ACTIONS Nachrichten, Prognosen, Erwartungen 2022 - Seite 104

 

NEFT 118 im Moment

(Soweit ich weiß, sind noch keine Ressourcen-Sanktionen angekündigt - die Schieber sind noch nicht geschlossen)


 
Yuriy Zaytsev #:

NEFT 118 im Moment

(Soweit ich weiß, sind noch keine Sanktionen gegen Ressourcen angekündigt worden - die Ventile sind noch nicht geschlossen)

Wenn sie angekündigt werden und nicht auf Öl zutreffen, werden sie fallen.

 
Vitalii Ananev #:

https://www.kommersant.ru/doc/5239689

Als Sofakenner :) scheint es, dass diejenigen, die jetzt grünes Papier kaufen, es am Ende bereuen werden.

Niemand, der vernünftig ist, kauft jetzt Geld, weil es im Voraus gekauft wurde, im Gegenteil, man verkauft es in Portionen, das wurde schon hundertmal diskutiert.

Man kann nur Mitleid mit denjenigen haben, die jetzt versuchen, Devisen zu kaufen.

Die neue nicht-marktbezogene Maßnahme zeigt die Verschlechterung des russischen Marktes aufgrund der Isolation und der Unfähigkeit, marktbezogene Maßnahmen anzuwenden, und das ist schlecht.

Die Barrieremaßnahme, insbesondere für Einzelpersonen, deutet auf eine hohe Wahrscheinlichkeit hin, dass sich der Handelskorridor weiter in eine für den Rubel ungünstige Richtung verschiebt, und es gibt bereits einige Versuche, ihn zu durchbrechen...

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Haushalte, die privilegierten Gruppen und die Exporteure in hohem Maße von einer Abwertung der Landeswährung profitieren und sich dann nicht wundern sollten.

Vielleicht sind die groben, nicht marktbezogenen Maßnahmen nur dazu da, die Panik zu bremsen, und werden nach einer Weile wieder aufgehoben, andernfalls wird der Markt weiter ins Stocken geraten.

Es ist nicht das erste Mal, dass die USA der Welt durch ihr Verhalten signalisieren, dass das Halten von Zentralbankguthaben in Dollar riskant ist. Die Gelder eines jeden unerwünschten Landes können eingefroren und sogar veruntreut werden.

Wieder eine falsche Schlussfolgerung 😉 und es sollte offensichtlich sein, dass es sich hierbei um eine Vergeltungsmaßnahme der EU und der USA handelt, als Reaktion auf die beispiellose"Friedfertigkeit und Freundlichkeit". Wenn die Sanktionen von Seiten Russlands aufgehoben werden und es sich nicht nur um eine willkürliche Beschlagnahme von Vermögenswerten handelt, würde niemand einfach irgendetwas einfrieren, so dass der internationale Handel in erster Linie für die EU und die USA selbst beeinträchtigt wird, und wenn eine solche verstärkte "Freundschaft-Liebe-Frieden"-Situation endet, werden die Sanktionen zwar aufgehoben, aber der Rubelkurs kehrt möglicherweise nicht zu seinen früheren Kursen zurück, und der Verlust von Geldern wird nicht wieder ausgeglichen.

Derzeit gibt es keine Hinweise auf konfiskatorische Praktiken, kein Grund, die Menschen in die Irre zu führen!

Ja, natürlich kann theoretisch alles passieren, bis hin zum Zwangsabzug der Einlagen der Bürger, sowohl in Fremdwährung als auch in Rubel, aber das ist dann eine andere Stufe, es wird der Anfang vom Ende und Zusammenbruch und totaler Vertrauensverlust und Massenverzweiflung sein, gerade jetzt ist ein solches Szenario unwahrscheinlich.

Wer weiß das schon...

 

3. März, die Selbstbeschäftigung geht weiter... die (wahrscheinlich) bis zum 5. März ruhen...

https://www.moex.com/n44127/?nt=106

https://frankrg.com/61928

Diese [dramatische Situation] hat es noch nie gegeben und die neuen nicht-marktwirtschaftlichen Maßnahmen sprechen für [etwas, das sich jeder Beschreibung, jedem Vergleich entzieht] 😁.

 
transcendreamer #:

3. März, die Selbstbeschäftigung geht weiter... die (wahrscheinlich) bis zum 5. März ruhen...

https://www.moex.com/n44127/?nt=106

https://frankrg.com/61928

Diese [dramatische Situation] hat es noch nie gegeben und die neuen nicht-marktwirtschaftlichen Maßnahmen sprechen für [etwas, das sich jeder Beschreibung, jedem Vergleich entzieht] 😁.

Bis zum 9. März wird sich wohl kaum etwas ändern. Und das Sperrfeuer ist eine offensichtliche und logische Maßnahme in Zeiten von Stress. Man hätte auch 50% angeben können))) Bislang sind die Vorhersagen nichts, worauf man sich stützen könnte, auch .... Traurigkeit... meiner unprofessionellen Meinung nach)))

 
Valeriy Yastremskiy #:

Es ist unwahrscheinlich, dass sich vor dem 9. März etwas ändern wird. Und die Sperre ist eine offensichtliche und logische Maßnahme in stressigen Zeiten. Sie hätten auch 50 % angeben können))) Bislang sind die Vorhersagen nichts, worauf man sich stützen könnte, auch .... Traurigkeit... Meiner unprofessionellen Meinung nach)))

Einerseits wäre dies in einem utilitaristischen Sinne seltsamerweise sogar zum Guten, da es ängstliche Bürger vor übereilten emotionalen Handlungen bewahrt, andererseits ist es eine derbe zynisch-patriarchalische Einschränkung dieser Art, die vor allem durch ihre Alternativlosigkeit demütigend ist und den Bürger mit einer unvernünftigen Biounit gleichsetzt, was natürlich von den Positionen des universellen Liberalismus und der philosophischen Freiheit des menschlichen Geistes von Zwängen her beunruhigend und enttäuschend ist.. was allerdings zu erwarten ist... 😑

Man kann davon ausgehen, dass die Finanzaufsichtsbehörde lediglich die akute Phase des Asset-Dumpings abwarten will, um zu versuchen, ihren lokalen Markt zu erhalten, ihn vom Weltmarkt abzukoppeln und mit den versprochenen Käufen aus dem Staatsfonds zu unterstützen.

In diesem Fall, wenn er nicht auf niedrigere Niveaus trifft (ich erwarte immer noch mindestens 50 für Sberbank), dann wird er gerade nach oben gehen und profitieren, aber weniger als wenn er einbricht und dann nach oben geht.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass gar nichts steigt, haha, das wäre der Trick. 😁😂🤣

 
prostotrader #:

Ich habe klassische Arbitrage, Futures gegen Spot, Polymellal-Aktien auf den OTC-Markt übertragen.

Wie werden meine "negativen" Anteile berechnet, wenn die Futures auslaufen?

Werden sie sie auf den OTC-Markt schicken? Wie werden sie neu berechnet?

Hinzugefügt

Ich habe in der Tat Aktien gekauft und Aktien in der gleichen Menge verkauft (aber bisher in Futures),

D.h. nach 16 Tagen habe ich 0 Anteile, die Frage ist, wie werde ich gezählt?

Am letzten Handelstag waren die Futures etwas billiger als der SPOT

D.h. bis 8,45% p.a. immer noch ein kleines Plus, aber wir werden sehen....

Ich wollte bereits im Mai die POLY-Dividende in Höhe von 0,52 $ pro Aktie erhalten, und sie haben sie an die Börse zurückgegeben, Wunder....

Offenbar hatten sie "Angst" vor dem Gewinn von R530.000 aus den Termingeschäften :)

Auf dem Freiverkehrsmarkt POLY wurden am 28. Februar 444 Rubel gehandelt

 
transcendreamer #:

Einerseits ist dies in einem utilitaristischen Sinne seltsamerweise sogar von Vorteil, da es ängstliche Bürger vor voreiligen emotionalen Handlungen bewahrt, andererseits ist es eine plumpe, zynische patriarchalische Einschränkung, die vor allem durch ihre Alternativlosigkeit demütigend ist und den Bürger mit einer irrationalen Bioeinheit gleichsetzt, was aus der Perspektive des universellen Liberalismus und der Freiheit des menschlichen Geistes von Zwängen sicherlich beunruhigend und frustrierend ist.. was allerdings zu erwarten ist... 😑

Man kann davon ausgehen, dass die Finanzaufsichtsbehörde lediglich die akute Phase des Asset-Dumpings abwarten will, um zu versuchen, ihren lokalen Markt zu erhalten, ihn vom Weltmarkt abzukoppeln und ihn mit den versprochenen Käufen aus dem Staatsfonds zu unterstützen.

In diesem Fall, wenn er nicht auf niedrigere Niveaus fällt (ich erwarte immer noch mindestens 50 für Sberbank), dann wird er gerade nach oben gehen und profitieren, aber weniger als wenn er einbricht und dann nach oben geht.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass gar nichts steigt, haha, das wäre der Trick. 😁😂🤣

Sie müssen nicht einmal annehmen)))) Solange es kein Kaufsignal gibt, wird auch nicht gehandelt. Und ich denke, sie werden auch abwarten (was im Grunde richtig ist), um mit höheren Preisen zu beginnen (wenn natürlich noch Zeit ist))) ). Obwohl ich vielleicht zu optimistisch bin))))

Bei 50 Sber wird nicht zulassen, sie zu verkaufen, ist es bereits eine politische Preisniveau)))

 
Valeriy Yastremskiy #:

Sber wird sie nicht für 50 verkaufen lassen, das ist bereits ein politisches Preisniveau)))

Unsere Leute in London feilschen bereits um 1c...

Ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert...

Hinzugefügt

In 3-4 Jahren wird jemand Millionär sein,

es ist wie bei Bitcoin in seiner Anfangszeit, sie sagen, dass für

15000 Bitcoins für 2 Pizzen...

 
prostotrader #:

Ich war kurz davor, die POLY-Dividende im Mai zu 0,52 $ pro Aktie zu erhalten, und sie haben sie an den Aktienmarkt zurückgegeben, was Wunder....

Offenbar hatten sie "Angst", dass die Futures einen Gewinn von 530.000 Rubel abwerfen würden :)

Auf dem Freiverkehrsmarkt POLY wurden am 28. Februar 444 Rubel gehandelt

Ich denke darüber nach, ohne die Hecke zu kaufen, wenn sie sie mir geben.
Grund der Beschwerde: