ACTIONS Nachrichten, Prognosen, Erwartungen 2022 - Seite 101

 

Vorschriften über den Betrieb der Moskauer Börsenmärkte am 2. März 2022

Auf Beschluss der Bank von Russland wurden für die Märkte der Moskauer Börse am 2. März 2022 die folgenden Handelsregeln festgelegt:

  • Es gibt keinen Handel an der Börse;
  • Der Handel auf dem Anleihemarkt wird nur im Modus "Rücknahme: Adressierte Aufträge" mit Abrechnung in Rubel durchgeführt;
  • Währungs- und Rohstoffinstrumente werden am Terminmarkt im Modus "Closing Positions" von 10:00 bis 18:45 Uhr verfügbar sein;
  • Der Devisen- und Geldmarkthandel ist von 10:00 bis 19:00 Uhr verfügbar;
  • Der Handel am Markt für standardisierte Derivate (SPFI) ist von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Vom 1. bis 5. März finden an allen Märkten der Moskauer Börse weder morgens noch abends Sitzungen statt.

Auf dem Terminmarkt werden die Fälligkeitstermine von Futures- und Optionskontrakten an Tagen verschoben, an denen der Handel mit den Basiswerten dieser Kontrakte an der Moskauer Börse nicht stattfindet.

 

Severstal hat seine Exporte nach Europa eingestellt.

https://www.interfax.ru/business/825644

Sie erzielen etwa 50 % ihrer Einnahmen aus dem Export. Jetzt wird nur noch die MMK, die hauptsächlich auf den Inlandsmarkt ausgerichtet ist, keine Einnahmen verlieren.
 
Vitalii Ananev #:

Severstal hat seine Exporte nach Europa eingestellt.

https://www.interfax.ru/business/825644

Sie erzielen etwa 50 % ihrer Einnahmen aus dem Export. Jetzt wird nur noch die MMK, die hauptsächlich auf den Inlandsmarkt ausgerichtet ist, keine Einnahmen verlieren.

Haben sie die Lieferung von Platin nicht eingestellt?

 
Alexey Viktorov #:

Haben sie die Lieferung von Platin eingestellt?

Ich weiß es nicht. So etwas habe ich in den Nachrichten nicht gesehen.

 
RBC - Ölpreis übersteigt $110
 
Yuriy Zaytsev #:
RBC - Ölpreis übersteigt $110

Und das ist nicht die Obergrenze.

 

Bezüglich des Verfalls von Terminkontrakten.

Согласно предписанию Банка России, если торги базовым активом на Московской бирже в день экспирации не проводятся, тогда исполнение контрактов переносится на другой день. О дате исполнения мы сообщим дополнительно.

Wenn die Basiswerte gehandelt werden, verfallen die Derivate normal.

Dies ist ein Kommentar von Mosbirch.
 

Öl


 
Vitalii Ananev #:

Wäre es in Anbetracht dieser Nachricht ratsam, ein Update für Android herunterzuladen und die Handels- und Mobile-Banking-Apps der sanktionierten Banken generell zu nutzen? Ich will doch nicht, dass Google irgendwelche Tricks ausspuckt, oder?

Laden Sie sie von der Website der Bank herunter. Sie sind definitiv verifiziert.

 
Yuriy Zaytsev #:

Sehr gute, aber sehr teure Produkte, mit Alternativen, die für den Massenkonsum völlig irrelevant sind.

Sehr gute Qualitätssoftware, aber...

Eine Person schrieb etwa so: iOS ist wie ein Eunuch - stark, gut aussehend, sauber, parfümiert, reich gekleidet, aber entmannt.

Meiner Meinung nach ist Android überall verkrüppelt, nicht immer bequem und schön, aber sehr funktionell. Für viele, vor allem für die ältere Generation, ist es jedoch schwer zu benutzen.

Grund der Beschwerde: