zinssätze die Inflation gebremst hat. Der Rubel hat sich nur leicht aufgewertet, aber die Preise steigen weiter.

...

Hier ein Beispiel: OFZ 26209 mit Fälligkeit am 20.07.22, der Kupon liegt bei 7% p.a. NKD 12,7 RUB. Beim letzten Mal wurde sie zu 97,85 % des Nennwerts gehandelt. Rendite bis zur Fälligkeit, wenn man vom letzten Handel ausgeht, 13,34% pro Jahr. Bei Markteröffnung kann der Kurs noch niedriger sein, und die Rendite bis zur Fälligkeit wird noch höher sein. Längere Bundesanleihen mit längeren Laufzeiten haben wahrscheinlich noch mehr verloren. Aber es macht Angst, sie zu kaufen. Wir wissen nicht, was in einem Jahr oder später passieren wird.

 
Die Zentralbank hat sich zu Putins Dekret über den Erwerb von Beteiligungen an ausländischen Unternehmen geäußert

P.s..

Zentralbank: Dekret von Präsident Putin verbietet nicht den Kauf ausländischer Aktien an der Börse

 
Yuriy Zaytsev #:
Die Zentralbank hat sich zu Putins Dekret über den Erwerb von Beteiligungen an ausländischen Unternehmen geäußert

P.s..

Zentralbank: Dekret von Präsident Putin verbietet nicht den Kauf ausländischer Aktien an der Börse

Riechen Sie das? Zwei große Unterschiede...

 

Mosbirch wird am 21. März den Handel mit dem OFZ-Markt aufnehmen



p.s.

Die Börse wird schrittweise geöffnet:

Am Montag werden nur die OFZs in den Handel einbezogen. Die Bank von Russland wird bekannt geben, wann die anderen Bereiche des Aktienmarktes zusätzlich geöffnet werden.

Die OFZs werden von 10.00-11.00 Uhr Moskauer Zeit in einem diskreten Auktionsmodus und anschließend von 13.00-17.00 Uhr Moskauer Zeit in einem normalen Modus gehandelt.

Leerverkäufe mit solchen Instrumenten werden nach Angaben der Zentralbank verboten sein.

Die Bank von Russland wird selbst Staatsanleihen kaufen, um Volatilität zu vermeiden, Liquidität zu gewährleisten und Risiken für die Finanzstabilität zu begrenzen.


Мосбиржа начнет торги 21 марта с рынка ОФЗ - Frank Media
Мосбиржа начнет торги 21 марта с рынка ОФЗ - Frank Media
  • 2022.03.19
  • frankrg.com
Московская биржа откроет торги на фондовом рынке в понедельник, 21 марта, заявила глава Банка России Эльвира Набиуллина в ходе выступления после заседания совета директоров. Фондовый рынок будет открываться постепенно: в понедельник стартуют торги только ОФЗ. Когда откроются другие секции фондового рынка, Банк России объявит дополнительно...
 
Artyom Trishkin #:

Können Sie es riechen? Zwei große Unterschiede...

Ja, ja, das ist mir bewusst.

Ich habe es gerade in den Thread zum Dekret geschrieben -es verbietet nicht den Kauf ausländischer Aktien an der Börse.

Es gibt nur eine verdrehte Interpretation im Internet.

 
Yuriy Zaytsev #:

Ja, ja, das ist mir bewusst.

Ich habe es gerade in den Verordnungs-Thread gestellt ---verbietet nicht den Kauf ausländischer Aktien an der Börse.

Es gibt nur eine verdrehte Interpretation im Internet.

https://cbr.ru/faq/w_fin_sector/#a_tm7095

Das Dekret betrifft keine börsengehandelten Instrumente. Das Dokument bezieht sich auf eine Beschränkung des direkten Transfers von Geldern für die Beteiligung an einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung", einer Kapitaleinlage in eine Gesellschaft" oder einem Anteil an einer Genossenschaft", wie es im russischen Recht heißt.

Es ist möglich, ausländische Wertpapiere zu kaufen, aber die Zahlungen an ausländische Geschäftspartner werden über spezielle Konten abgewickelt.

https://cbr.ru/about_br/dir/rsd_2022-03-18_03/

https://cbr.ru/about_br/dir/rsd_2022-03-18_04/

Ich denke aber, dass dies ein Problem für das NCC ist, und sie sollten sich Gedanken darüber machen, wie das Clearing bei Verkaufstransaktionen zwischen einem Gebietsansässigen und einem Gebietsfremden ablaufen wird.
 
Vitalii Ananev #:

https://cbr.ru/faq/w_fin_sector/#a_tm7095

Es ist möglich, ausländische Wertpapiere zu kaufen, aber die Zahlungen an ausländische Geschäftspartner werden über spezielle Konten abgewickelt.

https://cbr.ru/about_br/dir/rsd_2022-03-18_03/

https://cbr.ru/about_br/dir/rsd_2022-03-18_04/

Ich denke aber, dass dies ein Problem für das NCC ist, und sie sollten sich Gedanken darüber machen, wie das Clearing bei Verkaufstransaktionen zwischen einem Gebietsansässigen und einem Gebietsfremden ablaufen wird.

Das einzige Problem ist, dass die Sitzung um 17 Uhr und nicht um 17 Uhr beginnt.

In den USA nur ein Teaneck - bisher ist das einzige Problem, dass die Sitzung um 17.00 Uhr beginnt - vorher begann sie um 7.00 Uhr - und für einige USA-Wertpapiere um 10.00 Uhr.

Jetzt ist es erst um 17 Uhr, was natürlich eine Grenze ist :(

 

Prognosen, Szenarien, Erwartungen...

Quelle: BCS, wenn überhaupt:


Die erste Option ist anscheinend nicht mehr möglich, so dass zwischen den beiden Iranern im Moment etwas zwischen einem Embargo und einem Halbembargo liegen könnte, auf jeden Fall führen beide Optionen zu einem Anstieg der Aktienmärkte, den der Iran selbst mit bis zu 15-facher Steigerung beziffert hat:


Selbst wenn das Leben in einem isolierten Land trübe wird, wird der Markt wachsen (in Anlehnung an die Analogie) und die Gewinne werden gut sein.

Die Kapitalisierung ist auf ca. 13 Billionen eingebrochen und wird ohne die eingefrorenen Gebietsfremden bei etwa 7 liegen, so dass die angekündigte Unterstützung von 1 Billion und die Rückkäufe helfen werden:


Der außerbörsliche Handel lag in dieser Woche sogar leicht über dem Schlusskurs, was darauf hindeuten könnte, dass es keinen besonders tiefen Boden gibt, zumindest nicht, solange die eingefrorenen Werte nicht wieder aufgetaut sind.

Bei den Kaufprioritäten sollte klar sein: alles, was rohstofforientiert ist, Metalle, Gas, Öl, Nickel, Palladium, Gold sowie Chemikalien und Düngemittel, Kohle, Ticker, die jeder schon gut kennt, es macht keinen Sinn, das Triviale aufzuzählen.




Es macht keinen Sinn, eines der auf das Inland ausgerichteten Länder zu kaufen, denn die Gründe für seine Implosion sind offensichtlich: nur Rohstoffexporte, nur Hardcore.

Auch der Bankensektor dürfte eher zu den Verlierern gehören, aber Sbertschik wird mit ziemlicher Sicherheit überleben und wieder wachsen.

----------------

Wer im Vorfeld kein Währungspolster hatte - der kann einem natürlich nur leid tun, der Ungelernte...

Es wäre schön, zum Beispiel Anleihen mit Kupons in Währungen oder FTD-Noten mit guten Emittenten zu haben, und wenn man sie bis zur Fälligkeit hält, kann man das Zinsrisiko vernachlässigen, egal wie wild der Kerzenständer zieht.

------------

PS: Da Diskussionen über diese Themen unweigerlich zu äußerst schmerzhaften ideologischen Reaktionen führen und dieses Forum eindeutig nicht der beste Ort für eine freie Diskussion ist, werde ich nichts weiter schreiben.

Wenn jemand daran interessiert ist, geht zu Sect* (die neue Sekte).

Ein Hoch auf den Kapitalismus, den Kosmos und den Logos, Pro und Good Vibes für alle. 🤑

 
transcendreamer #:

Ehre dem Kapitalismus, dem Kosmos und dem Logos, Pros und Good Vibes für alle. 🤑

Was ist mit der Fabrik?

 

Wie immer,

Hören Sie auf, den Menschen Angst zu machen.

transcendreamer
transcendreamer
  • 2021.12.24
  • www.mql5.com
Профиль трейдера
Grund der Beschwerde: